|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder sie sollen mich beauftragen auf ihre Boote zu achten. Aber das wollen sie auch nicht. Einigen ist halt nicht zu helfen.
|
||||
|
||||
Grüezi Michael
Zitat:
Was wäre das denn so im Jahr? Danke und Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt natürlich auf die Leistung an. Ich habe jemanden mit einer Mohawk 29. Er zahlt 250.-€ im Monat für Pflege und Wartung. Wenn er auf die Insel kommt kann er Boot fahren, es ist sauber, getankt, alle Flüssigkeiten kontrolliert und springt an. Er braucht sich um nichts kümmern. Sein Boot ist im übrigen auch unbeschädigt. Wenn er möchte, Fülle ich ihm auch den Kühlschrank auf. Sozusagen das Sorglos all inclusive Paket. Ich habe einen anderen der zahlt für die 8 Monate im Wasser 100,-€ nur für Leinenkontrolle und allgemeines Schauen. Natürlich helfe ich auch da wenn was ist. Hat auch viel mit symphatie zu tun.
|
||||
|
||||
Moin Michael ,
wenn ich die Fotos sehe (kotz Smeilie) treipt es mir die Trenen in die Augen . Du soltest echt Werbung machen und nen kuhlen Winterjob machen denn auch bei etwas mehr Wind und Welle muss es keinen Totalschaden geben . In der Nebensaison ruft mich auch häufig der Hafenmeister an und jammert wie gefährlich alles ist aber bisher hab ich weder am Boot noch an irgend welchen Havenanlagen irgendwelche Schäden hinterlassen .
|
||||
|
||||
Moin Lars.
Ich habe eigentlich genug um die Ohren. Das passt schon. Ausreden muss ich auch mal den Quatsch auf dem Hof weg arbeiten. Liegen genug Baustellen rum. Außerdem ist die Winterzeit doch eigentlich die Ruhezeit hier.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo kann ich nachvolziehen . Aber Geld stinkt nicht und Du hast ein Auge dafür . Es ist ja auch nicht immer Starkwind von der seite so das man sich nicht die Finger klemmen muss und sei ehrlich Dir tut sowas doch auch in der Sele weh oder
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab Montag zum Beispiel habe ich 9 Schiffe in Betreuung. Der eigentliche Hüter fährt im Urlaub. So kommt dann immer eins zum andern. Was mir wirklich in der Seele weh tut sind die menschlichen Tragödien die sich hier abspielen. Das tut richtig weh.
|
||||
|
||||
Michael,
hau doch mal unsere Miki an, ob es bei der Versicherung nicht einen Rabatt gibt wenn man nachweisen kann das man einen Michael angagiert hat? Sowas wie der Garagenrabatt beim Auto Damit könnte man dannn richtig in die Marketingoffensive gehen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß das eine Voyage 44 bei Mikis Gesellschaft knapp 8000,-€ Vollkasko mit Bareboat kostet. Ich vermute aber die Prämie ist wegen Bareboat so hoch. Da wäre bestimmt was zu machen. Habe ich aber noch nie gehört. Hier in Port Andratx gibt es ja nur 2 Berufszweige. Hausmakler oder Bootsbetreuung. Ich selbst bin ja nur ein kleines Licht mit 2 Händen. Und mit mehr als 5 Schiffen bei Sturm kommst du richtig ins rotieren.
|
||||
|
||||
Bin schon wieder zu doof
was ist / heißt Bareboat
|
||||
|
||||
Vercharterung ohne Besatzung.
Deshalb ist die Prämie meist höher. Die eigene Besatzung passt schon ein wenig mehr auf. Hat nichts mit Doof sein zu tun.
|
||||
|
||||
Na, da ging ja mal wieder die Post ab....
Weißt du zufällig ib die Comfi Meltemi ok ist? Eigentlich hat ja Holger immer ein Auge drauf....wir wollen evtl. im März eine Regatta mitsegeln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonntag war Clubregatta. Da habe ich Holger in Ölzeug rumspringen sehen. Ich denke er ist mit gesegelt. Muss er ja eigentlich damit er seinen Rabatt bekommt. Habe aber auch nichts gehört. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Na dann wird wohl alles ok sein.
|
|
|||
|
|||
Ganz bestimmt.
Dafür ist er auch Profi genug. Dir eine ruhige Zeit jetzt uüber den Winter.
|
||||
|
||||
Heute 14:30 Uhr.
Ich sag mal nichts
|
||||
|
||||
Jo, ich sag mal auch niGS.
|
||||
|
||||
Ich gebe Dir nen kostenlosen Tip fahre tanken sonst stehst Du in 120km in der brütenen Hitze und holst Dir einen Sonnenbrand
|
|||
|
|||
Zitat:
Der wird nicht mehr betankt. Da komme ich noch 15 x mit nach Port Andratx.
|
||||
|
||||
Scheiß Temperatur Da wird mir ja der Tannenbaum welk
|
||||
|
||||
Ich wünsche dem Miachael dann mal "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und bleib wie Du bist. PS. Im September kommen wir Dich besuchen Viele Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Hey Michael, happy Birthday und Feliz Navidad
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Genieße Deinen Tag und lasse Dich verwöhnen! Bleib so herzlich wie ich Dich bisher kennenlernen durfte ;)
|