|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
auf www.faehre.de nach Föhr und Amrum steht nichts davon. Auf https://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de auch nicht.
|
||||
|
||||
Kam gerade in den Nachrichten - Inseln und Grenze zu Dänemark
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst den meisten "Lustigen" hier ist inzwischen das Lachen vergangen, weil die Einschläge näher kommen. Die Empfehlungen u rigorosen Maßnahmen können doch nun nicht mehr deutlicher sein. Was ist daran nicht zu verstehen? Es geht darum, nicht NOTWENDİGE Kontakte zu vermeiden. Und sonntags los zu schlappen, in die Eisdiele u ins Restaurant zu gehen, ist eben das Gegenteil davon. Und damit rumzuprahlen u auch noch zu betonen, dass es für einen selbst sicher kein Problem darstellt, ist ja wohl alles andere, als sozial (um es mal forenkonform auszudrücken). İch gehöre nicht zur Risikogruppe, aber um die Verbreitung zu minimieren u um andere zu schützen, halte ich mich dran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.schleswig-holstein.de/DE...na_Inseln.html
|
||||
|
||||
....ich lese HIER fleißig mit, weil ich ja zu den Gefährdeten gehöre : > 70, aber körperlich (na ja ) topfit. Da ich grad 1 grippalen Infekt durch habe, habe ich meine Umwelt auch in Ruhe gelassen, aber morgen will ich ins "Bauhaus", und noch 260kg Steine ins Auto packen, bevor die zumachen müssen. Damit komme ich ein paar Wochen weiter zu Hause + kann 1 Sauna aufbauen.
Boot: unsere JHV im Verein nächste Woche wurde abgesagt = ist ja Berlin, wo die 50 Personen Regel gilt. Werde also nur mal hinfahren + nach dem Boot sehen : ins Wasser gehts dieses Jahr später : es werden 2 Stege neu gebaut => Ende April wirds werden Vorräte: ich wollte ja 2019 unsere Randmeere längere Zeit verlassen, + hatte für rund 3 Monate alles an Bord. Bin aber in den Randmeeren geblieben + hatte Bunkermöglichkeiten für Frisches - dadurch haben wir tatsächlich Bratkartoffeln, Nudel, Reis, + Büxen ohne Ende zu Hause + die Flasche Sekt, die fürs Reiseziel gedacht war. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Unbedingt an die Hamsterfraktion weiter geben: https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...pPYDCQgO1dEMph
|
|
|||
|
|||
Wurde grade aktualisiert, sind jetzt 5 Promille und 1 Prozent Verdachtsfälle in Quarantäne.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen Dr Wodarg hat schon bei der Schweinegrippe die Impfung als daneben angesehen. Er wird uberwiegend von Aluhutvereinen als Fachmann genommen. Zitiert wird er haüfig von „Tichys Wahnblick“, „Ach doof“, „Penis Perennis“ und Co Ein Blick auf seine Psiram Seite: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg ist auch zur Einschätzung hilfreich. Mich erinnert das ganze an zB das Eike Institut in der Klimadis. Aus irgend einem Grund ( hier spekulieren ich Aufmerksamkeit) wird eine Haltung eingenommen die der absoluten Mehrheit der Fachleute entgegengesetzt ist und dann als Wahrheit gegenüber der von wem auch immer gesteuerten Mainstreamwissenschaftlern kundgetan wird.Hihi, wenn ich jetzt mal ne Verschwörungstheorie erfinden darf: Der Versuch Trumps die Pharmafirma zu kaufen und die Veröffentlichung des Videos fast zeitgleich : Zufall?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun reisen die Insulaner erstmal noch schnell in Horden aufs Festland um einzukaufen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Verbote geht es nicht. Die ganzen Appelle der Politik und Wissenschaft reichen anscheinend nicht aus, zuvielel Deppen und antisoziale unterwegs. Find ich zwar sch.. Und trifft auch die Vernünftigen aber....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Quelle focus online:
Schleswig-Holstein riegelt Nord- und Ostseeinseln für Touristen ab Topmeldung (16.35 Uhr): Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus will Schleswig-Holstein seine Inseln in Nord- und Ostsee ab Montag früh 06.00 Uhr für Touristen abriegeln. Das hat die Landesregierung in Kiel beschlossen, wie Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) nach einer Telefonkonferenz des Kabinetts mitteilte. |
|
|||
|
|||
Hier mal was, was Hoffnung macht:
Coronavirus: Südkorea meldet erneut weniger Neuinfektionen 14.49 Uhr: Die Zahl der täglich erfassten Corona-Infektionen in Südkorea ist zum ersten Mal seit mehr als drei Wochen auf unter 100 zurückgegangen. Am Samstag seien 76 Neuinfektionen festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden am Sonntag mit. Die Gesamtzahl der Menschen in dem Land, die sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt haben, erreichte damit 8162. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus lag bei 75. Unterdessen erklärte Präsident Moon Jae In die am stärksten betroffenen Regionen im Südosten zu «Sonderkatastrophenzonen». Diese Zonen umfassen nach Angaben des Präsidialamts in Seoul die Millionen-Stadt Daegu, deren Nachbarstadt Gyeongsan sowie die Kreise Cheongdo und Bonghwa. Damit haben die betroffenen Menschen und Gemeinden Anspruch auf staatliche Hilfsgelder. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Informationen direkt von der Quelle, d.h. vom RKI und der Charité zu holen. Wenn man das mit dem, was in den Medien kommt, vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. |
|
||||
|
||||
Wer schreibt, er vermute selber infiziert zu sein und dann Eis essen geht, anstatt in Quarantäne, den kann man eigentlich nicht genug beleidigen. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe sein Verhalten gerügt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß wie die auf der Insel ticken, die kriegen doch jetzt Schiss den Preis der Märkte vor Ort zu bezahlen. Außerdem wer weiß, wie lange die Insulaner noch frei reisen dürfen, macht doch keinen Unterschied wer den Virus auf die Insel bringt. Außerdem möchte ich zu 100% wetten, dass das Virus bereits auf den Inseln ist. Die Insulaner sind nämlich die jenigen die den Winter nutzen um die Welt zu bereisen. Des weiteren brechen nahezu 100% der Einnahmen weg wenn keine Touristen kommen. Sagt Frank, der auf Amrum aufgewachsen ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn keine Zeit ist sich ein kritischen Beitrag dazu anzusehen und diesen zu kommentieren und eventuell zu berücksichtigen, machen wir halt erstmal die Wirtschaft kaputt. Trump wird es freuen. Was sagst du denn zu dem Argument, dass wir nicht mehr Tote als sonst durch Atemwegserkrankungen haben, nur eben von einer anderen Mutation des Virenstammes? Außerdem sind auch Grippeviren jedes Jahr in einer anderen Mutation vorhanden und gehen rund um die Welt. (Pandemie?) Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?
|
|||
|
|||
Vorwurf? Ich glaube nicht, dass es einen denkenden Menschen gibt der Drosten vorwirft, einen Schnelltest mitentwickelt zu haben. Wer soll so etwas sonst machen, wenn nicht ein Virologe?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die Realität in Italien anschaue, dann sehe ich etwas anderes!
|
||||
|
||||
Grundsätzlich wäre es nicht auszuschliessen in dieser kaputten Welt, daß eine Nation X eine Panik erfindet und erzeugt, um Europas Wirtschaft zu schwächen. Unmöglich ist Heutzutage nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war von mir sicherlich ungeschickt ausgedrückt. Die Frage dazu wäre eben, ob er davon profitiert wenn ordentlich viele Tests verkauft werden?
|
||||
|
||||
Zitat:
"Weltuntergangsmodus an" Es ist auch nicht auszuschliessen das Mutter Natur einen Weg gefunden hat einen lästigen, schmarotzenden Parasiten zu dezimieren! "Weltuntergangsmodus wieder aus" Fakt ist aber wohl das dass Virus da ist! Was machen wir jetzt damit?
|
||||
|
||||
Eben noch von Frank angedeutet, nun ist es wohl soweit.
Die deutschen Inseln werden dicht gemacht, eben im Radio.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem war ich heute wählen und habe anschließend den sonnigen Tag im neben dem Wahlokal befindlichen Biergarten genossen. Der Biergarten war knallevoll! Ich wüßte nicht was dabei asozial sein sollte. Der nächste bekannte Coronakranke ist 25km entfernt und in Quarantäne. Das sind Skiurlauber die das wohl aus Südtirol mit gebracht haben. Laßt euch doch nicht von der Panikmache anstecken.
|
|
|