|
||||
|
||||
Auch ein netter Platz hier [emoji41]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zur Info, der Hellingshaven in Grou ist nur noch für Boote von <12m. zugelassen.
Ausserdem wurden und und werden einige neuer Häuser rund um den Hafen gebaut. Da wir 2 Jahre nicht mehr in Grou waren, ist das für uns Neu gewesen.
|
||||
|
||||
Grou
Aber Grou hat ja noch einige weitere Häfen, in denen auch größere Boote liegen können!
Nur, damit nicht jemand deshalb Grou als Ziel aus den Augen verliert.
|
||||
|
||||
Nö, bestimmt nicht.
Wir mögen Grou und mit den großen Kähnen liegt man wunderbar am Segelzentrum [emoji106] Sanitäranlagen, direkt am Boot [emoji39] Bilder vom Mittwoch:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (30.06.2019 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Segelzentrum
.... und wunderbarem Panorama auf Princess Margriet Kanal und Pikmeer!
|
||||
|
||||
Schnelle Frage Grou
Moin zusammen,
Wir liegen gerade im Bergumer Meer und planen morgen. Ein bisschen einkaufen steht an, wir wollen aber ansonsten nicht in Grou bleiben. Frage an die Ortskundigen: Kann man zugeordnet Jumbo / Lidl (Stationsvej 38 d und f) irgendwo kurz anlegen? (Bleibt jemand beim Schiff, geht wirklich nur um den Einkauf). Antworten bis morgen ca 09:00h können verwertet werden . ach ja, 10,50-Verdränger Danke schon mal, und allen, die unterwegs sind, gute Fahrt!!
|
||||
|
||||
Ja, direkt vor dem Jumbo sind Anlegemöglichkeiten vorhanden.
Wir sind schon ebenfalls kurz in den Laden einkaufen gegangen und dann weiter gefahren. Der Lidl ist aber, soweit ich weiss, geschlossen. Es gibt so gar einen Jumboanleger.
|
||||
|
||||
Schnelle Frage Grou
Perfekt,
Herzlichen Dank, Richard, dafür liebe ich das Forum. Danke, gute Zeit und immer gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Jumbo Grou
An Ostergoo vorbei, unter der Brücke durch, dann auf der linken Seite
|
||||
|
||||
Ihr seid Spitze, danke!
Da war ja gerade die richtige Truppe am Draht!
|
||||
|
||||
Schnelle Frage Grou - Danke!
So, Richard und Detlef, Vollzug kann gemeldet werden!
Mein Bruder und die Damen haben sich schon ins Gefühl gegeben. Grou hat ja immer wieder was, aber, ehrlich gesagt, Marrekrite und völlige Ruhe sind mir mindestens genauso lieb!
|
||||
|
||||
Gefühle sollte man auch keinesfalls unterdrücken und sich ihnen hingeben
|
||||
|
||||
Wo du recht hast, hast du recht!!
|
|||
|
|||
Hallo,
bis zu wievielen Tonnen Gewicht kann man an einer Marboje in Friesland festmachen?
|
||||
|
||||
Ob die max. Belastung irgendwo veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.
20 to. hab ich da aber schon dran fest gemacht. Warum fragst du?
|
||||
|
||||
Wir haben vor 10 Tagen mit zwei 10meter Trawlern an einer Boje gelegen und morgens war es 4-5 Beaufort. In Böen vielleicht auch die 6 angekratzt.Die Boje hat super gehalten.
Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Mal ein kleiner Tip für Kurzentschlossene am übernächsten Wochenende in Joure: https://www.ballonfeesten.nl/ Tolle Atmosphäre, quasi hautnah dran teilnehmen, eine echte Empfehlung.... wenns Wetter passt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
die Fragestellung ist immer noch die gleiche! Die Jungs sind nen Jahr älter geworden und es soll ab nächster Woche wieder Friesland werden für 3-4 Wochen. Gibts es vielleicht ein paar neue heiße Tipps? De Kuilart wird auch wieder angefahren, aber es dürfen gerne noch weitere Ziele dazu kommen, wo die Kinder ihren Spaß haben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 5.8. bis wahrscheinlich zum 24.08. werde ich die Gewaesser rund um Sneek befahren. Es waere schoen, wenn man unterwegs mal den einen oder anderen Forumsuser treffen koennte. Gibt es hier im Forum sowas wie eine "wer ist wann wo?" Ecke? Ich wuerde mich wirklich freuen, einmal Forumsmitglieder in der echten Welt zu treffen. Groetjes, Dietrich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und es gibt eine Friesland Whattsappgruppe...... mußt Du mal hier nachlesen......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh hätte ich gewusst, dass noch jemand ausm Forum da war, hätte man ja mal fix etwas SmallTalk halten können. Wir sind Donnerstagabend reingekommen und haben uns Samstag nach dem Regen wieder aus dem Staub gemacht. Kann nachher wohl noch ein Paar Fotos vom "Night Glow" vom Freitag hochladen - war eine wirklich tolle Show. @Kellertier: wo habt ihr denn gelegen? Wie heißt euer Boot?
|
|
||||
|
||||
Einige Bilder vom Freitag:
|
|
|||
|
|||
Zitat: