|
||||
|
||||
Hi,
Ich hab mal ne frage ... Was bedeutet Shinewalk und Setback? grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Das wirst Du in diesem Fred bestimmt nicht erfahren
Ist "hier" alles streng geheim |
|
||||
|
||||
ich wär dafür nächstes Jahr in Worms ein reines Kanu Treffen abzuhalten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er diesen Fred gelesen hätte wüsste er es scho
|
|
||||
|
||||
Chinewalke beschreibt das hin und her wackeln des Bootes bei Vollgas.
Hierbei tanzt der Rumpf von einer Lauffläche (Kiel zur Bordwand (diese Kante heisst im engl. chine)), zur anderen. Setback können die Fletcher-jungs viel besser erklären ;)
|
||||
|
||||
Das hab ich nun soweit verstanden ...thx
Hab grad erfahren das da noch ein Powerlift dabei sein und ne Hydraulische lenkung ..alles Neu... Muss nur noch zusammenbauen..... Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Das hab ich nun soweit verstanden ...thx
Hab grad erfahren das da noch ein Powerlift dabei sein und ne Hydraulische lenkung ..alles Neu... Muss nur noch zusammenbauen..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr...
|
||||
|
||||
Die Fahrzeit schreckt mich nicht ab...falls meine Dame den Binnenschein gleich dazu macht,könnte das wirklich eine Option sein.Was bekommt ihr an Booten zusammen?
|
||||
|
||||
Dieses Jahr waren wir recht viele!
Aber gezählt habe ich nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Rheinwessis von dies Jahr und die Berliner Truppe von letzt Jahr alle mim Boot da sind, sind wa schonmal 10...Und wenn mal alle üblichen Verdächtigen sich einfinden, knacken wa bestimmt 20...
|
||||
|
||||
10-20Boote hört sich doch schon lohnenswert an...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
und schöne Strände!!! und erst der Knotentempel!!!! Dessau ist immer ne Reise wert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Klar,was die Gegend angeht...aber wenn sich dort 3-4Boote einfinden würden,hätte das für mich nix.
|
||||
|
||||
Glückwunsch erstmal!
Hast du das Boot mal gefahren,vor dem Kauf??? Mir erscheint der Motor etwas tief montiert,was das ganze schlecht fahrbar machen würde.
|
||||
|
||||
Meines Wissens nach gibt es diesen Motor nicht als L-Schaft sondern nur als
XL.... Damit wird es mit einer anzustrebenden Motorhöhe recht schwierig.
|
||||
|
||||
nee das läuft noch nicht...
der Motor muss noch höher so wie ich das gesehn habe aber hängt schonmal 2cm ausser Mitte, muss noch alles angeschlossen werden,hat aber Fussgas und Trimhebel ist am Lenkrad Der Motor ist Bruuuutaaal gross hab noch nie son ein Grossen Aussenborder gesehn... Ich bin nicht so gross wie er ... Er kann aber noch nach Oben das hab ich gesehn, hole es Mittwoch ab. Wo habt ihr den Tank verbaut ? Vorne oder Hinten? Geändert von Saschi (15.09.2014 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jörg hat es mal wieder als erster erkannt
Es wird ziemlich schwierig werden,die Kombi sauber laufen zu lassen. Der Grund ist dein zu langer Shaft(XL).Selbst im letzten Loch dürfte der Prop noch zu tief im Wasser sein. Warum fragt ihr denn nicht vor dem Kauf?Es gibt genug Leute hier,die dir vom Kauf abgeraten hätten.Da schließe ich mich mit ein....
|
|||
|
|||
Das Boot wäre mit einem 200er sicher schneller als mit so einem Monster!
Ich kann mir nicht vorstellen das man da ein gut fahrbares Setup hinbekommen kann! Am besten Du baust Dir den Tank auch noch nach hinten. Bestenfalls säuft Dir der Kahn dann im Stand schon hinten ab. Vorher fragen hätte Dir sicher einiges an Geld und zukünftig an Nerven and Arbeit gespart!!!
MfG Geändert von SRV190 (16.09.2014 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit einer Hebeanlage(Powerlift)und Tank nach vorne,kann man wenigstens noch das beste daraus machen.Ich würde allerdings den Motor verkaufen und in Richtung 225/250Ps(Normalshaft)Ausschau halten.Damit lässt sich dann auch ein gutes Setup verwirklichen.Im jetzigen Zustand,kannst du dir tatsächlich die Mühe sparen.
|
||||
|
||||
Den Yamaha zu verkaufen ist bestimmt nicht die dümmste Idee.
Die werden gut bezahlt. Dafür bekommst Du dann einen zum Boot passenden Motor, der Dir bei einem Defekt auch nicht gleich die Saison versaut Btw, hätte da was im Angebot Schau Dich am besten mal um was hier in der Gegend rum fährt.