|
||||
|
||||
Herby 1 Dann fahr ich mit meinen Boot`s Fahrrad
Ja mein Gott (unser) sieh es so wie schlecht Wetter. Da bleib ich lieber im "Hafen" (zuhause),bevor ich absauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Momentan kann man sich auf nichtsnverlassen. Alles, was heute verkündet wird, kann morgen schon wieder gekippt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich geh auch nur schnell aufs Boot Proviant rein und wech.
Ich möchte kein Steghafenliegerwochenende haben. Da würde ich eher noch einen Dauerplatz auf dem Camping nehmen. Da ist es egal ob das Stehrohr einfriert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache es bleibt sachlich. Ich glaube schon lange nicht mehr alles was mir vorbetet.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Von dem Blablub hatten wir hier genug.
|
||||
|
||||
Einzelhandel bleibt geöffnet.. nicht nur Lebensmittel und Apotheken.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ist immer noch besser eine Statistik über alle Bevölkerungsschichten zu machen, die aus zeitlichen Gründen nicht perfekt ist, als nur schwer Erkrankte zu testen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.
|
||||
|
||||
Amazon macht noch die letzten Läden Platt.
Das hat der Virus unter anderem noch geändert.
|
||||
|
||||
Wenn ca. 15% intensivmedizinische Betreuung benötigen um zu überleben, kann man sich leicht ausrechnen wie viele Erkrankte es in Deutschland in etwa gleichzeitig geben darf bis wir italienische Verhältnisse bekommen.
|
|
||||
Mal was zu den Auswirkungen der verschiedenen möglichen Maßnahmen aus der Washington Post:
https://www.washingtonpost.com/graph...ona-simulator/ Mio
|
||||
|
||||
Wenn ich mir Anne Will gerade so ansehe, dann bleibt nur ein Schluss,
ab Morgen Abend ist alles dicht in D (außer Apotheken, Supermärkte etc...). Sieht duster aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem wer sagt uns zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nicht schon lange infizierte bei uns gibt. Es wurde halt nur nicht getestet, weil eine Grippe ähnliche Verläufe und Sterberaten hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll denn sowas jetzt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Du sprichst sicherlich von 15% der schwer Erkrankten. Wie viel Prozent der Bevölkerung erkrankt schwer und über welchen Zeitraum? 5%?
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (15.03.2020 um 22:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass sie intensivtechnisch behandelt werden müssten. Sind also 200.000! Wir haben in D ca. 28.000 Intensivbetten, wovon ca. 80% schon belegt sind. Dämmert es eventuell??... Hier im Thread auch schon zig Mal durchgekaut.
|
||||
|
||||
Deutschland hat eine überalterte Gesellschaft. Das Durchschnittsalter ist hoch. Ich gehöre mit 68 und Herzvorerkrankung wie viele andere auch zur Risikogruppe. Wie viel % schwer erkranken werden?
|
||||
|
||||
Wir haben in Deutschland 34 Intensivbetten für 100.000 Menschen. (in Italien 11)
80% davon sind derzeit belegt. Wurde eben bei Anne Will dargelegt.. was das bedeutet für die nächsten Wochen, werden wir sehen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Genügt es dir eigentlich nicht am Beispiel Italien zu sehen, dass es einfach viel zu viele sind die auf einmal schwer erkranken und Intensivpflege brauchen. Ob das jetzt 15%, 5% oder 1% sind spielt keine Rolle. Es sind einfach viel mehr als jedes Gesundheitssystems verkraften kann!
|
|||
|
|||
Nur wenn alle auf einen Schlag und gleichzeitig krank werden würden...
Etwas rechnen kann der eine oder andere in den Bezirksregierungen auch. Ich denke es bringt nichts, hier immer mehr wilde Panikgedanken zu äußern. Das zeigt zwar, dass der Ernst der Lage mittlerweile auch bei jedem angekommen ist. Aber sinnvoller ist doch, sein Leben in der Nachbarschaft auf die nächsten Außnahmemonate einzustellen und mit Bedacht denen zu helfen, die konkret oder wegen Panikängsten Hilfe benötigen. Jeder, der mit der Oma nebenan jetzt 2x/Tag telefoniert, evtl. organisatorisch hilft und so dafür sorgt, dass sie nicht demnächst den Notarzt anruft, weil sie vergessen hat etwas zu trinken hilft. Oder ihr auch eine der 20 Packungen Klopapier abgibt, die er hinterm Sofa gelagert hat. Sonst kippt Oma morgen im Lidl um vor Schreck.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (15.03.2020 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
BINGO. Genau deswegen ist es so wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen.
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alleine die Einkaufswagen sind schon groß genug in der Metro für die Abstände die man einhalten sollte und anblasen ist keine Tröpfchenindektion aber du machst das schon..
|
||||
|
||||
Ok war OT.
Allerdings hatte ich mir gerade gedacht ,das mit der womöglichen Schliessung der Läden (Einzelhandel) , natürlich der Online Handel den letzten Läden in der Fußgängerzone ,auch noch zusätzlich den Todesstoß gibt. Auf die Frage was sich Ändert ,bezogen. Ist halt nicht einfach, für die die eh schon kämpfen müssen.