|
||||
|
||||
Moin Tom
Wie haste das denn geschafft,oder stehst du im Carport,hier in Lüneburg regnet es seit Fr durchgehend
|
|||
|
|||
Hab mir vorher genau Gedanken gemacht, wo ich mich niederlass
|
|
||||
|
||||
Jau dann haste ja einige trockene Zeiten gehabt,uns wachsen hier Schwimmhäute(grummel)
|
|||
|
|||
man Leute,
dat Ding war nicht schlecht sauber vorgetragen |
|
|||
|
|||
Moin Leute,
ich hab da mal ne Frage zu der Lenkung. Habt ihr auch so viel Spiel darin,kann man diese evtl. irgendwo ein,bzw nachstellen??? |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
nochmal eine Frage zur 640 Weekend: ist die als Gleiter oder als Halbgleiter konzipiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun zur QS Weekend 640: Einsatzgewicht: annähernd 1.900 kg zzgl. PassagiereHier sprechen die Fakten einfach gegen einen guten Gleiter. Bei einem typischen Verdränger kann man die Rumpfgeschwindigkeit nicht überschreiten, bzw. man kann bei dem Versuch eine hohe Bugwelle aufbauen, aber die Geschwindigkeit kaum erhöhen. Bei der Weekend 640 schafft man es schon, die Rumpfgeschwindigkeit zu überschreiten und in eine Quasi-Gleitfahrt zu kommen, aber der Rumpf wird mit den oben gezeigten Parametern sich nicht vollständig aus dem Wasser erheben. Deshalb ist es ein Halbgleiter. Um aus der 640 Weekend einen guten Gleiter zu machen, müsste man schon deutlich mehr Motorleistung haben, oder das Gewicht deutlich reduzieren – oder beides zusammen. Trotzdem liebe ich das Boot, weil es ein guter und trailerbarer Cruiser ist. Wenn Du einen guten Gleiter willst, dann schau mal auf die „Active 595 Cabin“: 500 kg leichter und bis 150 PS motorisierbar und – soweit man das auf Bildern sieht – eine günstigere Rumpfform. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich wiederspreche ja ungerne, aber die 640 Weekend ist ein Vollgleiter... Das Boot läuft mit 115 PS über 30kn. Das schafft man nicht mit einem Halbgleiter... Eine Arvor mit Wellenantrieb ist z.B. ein Halbgleiter... Mit 115PS läuft die z.B. nur 22kn.
Die Rumpfform bei der 640 Weeekend ist ein typischer Vollgleiterrumpf. |
|
|||
|
|||
Danke euch für eure Meinungen! Ich will nicht schneller werden wie mit meinem aktuellen Boot (22 Knoten bergauf, 30 Knoten bergab. 30 Knoten mit dem 115er wäre mehr als erwartet und für mich auch vollkommen ausreichend. Ich mag nur nicht mit 11 Knoten den Rhein hochmüssen ;)
Auch für mich zählt der 'gute trailbare Cruiser' Wennn sie 25 Knoten maximal macht, ist mir das vollkommen ausreichend |
|
||||
|
||||
Lenkungsspiel ist mir noch nicht aufgefallen, habe allerdings auch die hydraulische Lenkung.
|
|
||||
|
||||
640 Weekend
Wir haben eine 640 Activ Cabin mit 4.3l MPI. Ist zwar nicht mit der Weekend 1:1 zu vergleichen, doch die 640 Activ Cabin, sie gleitet auch recht gut. Braucht einfach einwenig Zeit bis sie in die Gleitphase kommt.
Grüsse |
|
|||
|
|||
Hi Strubla,
die hat aber nicht den gleichen Rumpf, oder? |
|
||||
|
||||
Bin nicht der Bootsexperte kann ich dir leider nicht sagen.
Hoffentlich gibts schönes Wetter am Wochenende. |
|
||||
|
||||
EU-Konformitätserklärung
Hiho! Kann mal ein Besitzer eines Quicksilver Activ Cabin etwas Licht ins Dunkel bringen? Ich habe mein Quickie neu im Dezember gekauft und wollte es erst jetzt für die Urlaubssaison dann mal anmelden. Beim ADAC gab man mir die Auskunft, dass dazu noch die EU-Konformitätserklärung fehle... Rückfrage beim Verkäufer ergab, dass dieser offenbar zum ersten Mal davon hört (ob das nun stimmt oder nicht kann ich schlecht beurteilen)... Nach erster Recherche meinte er, die müsste doch im Handbuch abgedruckt sein - ist sie aber nicht. Er zeigte sich relativ hilfsbereit und macht sich nun an die Suche, und da dachte ich, ich frage mal Besitzer (am besten auch des 430ers, aber auch für die anderen Activ Cabins sollten das ja gelten...): Ist das Dokument bei Euch Teil des Handbuchs? Bekommt der Verkäufer es online? Ist es ein Blatt Papier, was nun im Zweifel seit Monaten in deren Büro-Ablage schlummert? Gruß Dennis
|
|||
|
|||
Die EU Konfirmationserklärung solltest Du sogar auf der Internetseite von Quicksilver (Brunswick) herunterladen können, respektive ausdrucken!
In der Regel ist diese Bescheinigung aber beim Bootskauf dabei, denn ohne wirst Du eine Activ Cabin, als etwas neueres Modell (und das sind die im Prinzip alle, da es die Activ Cbin Serie noch gar nicht so lange gibt), nicht anmelden können. Nur bei relativ alten Booten gibt es diese EU-Bescheinigung nicht, da dieses damals noch nicht vorgeschrieben war ... so mein Kenntnisstand ... also einfach mal im Internet auf die Seite von Quicksilver respektive Brunswick gehen, dort solltest Du fündig werden LG Dirk |
|
|||
|
|||
http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=3&lang=EN&categories=Boats$Quicksilver%20 Fiberglass%20-%20Ornvik$
Unter dem o. g. Link solltest Du das richtige Zertifikat für Dein Boot herunterladen können ... die einzelnen Boote von Quicksilver mit den Herstellungsjahren findest Du links (Jahr) und rechts (Boot) in den Spalten LG Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zur Anmeldung wird aber die "Konformitätserklärung. Sportboote Richtlinie 94/25/EG, novelliert durch 2003/44/EG im Juni 2003." (Kurz: CE Zertifikat) benötigt. Diese Erklärung enthält - wie auch bei Autos - die individuelle Seriennummer sowie das Baujahr des Bootes. Dieses Zertifikat kann der Händler besorgen, bzw. sollte sich beim Vorbesitzer befinden. Bei QS können es die Händler scheinbar online erstellen. Ich habe meines auch als PDF-Datei. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Die CE Konfirmitätserklärung liegt immer als loses Blatt bei der Betriebsanleitung dabei. Guck mal Deine Bootspapiere durch ob Sie nicht evtl. dabei liegt. Ist ein relativ unscheinbares Dokument mit viel Kleingedruckten...
Ansonsten kann Dein Händler die bei Brunswick anfordern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist bei dir schon was genaues, Gerhard |
|
||||
|
||||
Zur CE-Konformitätserklärung:
Genau. Meiner hat die auf Anfrage irgend wie erzeugt. Sind zwei Seiten DIN A4 für die ich die Lesebrille aufsetzen muss. Sie enthält auf jeden Fall die Identifikationsnummer des Bootes - so ein Download von der Brunswick-Seite reicht nicht. |
|
||||
|
||||
Hi Dennis,
bei mir gab es die auch beim Kauf mit dazu, war ein Blatt Din-A4 beidseitig bedruckt. @Tom und Jip bin erst ab Mittwoch wieder in Bremen, habe meinen Urlaub noch ein paar Tage verlängert Hätte dann noch inkl. Wochenende frei.
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für Euren Hinweise.
Habe heute von meinem Verkäufer das Dokument zugesandt bekommen, sind 2 Din A4-Seiten. Jetzt kann das Boot in Duisburg angemeldet werden und der Urlaubssaison steht nichts mehr im Weg... naja, ich müsste noch ein Stündchen gutes Wetter haben um die Dreifarblaterne zu verdrahten
|
|||
|
|||
Moin Chris,
du kannst ein Leben haben! Willst unbedingt die Tragkraft von deinem Boot wissen,oder?? Wir können danach leider nicht, Arbeiten beide entgegengesetzt. Wir finden aber noch nen Termin Einen schönen Urlaub noch! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Boah ey,sieht schick aus,glückwunsch Endlich was greifbares