|
||||
|
||||
Schere Schatzi, er meinte Schere und hat mich einfach gecropt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Aaaah - verstehe, und stimme zu!
Womit ich aber nicht sagen will das du kein Strandrüpel sein kannst.
|
||||
|
||||
Schere, und schärfer, nicht nur im hintergrund, sondern das ganze bild. Ich zieh mich zurück..........
|
Kleiner Kenko 1,4x MC4 DGX Test:
5D EF 18-135 135 mm 5D EF 18-135 135 mm von CyrusKe auf Flickr 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 189 mm 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 189 mm von CyrusKe auf Flickr 5D EF 18-135 135 mm 5D EF 18-135 135 mm von CyrusKe auf Flickr 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 189 mm 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 189 mm von CyrusKe auf Flickr 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 39 mm 5D EF 18-135 mit Kenko 1,4x MC4 DGX - 39 mm von CyrusKe auf Flickr
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Kannst du die Tests nochmal mit konstanter Belichtung durchführen? Das erste Bild scheint mit TC deutlich schlechter zu werden, während das zweite hinzugewinnt, ich glaube aber, das liegt bloß an der Belichtung, die Schärfe scheint sich nämlich nicht wirklich zu ändern.
Aber die Telekonverter von Kenko gibts ja schon eine Weile, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein aktuelles Modell die Bildqualität noch deutlich verschlechtert. Schon die alten waren ja nicht schlecht. Gruß Jan |
|
Du hast recht. Es ist hier recht düster gewesen.
Wenn die Sonne scheint gehe ich noch mal vor die Tür. Und dann nehmen wir mal das 500er an einer Halbformatkamera. 500mm x 1,6 x 1,4 = 1120mm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hat hier mal jemand Bilder von fahrenden Booten, Autos oder Bikes gemacht, die mit einem Schwenk durchgeführt worden sind?
Ich meine so ein Bild, bei dem das Fahrzeug scharf ist und der Hintergrund verwischt, dadurch kommt die Geschwindigkeit gut zur Geltung. Würde mich über ein Beispiel freuen Gruß Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
klar, Tiere oder rennende Leute gehen natürlich auch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=2380869&postcount=552
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=15382320 um lediglich seine Beiträge zu diesem Thread zu sehen. Auch 'ne ganze Menge... Hier alle Bilder von ihm in diesem Thread, die Bilder enthalten, sind nur noch 5 Seiten Beiträge: http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=15382345 Gruß und viel Spaß beim Stöbern Jan
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke, danke und nochmal Danke!
Wird das mit AF-Tracking realisiert? Diese Funktion habe ich bislang noch nicht ausprobiert :-( Die Verschlusszeit dürfte dann ja auch nicht zu kurz gewählt werden, sonst wird beim Schwenk ja doch ALLES scharf. Ich werd mal testen gehen und über nen Tip würde ich mich freuen Gruß Andi
|
||||
|
||||
wird da eigentlich unterschieden zwischen geringer tiefenschärfe oder Bewegungsunschärfe?
ich habe eben ein Bild einer Ente gesehen, welches mit 1/320 geschossen wurde, der hintergrund war weiter weg und unscharf ( nicht verwischt ) , dieses wird aber aufgrund der Offenen Blende und hohem zoom erkauft worden sein und ist damit ja kein " Mitziehbild "
|
|||||
Zitat:
Beides trifft wohl auf meine Bilder zu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt mal mit einem kleinem Plastikauto vorm Objektiv experimentiert in einem schwach beleuchtetem Raum und nur für den Test habe ich mal die Iso auf 800 gesetzt. Die Verschlusszeit lag bei 1/10 oder niedriger, wenn der schwenk schnell genug ist, klappt es sogar ein bischen, ich lade es gleich mal hoch.
|
||||
|
||||
Ich drehe gleich durch
Gerade bei Flickr angemeldet, ändern die ihre Technik Wenn man jetzt die URL von einem Bild, das auf dem Server von Flickr liegt hier mit der "Gebirgigen Postkarte" einsetzen möchte, muss man wohl erst auf Mit anderen teilen, und dann den HTML-Code, der dort aufgeführt ist kopieren und hier einfügen. Soweit, so gut. Allerdings funzt das nicht mehr Auch nicht mit diesem BB oder sonstwascode. Bin ich wieder zu blöde oder was
|
||||
|
||||
So etwas meine ich, der Hintergrund muss fast unkenntlich sein.
EDIT: ich glaube, es nennt sich fachgerecht " motion blur " oder so..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|