|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... würde uns auch interessieren ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein QL- Tab ist bereits nach 3 maligen Tausch schon wieder defekt. |
|
||||
|
||||
Guten Tag nach Punat
Da wir unser "neues Boot" aus Punat haben, so ist es auch dort abzuholen. Darum meine Frage: Wie schaut es auf Krk/Punat mit dem Hafenamt (Lučka Kapetanija) aus? lt. Netz: Arbeitszeit ab 15. Mai bis 15. Sept. 2013 Montag bis Freitag: 8-12 h und 18-20 h Samstags: 8-12 h Sonntags: 8-10 h an Feiertagen – geschlossen ist das soweit richtig?
|
||||
|
||||
Hab mein neues Boot erst am Wochenende von Punat überstellt.
Der Hafenkapitän hat im Augenblick nur Mo- Fr von 8.00 bis 12.00 geöffnet. Nachmittags und Wochenende ist derzeit noch zu. War leider nicht angegeben wie lange noch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
... schau´ma mal
|
||||
|
||||
Ihr könnt in Krk Stadt, die haben auf, wie angegeben. Gruss Didi
|
|||
|
|||
Zu einem kroatischen Folierer fällt mir nichts ein. Aber war da nicht vorige Saison immer wieder mal ein Kombi aus Deutschland mit der Aufschrift Beschriftungen-Folierungen in der Brodica gestanden?
Es war auf jeden Fall ein Bootseigner. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Lt. Netz gibt es ein Amt direkt in Punat
|
||||
|
||||
Zitat:
Firstmate baut schon mit guten Teilen auf. Der Motor läuft in der Werft im Ausgebauten Zustand absolut sauber und ordentlich. Dann wird er abgestellt und am nächsten Tag eingebaut. Danach hat er Wasser in den Zylindern. Ich vermute das der Auspuff einen weg hat. Dieser lag ja den ganzen Winter in Punat in einer Palette. Wenn dort noch Wasser drin war ist der Krümmer hinüber und dann ist mir klar wie Wasser auf die Zylinder kommt. Du kennst auch die Garantiebedingungen, Eindeutig wird immer verlangt neue Krümmer neue Wasserpumpe neuer Impeller. Hier wurden die "alten Teile" verwendet da ja noch neuwertig. Auch kann ich aus der Ferne die Arbeit von dem Kroatischen Techniker nicht einschätzen. Wenn der Motor hier ist wird er vom Lieferant geprüft und dann gibt es eine Entscheidung. Für mich ist auch unverständlich, warum der Mechaniker mit Gewalt versucht den Motor zum laufen zu bringen, obwohl er beim starten im Boot merkt, das er nach ca. ner halben Umdrehung nicht weiter drehen will. Das wurde dann so lange gemacht bis er endlich gedreht hatte. da wäre mir klar gewesen der hat Wasser gezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
bin aber mit Michael schon an einer Lösung dran
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer er hat wie beschrieben versucht mit Gewalt den Motor mit Wasser zu starten. Würde die Krümmer prüfen, wenn die wirklich durchlassen dann würde ich die Werft in Haftung nehmen Stimmt die Firstmate Motoren sind qualitativ gut, ich hatte damals 2 die nicht ok waren
|
||||
|
||||
Ja, gibt es.
Such mal nach Obala 85 in Google Maps. Das ist das Gebäude der Erste Bank. Im EG sitzt der Lucka Kapetanja. Aktuelle Öffnungszeiten kann man Dir sicher über die Marina verraten. I.d.R ausserhalb der Saison Vormittags.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Didi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Werde wahrscheinlich über Ostern mit Wolf nach Krk kommen und bei dieser Gelegenheit versuchen, mein Batterieproblem in den Griff zu bekommen. Habe 4 sündhaft teuere Exide-Batterien à 105 Ah, die angeblich alle kaputt sind.
Frage: Kennt Ihr einen Elektro-/Batterien-Experten in Punat, der mir die ausgebauten Batterien wirklich professionell testen kann? Sie ggf. mit vorsichtigem Laden wieder aufpäppelt? ansosten nehme ich sie mit nach München und lasse sie hier checken, bevor ich sie ggf. entsorge und neue kaufe. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das Haus an der Obala 85 sieht so aus.
ist es das ?
|
||||
|
||||
Ja, das ist das Haus, rechts neben dem Eingang sind zwei Fenster zu sehen,
daneben ist eine Vertiefung und da geht es rechts hinein zum Capitano. .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.eys.hr/
|
||||
|
||||
Werde wahrscheinlich über Ostern mit Wolf nach Krk kommen
Hi Volker! Toll,daß Du Dich entschlossen hast,Dir Meerluft um die Nase wehen zu lassen.Wird Dir physisch und psychisch ganz bestimmt gut tun wenn Du Deine JASNA wiedersiehst und gemütliche Stunden mit Wolf verbringen kannst.Wir wünschen Euch und Euren Familien jetzt schon ein wunderschönes Osterfest und halten Dir weiterhin ganz fest die Daumen. Es wird Alles wieder gut!!!!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau Roman
Und das beste: bevor Du zum Capitano abbiegst, kannst Du auch gleich mal den Bankomat plündern und Deine Studie zu den Wechselkursen evaluieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere kuna die hama schon. Kursverlauf wird aber trotzdem verfolgt.
|
||||
|
||||
Zum Glück ist das heute ja nicht mehr so wild, wie in der Endzeit des Dinars.
Da war die Inflation teilweise so dynamisch, dass man vor dem Essen fragen musste, ob die Preise beim Servieren noch gültig sein werden. Hedgefonds waren mündelsicher, im Vergleich zu einer Cevap Bestellung
|
||||
|
||||
Hier ist rechts der Eingang, die Öffnungszeiten sind vom Sommer 16, Foto wurde im August aufgenommen.
SG Will
|
|
|