|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
einen Schleusenhaken ist Spielkram braucht eigendlich keiner wirklich bei so kleinen Booten reicht auch ein ganz normaler Bootsharken ich habe mir einfach aus 10mm Rundstahl einen S-Haken gebogen, eine Seite hat eine Öse und da ist eine Leine dran
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht auch deshalb, weil es alles neu für mich ist. Daher haben wir uns gedacht, daß ich mit einem Schleusenhaken vielleicht besser klarkomme
|
||||
|
||||
Hallo Sonne,
kommt drauf an wo genau dein Problem liegt,
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
für manche Dinge ist einfach der Bootshaken zu klein, daher eher ein Schleusenhaken - aber nicht für 57€ - für ein Stück gebogenes Edelstahl
|
||||
|
||||
57 Euro sind ein Frechheit da hast du recht
|
||||
|
||||
moin moin,
@detlef, schau mal hier wegen dem schleusenhaken http://www.yacht-steel.com/bootszube...c-158_375.html oder in ebay, von 9,90€ bis 24€ alles dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich meinen in Iserlon wiederfinde, schenk ich dir einen. Bin nach B-Hagen für eine Woche in Iserlohn. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
aber, wenn wir aus BH zurück sind, starten wir am Montag schon, sofern noch alles klappt - noch kein Startpunkt und keine Matratzen
|
||||
|
||||
letzter Stand vor BH
Boot ist funktionstüchtig was fehlt, sind die Matratzen und der Schleusenhaken Strom - hab schon ne Idee der Startort ist noch unklar AMC - kranen ja - Gespann kann nicht stehen bleiben slippen Henrichenburg - ok - aber Montags nicht Olfen slippen - Gespann nach Haus Ribbrock und es soll im Dattelner Meer noch ne Rampe geben werden es morgen früh erfragen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Ribbrock dürfte kein Problem sein das Gespann stehen zulassen, im Dattelner Meer ist eine Sliprampe, die ist da wo die Bunkerschiffe liegen richtung WSP Station schon ist die aber nicht und Mega steil wenn ich mich rech erinnere, die müßte zu der Firma gehören die den Mobilkran und den kleinen Zubehörladen betreibt gehören Gützloh oder so ähnlich
|
||||
|
||||
So ,haben das Problem Schleusenhaken beim Essen gelöst
Detlef kriegt meine für seine Tour und kann sie dann nachbauen
|
||||
|
||||
bis dahin hab ich meinen gefunden und den kann er dann bekommen, wie schon geschrieben. Ich brauch das Ding sowieso nicht mehr, da Gabi und ich so unsere eigenen Schleusentechnik nach 265 Schleusen in Frankreich entwickelt haben.
In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Schleusenhaken ist da
geslippt wird bei Ribbrock - waren gestern früh noch dort und haben es geklärt - Montag-Samstag 20€ incl. Slippen Jetzt fehlen nur noch die Matratzen und besseres Wetter hier in BH
|
||||
|
||||
Na dann kann es ja losgehen
viel Spaß paul
|
||||
|
||||
Für Strom an Bord ist auch gesorgt - allerdings ist der Schaumstoff für die Matratzen bis heut noch nicht eingetroffen
|
||||
|
||||
moin,
geh doch mal zum metzger deines vertrauens, die haben da schicke hackens zum schinken hinhängen. die sollten wohl funzen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
So Ihr lieben Urlaub ist nach 2Stunden beendet und die Saison wohl auch bin auf Grund gelaufen - Loch im Bug - liegen grad vor der alten Schleuse in Henrichenburg
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist los ???? Ne, Detlef - ist nicht wahr ?!
|
||||
|
||||
ist kein Scherz
|
|||
|
|||
Zitat:
? Hallo Detlef, was ist passiert? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
ey e y ey
Detlef brauchst du hilfe gruß paul
|
||||
|
||||
Hilfe ist schon unterwegs aus Bochum - Jens kommt mit nem Allrad
|
||||
|
||||
Das darf doch nicht war sein, 2 Stunden nach Urlaubsbeginn? So ein Mist.
Aber wenigstens ist es seit heute versichert, das war ja gerade noch rechtzeitig... Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder schwimmt und Ihr den Urlaub nachholen könnt. Ihr seid ja echte Steher und habt uns schon oft gezeigt, dass Rückschläge kein Grund sind den Kopf in den Sand zu stecken. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Detlef das kann doch wohl nicht war sein.
Wo kommt denn jetzt ein Loch her? Ich hoffe euich ist bald geholfen, drücke jedenfalls beide Daumen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Hi Leut, das ist eine tolle Gemeinde - wir sind wieder daheim - Kpt.Blaubär (Jens) und Smutje Paul (Paul) sind uns zur Hilfe geeilt. Jens hat uns mit dem Allrad rausgeslippt, denn dort wären wir mit unserem Bulli nicht raus gekommen. Jetzt trinken wir erstmal einen Schnaps und dann legen wir los - sieht auf den ersten Blick zwar nicht gut aus,Stb - vermutlich unter dem Tank, ist ein lustiges Loch (sagt Sonne) und weitere noch nicht näher begutachtete Schrammen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen - weitere Infos in Kürze
|