|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus Stefan,
ich kann dir nach über 40 Jahren auf dem Wasser nur sagen, man kann nie zu vorsichtig sein. Lieber 100mal zu vorsichtig und umgedreht als einmal zu spät. Gut gemacht!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte beim Boot fahren auch Spaß haben, das hatte ich in diesem Moment nicht. Zudem habe ich auf 4 Kinder an Board, da gehe ich kein Risiko ein. Was mich nur interessieren würde ob man mit so einem Boot und mehr Erfahrung problemlos bei so einem Wellengang fahren kann. Auch mit dem Hintergrund, das es für eine Kaufentscheidung in den nächsten Jahren, eine wesentliche Rolle spielen wird. Stefan Habe gerade noch im Wetterbericht gelesen, das es vermutlich doch mehr Wind hatte als ich dachte Mittwoch Vormittag: schwache Brise 17,0 km/h Böen: 40,0 km/h Geändert von StefanW (26.08.2015 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deine 185er schafft sicher mehr als 0,5m Welle.
Aber wie du ja schon festgestellt hast, ist es dann mit dem Fahrvergnügen auch nicht mehr weit her. Problematisch wird es, wenn auch mit getrimmten Antrieb und unglücklicher Windrichtung dein Freibord zu gering ist, um das Wasser draußen zu halten. Und glaub mir, wenn deine Kinder mal Angst haben, wird es schwierig die fürs Bootfahren weiter zu begeistern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sind heute Nachmittag bis nach Tristenik durchgezogen und die Rückfahrt war schon ein kleiner Ritt. Dauerdusche und rollende See mit ordentlicher Achterbahn. Jetzt habe ich einen Grund zum Komplettputz.[emoji1]
In Küstennähe war es widerrum sehr ruhig. Am Steg berichtete man, dass auf der Rückseite der Insel im Velebit nahezu Teich war. Wer in unserer Bootsgrößenregion also ab Kalifront nicht weiter fuhr war nicht soooo schlecht beraten. Dafür scheint mir dann so eine dicke Cigarett wie heute in der Schinken perfekt geeignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist ja wie hoch sibd die Wellen bei der Heimfahrt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind morgen abend beim Željko...
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell schaue ich morgen mal ob es besser ist, laut Wetterbericht sollen die Böen nicht so heftig kommen. Vielleicht fahre ich auch durch den Kanal und dann Jablanac / Goli, da sollte es ja ruhiger sein. Stefan |
|
||||
|
||||
In SD ist die Problemathik bekannt.....während in Barbat, Banjol oder RAB Ententeich ist, ist es leider in SD oft so, dass Du nicht rauskommst, da bereits im Kanal Schaumkronen.....
Wir waren am vorletzten Tag auch in Baska.....Ententeich bis zur Spitze und dann bis kurz vor Baska, ab Höhe Grgur...Wellen über 1,5 m hoch.......Da wird es einem schon etwas anders......aber Mittags gegen 14:00 als wir noch in die Mala Luka führen, war Ententeich pur angesagt...... Aber wer Kids hat, sollte schon auf Sicherheit bedacht sein So handhaben wir es zumindest....und was andere denken, ist sekundär
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Chris Bayern des san ma mia, jawoi Geändert von ChrisMuc (27.08.2015 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber immer wieder zieht es uns eben ins Royal Preis Leistung im gesamten passt, zumal seit diesem Jahr ein Pool genutzt werden kann und dies bei schlechteren Tagen ideal für Kids u mich ist
|
||||
|
||||
Hier in Barbat ist alles super =) Fährt morgen zufällig auch wer zum versunkenen schiff nähe Jablanac?
Gruß Jan Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Nein, war auch schon im Juni und Juli dort und zur der Zeit war nicht so ein scheiss Wetter.
wir fahren jedenfalls nicht mehr Ende August
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wenn der unten ist, ist immer schlechtes Wetter!
|
||||
|
||||
Jetzt kriegt er nicht nur in der whatsapp Gruppe die Hucke voll ... .
Marijan ..... aka Murteraner in spe
|
||||
|
||||
Guten Morgen Ihr Rab Profis,
schnelle Frage gibt es eine direkte Verbindung Rab-Cres? Also mit Auto? Oder ne Idee wie man gut von Barbat auf den Campingplatz Kovacine in Cres kommt? Boot kommt erst nächstes Jahr mit. Nachwuchs noch zu jung dieses Jahr. Vielen Dank schon mal.
|
|||
|
|||
Lopar - Valbiska - Merag
anders geht es nicht. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Puh hört sich lang an.
Dann fällt der Besuch halt aus. Danke!
|
||||
|
||||
Und ohne Auto?
|
||||
|
||||
evetnuell noch mit einem Auslfugsboot ...
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Hab ehrlich gesagt den Überblick verloren, wo die jetzt aktuell hinfliegen... Aber Rab steht in der Liste, und zumindest auch Mali Losinj. Wahrscheinlich anrufen und nachfragen am besten... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haaaaaaaaari Zefix Das lag nicht an mir Das lag daran, dass Ihr alle nicht brav gewesen seid und mit Euren Frauen nicht bummeln wolltet In 2016 wird alles besser Der Grieche Takis tritt aus der EU und Harri geht zu BMW..... Walter I und Walter II lernen Deutsch Alles wird gut Amen
|
||||
|
||||
Ich hatte 3 Wochen Traum Wetter , danach mein Freund auch 3 Wochen , nun ist mein andere Freund da und auch Traum Wetter , das liegt an meinen RIB ....... Das darf von oben nicht nass werden , sonst läuf es ein .
Haltet euch an mich in 2016 , dann habt ihr Top Wetter .
|
|
|