|
|||
|
|||
geht wa Pit, am 08. hol ich die Granate ab, wat bin icke hibbelig
|
|
||||
|
||||
Jau das hört sich klasse an,und dann direkt nach Norge?
Kommt der(angstmotor) auch ran? Die Persenning kannste die ganz schliessen oder bleibt das so offen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch, Odin sieht klasse aus. Nach langem Warten ist die "schnelle" Lieferung jetzt ja fast eine Überraschung für Dich. Viel Spaß am 08.06!
|
||||
|
||||
Kalle,alter Schwede....
Wat soll ich noch sagen..... ODIN sei mit dir. Freut mich,aber dat weißt ja!!!!!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angstmotor kenne ich nicht, aber es kommt noch ein 5PS Benzingetriebenes Aggregat zum Schleppfischen dran, das Dach bleibt so, wegen frischer Luft und so, verstehste wat ich meine
|
|
||||
|
||||
Na logisch,die alten Griechen hatten ja immer Angst das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt
Nee alles ist gut,als Schutz immer gut,ansonsten haste ja vorne alles trocken
|
||||
|
||||
Dir noch ein extra Danke Tom, für die Fotos von dem Dach, hatte ich nach dem du sie eingestellt hattest sofort in die Tat umgesetzt u. bestellt, wie ich finde unheimlich tolle Sache, muss natürlich in Norge noch erprobt werden, bedeutet aber nicht das ich mir da Regen wünsche
|
|
|||
|
|||
Das Teil funst schon!!!! Auf das Bimini bin ich schon Neidisch
|
|
|||
|
|||
Genau Pitt, das waren auch die, die die Kattegorie C Küstennahe Gewässer erfunden haben, weil sie dachten dat sie hinter dem Horizont runter fallen, naja du weisst schon Scheibe, nicht rund usw. Na die wussten schon wat.
|
|
|||
|
|||
ach wat, musste nicht, erstmal Testbericht abwarten, vieleicht is dat Teil wie eine super schöne Frau, wo sich dann rauststellt, dass sie noch nicht mal wasser kochen kann, ja ich weiß blöder Vergleich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber,da wo ich angel bring ich schon selber das Wasser zum kochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
in Kroatien ist das Teil wegen der Sonne schon von Vorteil |
|
||||
|
||||
Klasse Teil
Da glaube ich gerne das Du hipplig bist. Schönes We
|
|||
|
|||
Moin moin aus Moskau,
da kannste ein drauf lassen Uwe, ich bin so heiss dass ich mit den Fingern bügeln kann, aber jetzt We, seit 4 Wochen immer so 22-28 grad plus versteht sich, ab u. an mal Regen aber nie kalt, und nächsten Freitag Abend werde ich mit ner Gerstenkaltschale und einem Stk. verbrannten Fleisch im Garten sitzen und auf den nächsten Morgen warten, und dann, dann spann ich den Trailer an und hole mein Spielzeug ab, so. |
|
||||
|
||||
Schönes Böotchen!
Ich sitze immer noch auf dem Trockenen. Man das Warten macht mich echt fertig. War ich neulich am Anleger war ein freier Platz da, "hier könnte Ihres liegen..." @ Kalle sind das Neuboote im Hintergrung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich konnte meins noch nicht streicheln, sitze immer noch hier in Moskau, gekauft habe ich auch blind, noch nie son Boot in freier Wildbahn jesehen. |
|
||||
|
||||
Endlich im Wasser
Nach dem Kauf im Januar habe ich endlich die Quicky nach Krk
gebracht. Die Fahrt war problemlos, das Böötchen lief wie die Eins hinterher. Am nächsten Tag sofort die Vorbereitigugen zum Slippen. Batterie war leer, irgend ein Verbraucher zog trotz ausgeschalteten Hauptschalter Strom. Ankerlicht, Pos.Lichter und Bilgenpumpe! Mussten über das Auto laden, halbe Stunde, dann wars ok. Beim Slippen sollte man schon zu zweit sein, bis das Boot von den Langauflagen runter ist muss man kräftig wippen. mit dem Merc.Prop macht der Motor 5200 U/min, Speed 42 km/h gemessen mit GPS. Wenn das Wetter besser wird teste ich den 4flüglingen Multiprop in verschiedenen Steigungen. Das Wetter hier ist sowas von saumässig, das haben wir in den letzten 15 Jahren noch nicht erlebt. Kalt, 15-max 18 Grad, Wasser117 Am Tag der Wasserlassung gings einigermassen, einer von 3 Tagen in den letzten 14 Tagen. Arme Pfingsturlauber. Anhang 454270 Vorbereitung zum Slippen Anhang 454271 Anhang 454273 Laden der Batterie über Auto Anhang 454274 Endlich im Wasser! Anhang 454277 Anhang 454280 Anhang 454287 Erste Ausfahrt
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1047 Übrigens. Ich kann Deine Bilder nicht sehen - nur einen Link, der ins Leere führt. |
|
|||
|
|||
Moin Klaus,
das ließt sich alles prima!!!! Nur die Links gehen nicht.... Das mit deinem Strom ist der Gaswarner. Ich hab da einen separaten Schalter eingebaut. Versuch mal bitte das mit den Anhängen hinzukriegen. Bin mega neugierig. |
|
||||
|
||||
Moin
Son mist noch 25 cm dann haben wir Land unter,aufs Boot kommst jetzt schon nur noch mit Leiter Elwis sagt was von knapp 50 cm Anstieg bis Montag
|
||||
|
||||
CO Warner habe ich nicht.
Sicher ist, dass Ankerlicht und Pos.Licht bei Hauptschalter aus Strom haben. Wenn du tagsüber was bastelst, machst versehentlich die Lichter an, vergisst es, dann ist die Batterie bald leer.So muss es bei mir gewesen sein. Das mit den Bildern versteh ich nicht, ich kann sie aufrufen. Wie ist das bei den anderen? Bitte kurzes feedback. Die Bilder mach ich neu.
|
|||
|
|||
Ich kann die Bilder auch nicht aufrufen.
|
|
||||
|
||||
Mensch Peter, da seit Ihr aber dieses Jahr schwer gebeutelt vom Wetter. Wir haben hier gerade mal 10 cm über Mittelwasser.
@Klaus: Deine "Bilder" sehen so aus:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zur Sicherheit, klem das Massekabel an der Batterieab, dann zwischen minuspool an der Batt und dem M Kabel eine Prüflampe aus dem KFZbereich schalten, keine Diodenlampe, wenn die P Lampe leuchtet is ein Verbraucher dran, den du nicht haben willst, wenn es so ist, jede Sicherung einzeln rausnehmen, solange bis die Lampe erlischt, dann haste ihn den Lümmel.Das hat bei Gerhard auch geklappt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber seit der Ladung vor 10 Tagen gibt's kein Problem mehr, der Motor springt nach einer Umdrehung an. Wetter: Nachts wieder voll Regen, jetzt tief bewölkt, windstill, Ententeich, 13 Grad. Ich fahre nach Moskau, des milden Klima wegens