|
||||
|
||||
Löcher
Hallo Detlef
Ihr macht ja Sachen. Hauptsache ihr seid nicht abgesoffen. Die Schrammen lassen sich sicher wieder beheben und Löcher zu machen geht bei einem überflüssigen Durchbruchgeber für ein Echolot ja auch ohne Schwierigkeiten Trotzdem reichlich ärgerlich die Geschichte
|
||||
|
||||
Mensch Detlef, das darf doch nicht War sein
Geht für den Urlaub nicht, einfach ne Niroplatte mit Sika drüber kleben und gut? Sollte doch für zwei Wochen Kanaltour ausreichen, oder?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Mensch son ein Schei.... Hoffe es geht euch allen gut. Kopf hoch. Wünsch euch bald wieder eine Handbreit Wasser unterm Kiel Viele Grüße Markus und Tamara
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Sauber kratzen, Matten drüber, Faserspachtel hinterher, Farbe drauf und ab dafür.
Sieh zu! Willy
|
|
||||
|
||||
der Vorschlag kam schon von einem -Kollegen vor Ort - ich denk es geht nicht
|
||||
|
||||
Bilder, dann sagen wir dir was geht
|
||||
|
||||
oh man euch bleibt auch nichts erspart
aber tröste dich gfk läst sich gut rep. schick mal ein foto wie und wo dat loch ist.
|
|
||||
|
||||
zunächst hatten wir das Boot auf die Steine gezogen,damit nicht noch mehr Wasser eindringt
Hilfe durch Jens und Paul dann ging es nach Haus - Persenning und Scheibe runter und ab in die Garage die erste Schadenaufnahme - im Bug ein Loch - mittschiff einige Schrammen und am Heck eine tiefere Schramme - Sonja steht nun im trocknen und morgen sehen wir weiter
|
||||
|
||||
Das mit dem Sika würde auf alle Fälle klappen!
|
||||
|
||||
sehe ich auch so....hat bei mir auch geklappt....muß man ja nicht gleich jedem erzählen hab mir hier während der testphase beim slippen auch ´nen 20cm riss reingezogen....wird nach der saison repariert kopf hoch weiter geht´s gruß jens
|
|
||||
|
||||
sikaflex das hält
leicht anschleifen drauf schnieren für ängstliche zusätzlich blech drauf 1 tag warten und dann tour erstmal durchziehen das mit dem tag warten kann man sich warscheinlich sogar sparen da es luftfeuchte braucht zum aushärten braucht
|
|
||||
|
||||
wie man auf einem Bild erkennen kann, ist Sonne nicht so sehr begeistert - klär ich ab - sicher könnte man es flicken, aber ich weiß heut noch nicht ganz genau, wo das Loch ist - werden wir morgen sehen - wenn oberhalb des Bodens, werd ich alles versuchen, um den Törn weiter zu fahren, wenn nicht, ist erstmal Pause
|
||||
|
||||
Sikaflex?
Warum Sika?
Da kannst Du lieber gleich mit der Fächerscheibe auf der Flex kurz anschleiffen und mit Epoxi 2-3 Matten rauf pappen. Epoxi SPACHTEL drauf Schleiffen kannst Du dir für den Winter Aufheben. Dauert auch nicht länger mit der Aushärtung und Du kannst da auch noch schnell mit der Rolle +Harz über die Kratzer gehen. in 2 Tagen schwimmt die Sonja wieder zuverlässig.
|
||||
|
||||
ich schau mir den Schaden morgen von innen an, dann sehen wir weiter -- keinen Pfusch bitte
|
|||||
|
|||||
Kleine Missgeschike beleben das Geschäft
Zitat:
Morgen Epoxi besorgen und los. Um 17°° Uhr hast Du das Boot behandelt und dann geht Ihr erst mal in einem netten Lokal Essen . Übermorgen seid Ihr wieder auf dem Kanal Die Boote können schon einiges ab Wasser drückt von aussen auf das Loch und da kommt durch das Epoxilaminat nichts mehr durch.
|
||||
|
||||
Genau deshalb ja auch kein Sika
Pfuschen sollst Du ja auch nicht deshalb mit Epoxi das Loch verschliessen.
|
||||
|
||||
Epoxi und Matte ist reichlich vorhanden ich berichte morgen - nun hau ich mich hin - Sonne schläft schon - war wohl der kleine Umtrunk
|
||||
|
||||
Mann Detlef,
verstehe wenn Sonne erst einmal geschockt ist, aber mach es wie hier schon geschrieben, Sieka rein, Matte drüber und dann weiter. Kannst ja den kahn erst einmal einen Tag im Hafen liegen lassen zum Testen. Gabi kennt das auch, Sonne muss aber den Kopf nicht hängen lassen, passiert eben mal. Ich denke auch, einen Tag Arbeit dann schwimmt wieder alles und den Rest machste dann im Winter. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
ne mit der Matte provisorisch ist nicht wirklich gut - ich will das Loch auch von innen sehen, dazu muß der Tank raus. Hab grad schon begonnen, vorn das Holz zu entfernen und bin schon beim Tank - jetzt muß der Schaum raus
|
||||
|
||||
Detlef,
es ist länger her, die SR 500 war grad auf dem Markt, ein Prospekt mit dem Slogan, "Ein einziger, swingender Kick genügt" und "Die feine japanische Art englich Motorrad zu fahren" sagte mir, "DIE MUSST DU HABEN!" Jo, nach etwa 4 Kilometern lag das Ding blutend am Boden und ich daneben! (So eine dumme Torte, (hießen früher so in Dtmd) hat mich beinahe vor der Haustüre abgeschossen) Nachdem der Gutachter da war und meine Wunden eine leichte Kruste aufwiesen, bin ich bei. Neben leichteren Blessuren siffte Öl aus einem gebostenen Motorgehäusedeckel. Ich wollte fahren und neue Deckel gabs noch nicht..... Da hab ich den Riss gereinigt, angeschliffen und Presto drüber gespachtelt, innen und außen. Die Freunde nannten mich einen Pfuscher und prophezeiten einen baldigen Sturz, da mir das auslaufende Motoröl den Hintereifen verschmieren möge.... Naja, Anfangs habe ich alle 10 Minuten nachgesehen, dann alle Stunde, dann einmal am Tag, dann nur noch beim Putzen und 2 Jahre später habe ich die Kiste so wie sie war einem Freund verkauft, er wusste vom Unfall und dem Spachtel, im Vertrag stand es außerdem. 5 oder 6 Jahre später stand ein Mensch vor meiner Tür und ich erkannte im Hintergrund "meine" SR 500. Er wollte wissen, ob ich ihm etwas zu dem, vin einem Dortmunder Händler teuer gekauftem, Krad sagen könne, weil ich ja vorn im Brief stünde. Nun, ich zeigte ihm die damaligen Unfallschäden und die Spachtelstelle am Motorgehäuse! Die war noch immer dicht und bot keinerlei Anlass zur Sorge. Was ich sagen will ist, übertreib nicht, lass den Pingel im Keller und mach deinen Urlaub mit Sonne! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
so, das Loch ist nun von innen sichtbar - wie ich schon vermutet habe, unter dem Tank. Mittschiffs kann man durch den Kratzer von innen auch Licht sehen. Nun muß der Tank raus, da das nicht vorgesehen war, wird es sicher nicht einfach
|
||||
|
||||
so, der Tank ist raus, jetzt bekommt Sonne ihren Stauraum im Bug.
Allerdings ist das Loch an einer ganz doofen Stelle, wie auf den Bildern zu sehen ist. Mal sehen, ob ich das hinkriege ohne die gesamte Einrichtung zerlegen zu müssen
|
||||
|
||||
Wie hast du das denn wieder hinbekommen
|
||||
|
||||
Mensch Detlef,
das lese ich ja jetzt erst was euch da passiert ist. Das bekommst du schon wieder hin. Ganz sicher. Bestimmt auch relativ schnell. Wie konnte das nur passieren?
|
||||
|
||||
Das tut mir echt leid für Euch und Euren Urlaub!
Jetzt muss man einen klaren Kopf behalten u. weiter machen - am besten alles schnell vergessen, Schaden am Boot reparieren und ab aufs Wasser mit Euch. Eine Storry fürs Fotoalbum - fertig. Von mir für Jens und Paul zwei Dicke fette Daumen für die schnelle Hilfsbereitschaft. Das war Klasse! Gruß Kalli
|