|
||||
|
||||
Unfallfrei Auto zu fahren hängt eher am Zustand des Fahrers als an dem Stück Plaste. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, ob der nun damit eine Straftat begeht, geht mich nichts an und alle anderen die sich daran stoßen, auch nicht.
Das ist Sache der Behörden. Willy |
|
||||
|
||||
Er hat eben nicht angemessen bezahlt. Zum einen ist die Strafe ( 90 Tagessätze) schon merkwürdig gering. Und zum anderen glaubst du doch nicht im Ernst, dass der Mann in 90 Tagen, also einem Viertel des Jahres, nur eine halbe Million verdienst. Das würde bedeuten, dass der in einem Jahr nur 4 Millionen verdienst, und das glaubst du doch wohl selber nicht.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie genau das Gehalt bzw welche Gehälter (Monatsgehalt/Werbeverträge/Prämien usw) berechnet wurden geht uns schlichtweg nichts an. Jeder von uns, der mit 17/18 keine dummen Sachen gemacht hat, darf gern den Moralapostel spielen, darf es aber auch sein lassen.. Reus' Problem ist, dass er sehr prominent ist. Ansonsten liest man ja schon öfters in der Zeitung, dass jemand angehalten wurde und zuvor 10 Jahre ohne Schein fuhr. Das ist einem doch auch maximal ein müdes Lächeln wert, oder? Aber mittlerweile nervt es nur noch wenn jeder noch so mindertalentierter Moderator einen Kalauer zu dem Thema reisst. Wie gesagt.. da kann man mal einmal beim Bier am Stammtisch drüber lachen, dann wars das aber auch. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bin ich eben typisch deutsch, darf man das als Deutscher nicht sein? Es gibt einen Grund warum nur ausgebildete Fahrer/innen unterwegs sein sollen.
|
||||
|
||||
So, nun zurück zum Fußball. Meine Mainzer haben den Bayern tapfer Paroli geboten und unglücklich verloren. Der Abstiegskampf beginnt ab dem siebten Platz und wir sind mittendrin.
|
||||
|
||||
Als Stuttgarter wundert man sich alle Jahre wieder, dass es drei noch schlechtere Truppen gibt
|
|||
|
|||
Zitat:
Man munkelt das Reus beim BVB Momentan 4-5 Mio zahlt. Er hat ja ein Angebot von angeblich 7-8 Mio wenn er verlängert und die Ausstiegsklausel streicht. Das ist alles Brutto wohl gemerkt. Wenn der Staat dann etwa die Hälfte einbehält hast du sein Netto. Dazu kommen noch Bonis, die Zahlungen der Nationalmannschaft und Werbeverträge. Ich denke das kommt in etwa hin mit deinen errechneten 4 Mio. Und zum eigentlichen Thema zurück. Eigentlich kann sich niemand beschweren. Die BL ist spannend wie nie. Es gibt, bis auf die Meisterschaft, viele spannende Themen, wobei zur Zeit die sportliche Situation beim BVB die spannendste ist. Und am Thema BVB sieht man wie schnell es gehen kann das man unten drin steht. Das ging auch Bayer Leverkusen schon mal so. Vom CL-Finale zum fast-Abstieg. Das schlimme beim BVB ist, es gibt so viele kleine Gründe warum man da steht wo man steht. Das reicht von vielen Verletzten, ungenügende Vorbereitungen, schwerwiegende Verluste in Form von Abgängen, Zugänge die nicht sofort eingeschlagen haben bis hin zu Pech in Form von 11 Mal Aluminium und zwei klare Tore die nicht gegeben wurden. Und sicher hat auf Klopp, Zorc und Watzke Fehler gemacht, aber sie sind in meinen Augen nicht allein Schuld an den ganzen Ausmaß. Wenn man sich die Spiele nähmlich angesehen hat, hätten sie von der Spielweise und der Überlegenheit max. 5 Niederlagen bekommen dürfen. Diese Ansicht deckt sich übrigens auch mit den Meinungen von vielen Experten die noch mehr von Fußball verstehen als ich. Wenn die Spieler die Zeit nutzen und wirklich begreifen was die Stunde geschlagen hat und Klopp die Jungs körperlich und auch mental richtig auf die Rückrunde vorbereitet denke und hoffe das es nichts weiter ist als eine reinigende Kurskorrektur wie bei Aktien auch üblich. |
|
||||
|
||||
Natürlich ist die Situation des BVB so nicht erwartet worden und natürlich sind dort im Keller noch einige andere von denen man es nicht erwartet hätte,
aber schaut mal in die Tabelle ab Platz 10 spielt momentan jeder um den Abstieg
|
||||
|
||||
Es wird auf jeden Fall spannend!
Willy Hier was für die BVB`s .... Augen zu und hoffen. https://www.youtube.com/watch?v=GOlGqIJmfYY |
|
||||
|
||||
Zitat:
. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
will ich doch wenigstens antworten auf Deine Frage : Zitat:
Und ja, ich bin der Meinung, dass 540.000 Euro angemessen sind. Was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen ? 2 Jahre Gefängnis, oder wie ?
|
||||
|
||||
Zitat:
0,25 (=Vierteljahr) x 0,5 (=halbe Million) ergibt... naaaaa?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Schuss ins Blaue ging mal daneben
..aber zeigt ganz gut wie engstirnig manche denken. Nur weil ich eine abweichende Meinung zu Reus' Fehlverhalten habe bzw es mich nervt, dass pausenlos auf so einer "Kleinigkeit" rumgeritten wird bin ich gleich BVBler !? Bei einem Ribery, Draxler, Kießling wassweissich würde ich mich nicht anders äussern. Zitat:
So, jetzt wirklich weiter mit Fussball.. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (22.12.2014 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lieber lese ich eine "Gutenachtgeschichte" von Oli Kahn, als Gezänk um die Straftaten anderer Spieler.
Willy |
|
||||
|
||||
Netto gleich Brutto ist aber auch eine falsche Rechnung, Also wer von uns beiden kann nicht rechnen?
|
||||
|
||||
Das Urteil ergeht "Im Namen des Volkes"....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So rechnet der Richter . |
|
|||
|
|||
Das glaube ich auch , glaube aber so ein Strafzettel um eine halbe Mio. ist für Deutschland auch recht nett . Ich bin schon sauer von ich einen Parkzettel über 30 bekomme und die Zahlen eine halbe Mio. mal ebend so
|
|
||||
|
||||
Genau das ist das Problem.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das passt Viel schlimmer ist es doch, dass Er sich bis auf die Knochen blamiert hat Hauptsache....Uli ist wieder Freigänger