|
||||
|
||||
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText5
Hatten wir das schon? Auf jeden Fall sehr viele interessante Infos. Die Infektiositätszeit beträgt offenbar nur 4 Tage. Ich finde es allerdings ganz erstaunlich dass da teilweise noch so wenig genau Daten vorliegen. Z.B. Punkt 21. Warum packt man das Virus nicht mal auf allerlei Oberflächen und beobachtet was passiert? Das man da von anderen Viren auf das Corona Virus schließen muss ist doch irgendwie seltsam. Solche Tests durchzuführen erscheint mir jetzt nicht so schwer. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber was momentan abläuft ist in meinen Augen eben Panikmache und zwar in Reinform. Ich sprech ja nicht davon das nicht Ernst zu nehmen. Aber du kommst vermutlich an einem Tag mehr Menschen nahe als ich im ganzen Monat und bei mir sind das so gut wie immer die gleichen. In D gab es in den 3 Monaten in denen dieser Virus hier ist bisher 12 Tote bei denen nicht mal sichergestellt ist, daß der Virus bei allen ursächlich war oder er einfach auch da war. Wie viele kamen in der Zeit wohl im Straßenverkehr um? Dürfte nicht mehr lange dauern daß die 1000 in 2020 erreicht sind. Und wie viele werden das wohl mehr wenn sich keiner mehr traut Öffentliche zu benutzen? Denkt irgend jemand deshalb ernsthaft darüber nach den Autogebrauch zu verbieten?
|
|
||||
|
||||
das stimmt nach meiner Erinnerung so nicht. Ende Januar gab es Einzelnachweise (Webasto), bis Mitte Februar gab es max. 1 Fall pro Tag neu, allerdings mit lückenloser Infektionskette, wobei da die Gesundheitsämter ja schon sehr aktiv waren und quarantänisiert hatten.
Den Vergleich mit anderen Todesursachen finde ich weder erhellend noch beruhigend noch verursacht er irgendwelche Ängste (oder beseitigt diese). je weniger Tote, desto besser, auch im Straßenverkehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
so am Rande. Wir hier in D, hinken den Italienern ca. 2 Wochen hinterher. Und es hat langsam den Anschein, dass wir es besser hinbekommen könnten. Hoffe ich zumindest Ansonsten mag ich es eigentlich überhaupt nicht, irgendwem vorzuschreiben, wie er sich zu verhalten hat, kann man auch für sich behalten, denn zumindest hier im BF sind fast ausschließlich erwachsene Menschen unterwegs. Wird wohl seinen Grund haben, warum derjenige sich so verhält. Was jetzt wirklich die richtigen Entscheidungen sind, wissen wir dann sowieso erst in ein paar Wochen/Monaten.
|
||||
|
||||
So wir werden das heute nicht mehr abschließend lösen können.
Ich bin gespannt wie wir die Lage in 4 oder 8 Wochen sehen. Schweine- und Vogelgrippe war ein Sche.... gegen das was heute abläuft. Schlaft gut, morgen muss ich die Welt via remote connection retten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern 100 Tests und 14 Treffer. Das ist nun schon eine dramatische Steigerung. Testort Magdeburg. |
|
||||
|
||||
Ja, ok., hast du Recht. Hatte es tatsächlich so interpretiert, dass er es dann wohl unbemerkt schon gehabt haben muss. Aber es könnte ja jetzt auch erst in ihm "schlummern".
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde gerade die Quelle nicht mehr, habe aber gelesen, daß man in den USA herausgefunden hat, daß das Virus nach drei Tagen auf Oberflächen noch da war. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher hast Du das? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ständig hört man das Argument das Meiden der Kontakte bringt nix und außerdem muss ich ja arbeiten. Klar kann man nicht alles vermeiden, aber jeder eingesparte Kontakt mit anderen Menschen vermindert die Verbreitung ein wenig. Daher einfach alles was nicht nötig ist für die nächste Zeit absagen und auf das wesentliche konzentrieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...hung-1.4788734 Wie lange übersteht das Virus außerhalb des Körpers? Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 hält sich bis zu drei Tage auf Kunststoff und Edelstahl. In Aerosolen der Luft ist der Erreger hingegen nach etwa drei Stunden meist nicht mehr nachweisbar. Das zeigen Experimente unter anderem des US-Gesundheitsinstituts NIH und der Seuchenschutzbehörde CDC, die demnächst im Fachmagazin New England Journal of Medicine erscheinen. Die Virologen wollten mit den Tests ermitteln, welche Oberflächen besonders anfällig sind, das Virus auf neue Kontaktpersonen zu verbreiten. Der Erreger der Covid-19-Pandemie sei in dieser Hinsicht vergleichbar mit dem Erreger der Sars-Epidemie von 2003, genannt Sars-CoV-1. Beide Viren haben demnach ähnliche Halbwertszeiten in Aerosolen, die etwa über Husten in die Umgebungsluft gelangen. Auch auf Stahl und dem Kunststoff Polypropylen halten sich beide Erreger ähnlich lange: Bis zu 72 Stunden nach einer Kontamination waren jeweils noch lebensfähige Viren nachweisbar, wobei sich die Virenlast schon erheblich reduziert hatte. Auf Pappe und anderen Kartonagen übersteht der neuartige Erreger dagegen mit 24 Stunden offenbar deutlich länger als sein Vorläufer, der hier nur maximal auf acht Stunden kommt. Auf Kupfer überstand das neuartige Coronavirus nur etwa vier Stunden. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tageszeitung Volksstimme
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
https://rp-online.de/panorama/auslan...f_aid-49509267
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollten sich insbesondere die Ignoranten hinter die Ohren schreiben. Mit eurem Verhalten verlängert ihr das Ganze nur, resp. ihr trägt dazu bei, dass es noch mehr Restriktionen gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Trump kassiert Korb im Kampf um Impfstoffhersteller" https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16680445.html https://www.swr.de/swraktuell/baden-...firma-100.html Grüße Melli
|
|||
|
|||
https://allgaeu.life/videos_artikel,...d,2332235.html
Bayern ruft offenbar den Katastrophenfall aus. Gab es sowas schon mal??? Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie asiatische Länder die Corona-Krise unter Kontrolle bringen
https://www.bernerzeitung.ch/ausland...story/24611621 Leider ist es bei uns in Europa dazu bereits zu spät. Wir haben bereits zu viele Fälle und Voraussetzung ist auch, dass alle Leute begriffen haben um was es geht und welche Verhaltensweisen jetzt gefragt sind und auch das ist bei uns leider immer noch nicht der Fall
|
||||
|
||||
Schneekatastrophe letztes Jahr in Bayern ebenfalls. Aber „nur“ viele Landkreise, nicht ganz Bayern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Überprüf Deine Zahlen nochmal: 2019 gab es 3.059 Verkehrstote pro Jahr macht 8,4 pro Tag. Zahl der Verletzten pro Tag: 1.052 Wieviele davon Krankenhaustelevant konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Ich nehme mal einfach eine Meldung von heute früh (Quelle erstmal egal, geht nur indirekt um den Inhalt):
Zitat:
sogenannte "Durchseuchung", warum passiert das nicht in China? Warum gehen dort die Neuinfektionen so drastisch zurück? Heißt das im Umkehrschluss, dass China dann auf jeden Fall mit einer zweiten Welle rechnen muss? Bisher sind dort nicht einmal 100.000 infiziert, es müssten aber eigentlich mehrere Millionen sein, um die "Quote" von nur 50% zu erfüllen!? Ist die hier verbreitete Quote von 60-70% verkehrt, oder nehmen die Chinesen die "Zweite Welle" einfach in Kauf??
|
||||
|
||||
Das mit dem Tempolimit sehe ich nicht. Aber wenn es um Unterhaltung geht.
Es gibt im Jahr in Deutschland rund 10.000 Haushaltsunfälle. Macht 27 pro Tag. Das Risiko steigert sich natürlich wenn mehr Menschen länger zu Hause bleiben. Nehmen wir an die Zahl verdoppelt sich auf 50 Menschen pro Tag. Dann reden wir über rund in 30 Tagen über rund 800 zusätzliche Tote. Dagegen dürften die Verkehrstoten durch Einschränkungen im Außendienst und vor allem Homeoffice (Fahrten zur Arbeit und zurück entfallen) eher deutlich abnehmen. Gruß Chris
|
|
|