|
||||
|
||||
die Kühlbox hat ihren Platz gefunden und nach dem Abendbrot hat Karin unsere Spüle getestet - Test bestanden
|
||||
|
||||
wir sind jetzt in Senden und haben es uns gemütlich gemacht
|
||||
|
||||
Dann ist der "Urlaub " gerettet
|
||||
|
||||
Da hab ich das letzte mal (Paul war auch dabei) Zwischenstopp gemacht. Ganz nett da.
Rhein-Herne Kanal gesperrt ... ich glaub es nicht Irgendwer will wohl nicht, dass ihr in den Urlaub fahrt ... . Man, man, warst Du schnell mit der Reparatur ... fast schneller als ich hier zum lesen komme. Das hätte ich nicht hinbekommen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und besonders schöne Reisetage ! Liebe Grüsse an Karin ! (kann ich mir gut merken ... meine Frau heisst auch Karin )
|
||||
|
||||
Hallo
hier ein kurzer Törnbericht von heute gegen mittag haben wir in Senden abgelegt - Richtung Münster. Unterwegs ein paar kleine Regentropfen und ein bissl Wind. Das so ein bissl Wind das Kurshalten so beeinträchtigen kann, hatte ich nicht gedacht Es wurde Nachmittag und wir wollten Kaffee trinken. Karin hatte sich den Hafen I in Münster ausgedacht. Auf der Stb-Seite kleine Kneipen mit Anleger. Aber es war windig und es hat keinen Spaß gemacht. Karin wollte gern hier übernachten, aber das stellte sich später als ein Trick von ihr herraus, da sie nicht schleusen wollte. Also gab es keinen Kaffee und nur ein paar nette Bilder in der Hafeneinfahrt
|
||||
|
||||
Es ging weiter und wir standen vor der Schleuse. Karin war nicht wohl dabei mit der Berufsschifffahrt zu schleusen, aber nun ab.
Es war alles ganz easy - ein Berufsschiff vor uns und wir. Die Schleusenhaken von Sascha kamen zum Einsatz. Es gibt zwar in der Schleuse Schwimmpoller, aber wir waren mit unseren Haken zufrieden und haben uns sicher gefühlt. Allerdings war auch in der Schleuse der Wind heftig zu spüren. Wir waren unten, das Tor ging auf und wir liessen das Berufsschiff erstmal ausfahren.
|
||||
|
||||
Wir haben dann den Yachthafen-Fuestrup angesteuert und haben dort angelegt. Der Hafenmeister, ein sehr freundlicher Mensch, hat uns schon erwartet, da unser Stegnachbar aus Senden uns angekündigt hatte.
Die Hafenfähre ist schon witzig Der Tip von Sascha - zusätzliche Fender an Bord zu haben - war sehr nützlich Nun lassen wir den Abend ausklingen
|
||||
|
||||
Detlef,
warum die Reise nicht unter TÖRNBERICHTE? Hier geht die nach kurzer Zeit wöllig unter, obwohl ich von NL verwöhnt bin, habe ich auch schon mal daran gedacht, den Kanal hoch zu juckeln....und unter Törnberichte fände ich, so wie andere auch, sicher besser wieder. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unsere kleine Fahrt wird sicher unter Törnberichte erscheinen, aber erst wenn wir wieder daheim sind. Heut sind wir erstmal wieder in Senden und morgen geht es heim. Weitere Fotos folgen dann im Törnbericht
|
||||
|
||||
Nun sind wir wieder heil daheim
für alle, die es intressiert, hier mal ein paar Daten aus der Black-Box Strecke 148,7km Fahrzeit 13h 12min Durchschnitt 11,19km/h Top-Speed 43,37km/h Verbrauch 75L Benzin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder ist das eure Schleusenfluchtgeschwindigkeit ... Schön, das alles glatt gelaufen ist Bis die Tage ...
|
||||
|
||||
das war Panik, da uns ja am alten Hebewerk nicht geholfen werden konnte, hat Karin Wasser aus dem Boot geschaufelt und ich hab halt den Hebel auf den Tisch gelegt und bin zur alten Schleuse - hat aus dem Gefühl nur ca 1Minute gedauert
|
|||
|
|||
Hallo Karin.
Hallo Detlef. Schön daß ihr endlich eueren Spaß hattet. Wurde ja auch Zeit, nach der vielen Plackerei. Ich freue mich für euch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, was ist deine Black Box? Womit ermittelst du die Daten? Gps? Mein Echo Lot gibt so langsam den Geist auf und ich würde zusätzlich zur Wassertiefe auch in Zukunkft die o.g. Daten ermitteln! Verbrauch ist klar, den weiß ich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eagle Cuda 250i/GPS
|
||||
|
||||
oder Garmin 72 marine
gruß Paul
|
||||
|
||||
Was ist los hier
Leistungspause Was ist mit dem MastRehling,....
|
||||
|
||||
Sklaventreiber - aber Törnbericht ist fertig und Bilder von BH gehen morgen zum Ulli - jetzt kommt die Frage, wie bekomm ich den Bericht ins
|
||||
|
||||
mach dir nix daraus detlef....
so ähnlich hat er bei mir auch rumgemeckert er will nur von seiner eigenen baustelle ablenken gruß jens
|
|
||||
|
||||
Petze
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
jetzt muß ich den Bericht noch Stück für Stück kopieren -ok, aber erst morgen
|
||||
|
||||
so - Bilder hab ich jetzt in einem Album - boah - kein Plan, wie es einzusehen ist - Tour2009 - Text kommt morgen
|
||||
|
||||
nun ist unsere kleine Geschichte online
http://www.boote-forum.de/showthread...95#post1323295 und die Bilder sind im Foto-Album
|
||||
|
||||
warum geht es hier nicht weiter - ganz einfach, ich habe mir vorgenommen meiner Frau den Hof zu machen
Planung und Ausführung von mir und der Unterstützung von Karin und natürlich aus dem Stand heute 20m² von etwa 160m² sind fertig
|