|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Natürlich ist das nicht materialschonend aber die sind ja doch für den härteren Einsatz gebaut ?! das sollte sie doch aushalten oder nicht !?
Andererseits wirst schon recht haben, denn meinem Kumpel ist in HR 20 min nach dem das Boot im Wasser war der Antrieb gebrochen und dann durfte er den Rest seines Urlaubes bei mir mitfahren Er war aber überrascht dass mit so wenig Leistung so viel Spass möglich ist und wir sind so gesehen auch mit meiner Schüssel geflogen |
|
||||
|
||||
Ein schönes Detail der US Achsen habe ich gestern beim montieren der
zweiten Achse aufgenommen. Der Fettnippel an der Radnabe und die autritts Bohrung an der Innenseite vom Simmerring Warum gibt es so etwas nicht an Europäischen Achsen Was mag der Herr Ing.vom TÜV zu solchen Bolzen für due Blattfedern sagen? Ich habe gestern mal testweise eine 8.8 Maschinenschraube mit einem 2 mm Fettkanal und einem M6 Gewinde für einen Schmiernippel versehen. Was meint ihr, geht das oder muss ich für den Ing. ein Sauerstoffzelt aufbauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da fährt schon weit aus gefährlicher Schrott mit TÜV in D rum . Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Dann muss ich das Deutsche 8.8 wegschleifen
Die Originalschrauben hatte keine Kennzeichnung auf dem Kopf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll er dann noch Meckern. So sind ja auch die Origanalbolzen oder? Carsten
|
||||
|
||||
Wenn ich da nur an das tolle neue Kältemittel der Eu denke
|
||||
|
||||
Sage mal bitte Henning, bekommt der Trailer eine Rückfahrautomatik? Wenn ja, wie (ist) wird das gelöst?
Zum (Schmier-)Bolzen für die Blattfedern, der ist doch auf Scherung beansprucht, oder? Du hast auf der Kopfseite nur noch ein Rohr, kein Vollmaterial mehr. Da sich die Kraft über das gesamte Federauge auf den Bolzen verteilt, sollte das funktionieren. Evtl. nach gewisser Nutzungszeit mal den Bolzen entfernen und auf Verformungen untersuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei US Scheibengebremsten Trailern wird dieses Ventil in die Hauptbremsleitung gebaut. Die US Trommelgebremsten Trailern wird darauf verzichtet, warum auch immer http://www.boattrailerparts.com/Boat...lve_p_475.html Natürlich kann ich das auch in meine Bremsleitungen setzen. Leider kommen wir dann zu einem anderen Problem. Das Ventil wird über die Rückfahrscheinwerfer gesteuert. Wenn die an sind, schließt das Ventil und die Bremsen sind out of order. Da ich aber auf Kriegsfuß mit den 13 Pol Steckern stehe und ich unbedingt den 7 Pol anbauen möchte hab ich den Kontakt nicht frei. Alternativ denke ich über eine Mechaniche Sperre nach. Das bedeutet dann aber dass ich vor dem rückwärtsfahren einmal aussteigen muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aussteigen und mechanisch verriegeln, stelle Dir das mal in einer brenzligen Situation vor...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du dann aber mal ein Fahrzeug mit nur 7-poligen Stecker hast, dann funzt es auch wieder nicht..........
|
|
||||
|
||||
Wäre auch für Funk!
Schönen dicken roten Knopf in der mittelkonsole
|
|||||
Zitat:
und falls du dir in Erinnerung rufen möchtest wie sone ZX im Wasser aussieht, klick mal hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=120
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade um das schöne Boot!!!
|
||||
|
||||
...... oder im Regen
|
|
Zitat:
also als wir da waren (20.-23.07.) wurde damit gefahren, sie wurde sogar einmal raus und wieder reingeslippt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.kuhnert-anhaenger.de/rueckfahrautomatik.html Ist das bei den Amis vielleicht auch so? Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte für dich ja wohl kein problem sein
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber spätestens nach der ersten rückwärts Fahrt mit gut eingestellten Bremsen werde ich es wissen
|
||||
|
||||
Die ersten fünf von 14 Bronzelagern sind fertig.
Die restlichen sind bis zum Wochenende fertig Die erste Achse hängt in der Warteposition. Wenn die Lager da sind kommt er wieder auf die Räder, aber erstmal nur auf eine Achse. Denn ich muss ja alles zum lacken noch einmal zerlegen. Anfang / Mitte nächster Woche wird der Kutter aufgehängt, der Trailer drunter Positioniert und dann kann ich die Halter der Auflagen ausmessen, schneiden, trennen, schleifen, schweißen....
|
||||
|
||||
Damit der Trailer rollbar ist und ich ihn zum anpassen unter das Boot
bekomme hab ich eine Achse montiert. Dank der fehlenden zweiten Achse/Feder ist er etwas tiefergelegt Dann ist mir eingefallen das ich die Halterung für die Bug Stütze vergessen habe. Schnell hab ich zwei Stück 60/6er Flacheisen zurecht geschnitten und angeschweißt Irgendwas muss ich mir für die verzinkten Stahlfelgen einfallen lassen Irgendwie passen die nicht wirklich ins Bild, das Bild vom fertigen Trailer hab ich schon lange im Kopf
|
|||
|
|||
Zitat:
...und wenn dann die Donzi drauf liegt sieht das wieder so aus???... Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Aber sicher doch.
Vergleich mal die Position der "federwippe" Hier mit zwei Ferdern: Hier mit einer: Da fehlt z.Z. das Gegengewicht der zweiten Achse. Macht aber nichts denn zum rollen geht das auch so
|
||||
|
||||
Laß doch deine Felgen aufbereiten und neu lackieren.
Und schweiß gleich noch Anhängerstützen an damit der Trailer nicht so wackelt beim Begehen des Bootes auf dem Trailer. Aber wem sag ich das......du müsstest es sowieso wissen Grüß Jens
|