|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HAb noch n Reparaturleitfaden als PDF auf´m Lappi gefunden. Der fängt bei dem nicht aufgeladenen ALT an...
|
||||
|
||||
Hier ein komplettes Bild vom Motor ohne Ventildeckel. Vorne Zahnriemen, hinten Steuerkette. - Kein Turbo.
Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig. Ist ein 1.8l 20V mit 125 PS. War im Cabrio B4 zum Schluss der kleinste Motor, und im A4 fast die Standardmotorisierung. Vorne muss regelmäßig der Zahnriemen getauscht werden und hinten geht gerne der Kettenspanner für die hydraulische Verstellung der Steuerzeiten zwischen Ein- und Auslass kaputt. Auch die Schienen der Steuerkette zwischen Ein- und Auslassnockenwelle lösen sich schon mal auf. Ist halt Premium-Marke
|
||||
|
||||
Scheisse. Der ALT ist ja n 2.0.
Das wird ja nix...
|
||||
|
||||
1.8 20V mit 125PS
MKB weiß ich nicht
|
||||
|
||||
Ist der ADR, aber 1.8 20V 125 PS hätte mir ja schon gereicht. Hier ist das Auto dazu:
|
||||
|
||||
Oh!
Verdammt schickes Auto! Ein Freund von mir hat auch noch einen mit nem 5 Zylinder... Warum hast du den Motor auseinander?
|
||||
|
||||
Das war vor 4 Jahren, da waren Kunststoffteile im Öl und es wurden gebrochene Schienen der Steuerkette vermutet. Deshalb wurde vorsorglich nachgeschaut, es gab aber keinerlei Verschleißanzeichen, deshalb wurde der Motor wieder zu gemacht und Öl gewechselt. Vermutlich war jemandem bei der Inspektion was mit ins Öl geraten. - Es war auch nur der Ventildeckel und die Ölwanne runter. Der Motor wurde nicht weiter zerlegt.
|
||||
|
||||
Hast du den noch?
Das war vor 10 Jahren: http://www.boote-forum.de/showthread...v+turbo&page=3 Hab ich aber leider nicht mehr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der letzte wirklich schöne Audi!
|
||||
|
||||
Mit so einem neumodischen Kram kenne ich mich nicht aus.
|
||||
|
||||
Hehe, nur so nebenbei, der Block dieses Motors war sogar schon im Golf 1 GTI mit 1.8 Litern verbaut. Der Flansch für den Verteiler wurde dann irgendwann einfach mit zugegossen, ist aber immer noch da.
|
||||
|
||||
so und nun ?
wer zeigt den nächsten Audowaaaagen ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mercedes Benz sec
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
nö
|
|
||||
|
||||
Dann hat wer an der Haube gebastelt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
W124 mit SEC-Haube
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Richtig!! 230CE, Lorinser-Komplettumbau, Schalter, klimafrei, Stoff braun Und nicht zu verkaufen... Bist dran! |
|
||||
|
||||
Nettes Auto, bis auf die Haube, sowas habe ich vor genau 20 Jahren ohne Dach gefahren, das warn noch Zeiten.
Ich gebe weiter, wer möchte gerne?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
War so ab Auslieferung und fällt unter zeitgenössisches Tuning. ich find den Wagen total geil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer will weiter machen?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Was könnte das denn sein ?
|
||||
|
||||
Eine Hemmung für die Kirchturmuhr!
|
||||
|
||||
Nö, hier geht es doch um Vehicel
|
||||
|
||||
Das Werkzeug um die Vorspannung auf die Drehstäbe vorne zu bringen.