|
|
Zitat:
Und wie ich schon schrieb, der Trailer ist genau so gebaut wie ich ihn für das Boot haben wollte! Grüße
|
|
Zitat:
So einen hab ich bei meinen Achsen gebaut, wegen der Stoßdämpferaufnahmen. Sind vom Prinzip her nur 2 U-Profile. Grüße
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Trailer endet genau am Bootsende. Guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=60 Der Antrieb hängt ca. ein Meter rüber. Ist aber erlaubt, die Lichtleiste schütz bei einem Auffahrunfall sowieso nicht.
|
Hab nochmal in meinen Trailerbautrööt geschaut und was gefunden dazu, ist das 6. Bild wo man die U-Profile gut sieht:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=145 Und da könnte man ja auch die Aufnahmen der Blattfedern drannmachen. Grüße
|
||||
|
||||
So in etwa soll das Trailerende später ausschauen.
Die "Zeichnung" ist natürlich nicht maßstabsgetreu, ist nur mal schnell ins Paint gehauen worden. Schwarz: Der vorhandene Rahmen. Rot: Die Verlängerung, der Ersatz für die Lichtleiste. Auf die beiden entstandenen Flächen kommt evt. ein stück Riffelblech. Tragen muss die Konstruktion nur sich selber und die Beleuchtung. Die Bootsauflagen werden alle am vorhandenen Rahmen angeschweißt. Das Boot wird etwas oder gar nicht über das alte Rahmenende herausragen.
|
geil wäre ja wenn die Zusatzkonstruktion begehbar wäre und dann auch gleich noch Tritte aus Riffelblech vor die Radkästen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
So in der Art ??
Geändert von BOOSTER (19.01.2015 um 14:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jungs, ich benötige zur weiteren Planung ein Maß.
Bravo1 Abtrieb in trailerstellung. Wie ist das Maß vom Spiegel bis ende Antrieb oder Prop. Leider kann ich nicht selber messen da mein Abtrieb grad außer Haus ist. Kann mal einer messen gehen damit ich weiter planen kann? Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Das Maß von einen Alpha One wird dir nicht helfen??
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
Wie stellst du sicher das, wenn die Slippe mal doch nicht ganz so steil ist wie angenommen, der Prop keinen Schaden nimmt wenn der sich dreht und etwas eingelenkt ist?
Grüße
|
||||
Maiki hat das für dich mal gemessen, Spiegelblatte (unten Höhe Lenzstopfen) bis Propellerende (unteres Blatt) 1,13m
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Bin grad versetzt worden
Bekannte waren ein paar Tage in den USA Abgesprochen war das sie mir Ersatzteile für den US Trailer mitbringen Ca 5 KG Gewicht / 220 € Warenwert / Eine kleine Tüte voll. Nun sind sie wieder da, natürlich ohne meine Teile "Wir haben so viel gekauft das unser Gewichtslimit erreicht war" Soweit so gut, aber einer von den beiden ist ohne Handgepäck aus dem Flieger gekommen. An die Euro Freigenze von 430 € pro Person sind sie nicht rangekommen Mannnnnnnnn, können die alle nicht denken Warum haben die meine Teile nicht in eine Tüte gesteckt und als Handgepäck mitgenommen Toll, nun muss ich die Brocken bestellen, zahle ca 90 $ Fracht und der Zoll möchte auch Kohle haben
|
|
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Marco, aus langjähriger Erfahrung weiß ich das dich das Boot auf gut angepassten US - Style Langauflagen immer zentrieren.
Daher habe ich keine Angst das ich etwas kaputt fahren werde. Trailer und Boot müssen zusammen passen, dann paßt es einfach immer
|
||||
|
||||
Das Trailerzugrohr:
Ich glaube nicht das das noch ok ist. Nach einem Schnitt war ich schlauer, man beachte die Materialstärke an der linken Seite vom Rohr Nun ist es raus, was sich so einfach schreibt war eine heiden Arbeit Die hintere Achse liegt auch auf Böcken neben dem Trailer. Leider bekomm ich die Bremstrommel nicht runter Aber der Rost wird nicht siegen Auch die Bolzen der Blattfedern rühren sich trotz einsatz eines 650 Nm Schlagschraubers nicht Nun ist Feierabend für heute, Duschen und ein Feierabendgetränk. Morgen geht es weiter. Hat zufällig jemand einen gebremsten US Trailer zum schlachten? Ich suche: 1 Titan Model 6 Hauptbremszylinder für Trommelbremsen 4 Radlager 1 3/4" 4 Radlager 1 1/4" 4 Simmerringe 2 1/4" x 3 3/8" 4 Fettkappen 2 7/16"
|
||||
|
||||
Rrrrrrichtig, ich habe gesiegt Zusammen mit meinen Freunden, Kraft und Wärme, .... ..... habe ich die Blattfedern besiegt ..... .....alle besiegt Nun liegen die Teile bereit zum aufbereiten Was sagen wir zu den Kunststoffbuchsen? Ich denke das die neu müssen Kunststoff, VA oder Bronze ist die Frage Was doch etwas Strahlen oder mit der Topfbürste bearbeiten und ein weinig Zinkspray ausmacht Dann hatte ich ja noch das Problem mit dem einen festsitzenden Radlager. Auch dafür gab es heute eine Lösung: Gewonnen Und so nebenbei hab ich zusammen mit meinem Vermieter ein 50kg Bauteil auf 40 Meter höhe gewuchtet Das Sicherheitsseil an der Leiter der 25 Jahre alten Anlage entspricht nicht mehr den neuesten Vorschriften. Daher haben wir das Wiederlager für das neue Seil dort hochbringen müssen. @ Lachsi, ich kann das auch, ätsch Das waren dann mal eben 12 Stunden, ein erstklassiger Sonntag, genau nach meinem Geschmack Nun noch schnell ein Feierabendgetränk in der Werfkantine, dann ist Feierabend.
|
||||
|
||||
......Bronze
|
||||
|
||||
Die Kotflügel
Ich bin am überlegen ob es lich lohnt die Teardrop Kotflügel zu restaurieren. Einerseits sehe ich Arbeit ohne Ende Andereseits finde ich die Form dieser Kotflügel einfach nur schön Und ich habe noch einen Satz sehr guter Alu Kotflügel. Wenn ich die verwende spar ich ich mir viel Arbeit. Ich werde die Entscheidung noch etwas nach hinten vertagen
|
||||
|
||||
Du hast doch Zeit genug
Ich finde die Kotflügel auf Bild 2 auch am schönsten Gruß Markus
|
||||
|
||||
Genau, jetzt fang hier nicht mit halben Sachen an..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.whb-kugellager.de Dort habe ich so ziemlich alle Lager die ich in meinem Leben austauschen musste besorgt. Am Besten anrufen (sind nicht so die "Online-Jünger") und fragen ob sie Dir die Lager zusenden. Sind meist auch nicht die allergünstigsten (im Internet geht's immer billiger), aber die haben nur Top-Qualität und meist auch alles vorrätig (war für mich immer easy, altes Lager auf den Tresen legen, neues mitnehmen, Cash auf den Tisch, Geschäft erledigt). Falls sie nicht versenden, ich muss demnächst auch mal wieder hin und könnte Dir die Teile (falls Du sie dort kaufen möchtest) zusenden. Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Toller Trailer und für 88 schon schön aufgeräumter motorraun
http://mbbw.com/WIP/Riva%20Aquarama%...ial%201988.htm
|
|||||
|
|||||
Zitat: