|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompliziert vielleicht; Dennoch hätte man hier etwas mehr Sorgfalt in der Durchführung der Aktion an den Tag legen können. Großkonzern hin oder her. Als Kunde, der hier sein Vertrauen in entsprechende Fachleute legt, hätte ich zumindest wenig Verständnis für "komplizierte Angelegenheiten". Ist ja nicht gerade ein Bagatellschaden, auf dem der arme Fago nun wahrscheinlich sitzen bleibt.
|
||||
|
||||
Der Fall wird wirklich immer interessanter.
Ich misch mich jetzt auch mal ein: Was ist das denn für eine Schraube? Gehört die zum Motor (und wohin) oder zu den Außenteilen am Motor oder gar nicht dazu? Es könnte sich ja auch ev. um Sabotage handeln...
|
||||
|
||||
Dann liegt es ja auf der Hand wer der Verursacher ist.
Das bestätigt meine Meinung über diesen Sch...laden. Dieses Achselzucken mit blödem Gesichtsausdruck kennt man ja. Tut mir leid für Peter.
|
||||
|
||||
Gerade auf Facebook entdeckt:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der Fremdkörper kann nur in der Werkstatt nach dem Probelauf,auf dem Weg zum Boot oder bei der Montage in den Block gelangt sein.
Die Schraube konnte man nicht mehr als diese erkennen da sie durch den ersten Kolben zerlegt wurde und dann wieder durch die Einlassventile in die anderen Zylinder verteilt wurde. Die Marina hat mich dann noch gebeten das sie die Abgaskrümmer in der Werkstatt überprüfen dürfen um sicherzustellen das diese nicht der Grund sind. Diese waren dann OK weil nur 5 Betriebsstunden. Ich habe der Marina auch angeboten den Motor vom Kundendienst des Herstellers in HR überprüfen zu lassen....da bestand wohl kein Interesse ! Das Zerlegen des Motors wurde mit vielen Bildern festgehalten und auch nach Punat gemailt.Man kann zweifelsfrei erkennen wodurch der Schaden entstanden ist. Wenn das ganze in Deutschland passiert wäre dann hätte ich einen anderen Weg genommen aber in HR sieht die Rechtslage etwas anders aus ! Warum soll ich Gutachter ,Anwaltskosten und Gerichtskosten auf mich nehmen? Wenn ähnliche Fälle zeigen das es nichts bringt. Und davon sind zich Fälle allein in unserer Marina bekannt. Werde das persönliche Gespräch mit Sasa suchen und mal schauen. Sven baut mir jetzt den neuen Motor zusammen und nach Pfingsten gehts zum 2 mal mit dem LKW nach Punat. So Thema durch und gut. Werde euch schreiben wenn ich im Juni wieder in See stechen kann......hoffe ich! Geändert von Fago (29.05.2017 um 17:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hab Dank für Dein Feedback.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist Generalvertretung vom Impoteur, aber die Marina hatte gar kein Intresse daran sich mit dem auseinanderzusetzten. Diese Weg haben wir schon versucht zu gehen, daraufhin habe ich Peter gerade den Motor abzuholen. Ich habe in DE die Prokura den Motor zu zerlegen und dann entsprechend gegenüber meinem Lieferanten ein "Gutachten" zu erstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe den Überblick verloren: Bin ab Samstag auf und in Krk für 2 Wochen.
Wer von Euch ist denn alles da? Gibt es eine Uhrzeit, wo man im Beaufort oder anderswo möglichst viele von den Netten treffen kann? Frühschoppen, Mittagessen, 5 o'clock tea, Dämmerschoppen, Nachtabsacker...? Volker
|
||||
|
||||
Wir sind ab Freitag Nacht unten ... je nach Verkehr im SLO'w -Bereich. Und diesmal sogar ohne Nachwuchs
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo Du mich findest, weißt Du ja: Da wo man theoretisch bis Biograd gucken kann - so richtig über's Meer.... Bis dann Volker
|
||||
|
||||
Sind ab Samstag bis voraussichtlich 15.6. in Punat, je nach Wetterlage auch auf Tour und zeitweise in Punat
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell im Wasser .. B2 ... ganz an Steganfang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind auch angekommen. Habe von Seahelp eine Einladung bekommen mit Freibier heute nachmittag in Punat! Ich vermute stark dass kein Augustiner ausgeschenkt wird, aber einem geschenkten Gaul ... Wir sind auf jeden Fall da LG Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Punatler,
kann mir jemand einen Mechaniker empfehlen der einen Seadoo Jetski reparieren kann? Der Yachtservice rührt keine Seadoo Jetski's an. Meine Frau und mein Sohn sind gerade in Punat und an unserem Jetski wird die Batterie nich geladen, also es kommt kein Ladestrom an der Batterie an wenn der Motor läuft. Ich tippe auf defekten Ladenregler aber ich kann von zu Hause aus nichts ausrichten Kann meiner Frau und meinem Sohn jemand helfen bzw. einen Tipp für einen Mechaniker geben den sie anrufen können? Vielen Dank schon mal im Voraus
|
|||
|
|||
Hallo Tom , da fällt mir auf Anhieb nur der Maurizio ,ich glaube man schreibt ihn so ,oder der Motomore ein ,beide in Krk.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Anton Zic von Motomore haben wir schon angerufen aber leider hat er keine Zeit . . . oder keine Lust auf Jetski reparieren
|
||||
|
||||
Hallo ,
fährt denn jemand von euch am Donnerstag, den 15. Juni über Österreich nach Punat und hätte evtl. einen Platz für meine Freundin frei?
|
||||
|
||||
Bitte Bild einstellen
|
||||
|
||||
Ohje ich sehe schon, das ist mir zu gefährlich mich euch Punatlern...
|
|||
|
|||
20.ten könnt ich Dir anbieten........ vorausgesetzt das Bild ist in Farbe!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sogar ein Bild mit Punat-Zusammenhang gefunden.
Grüße Fritz Geändert von Ispep (07.06.2017 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Punatler,
allen Unkenrufen zum Trotz bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als den berüchtigten Yacht-Service zu testen. Ein Angebot habe ich für: - Schleppen Boot vom Liegeplatz zum Kranen und zurück (bin leider nicht vor Ort) - Ein- und Auskranen - Unterwasserschiff reinigen - Antifouling 2 Anstriche - Antrieb reinigen (+ Propeller entfernen, fetten, Propeller wieder anbringen) - Kardangelenk + Kabelage überprüfen - Trimmklappen reinigen, überprüfen - Zinkanoden tauschen (2x Bravo III) - Getriebeölwechsel derselben - Seeventile überprüfen. Das ganze für Summa Summarum 1800,00 € inkl. MwSt. Finde ich jetzt eigentlich realistisch. Einziger Pferdefuß: Im Angebot steht, dass beim Antifouling nur mit Hand vorgeschliffen wird. Wenn sich heraus stellt, dass der Bewuchs allerdings so groß ist, dass mit der Maschine geschliffen werden muss (sieht man erst, wenn das Boot draussen ist), dann kämen noch extra Kosten. Na wer wettet dagegen , dass sie mit Handschleifen nicht auskommen. Mal sehen ob ich mich auch bald in die Reihe der Yacht - Service Opfer einreihen darf. Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
An alle erfahrenen Punatler,
Ich bin aktuell das erste Mal mit meinem Böötchen in Punat für 2 Wochen. (Wobei ich sowieso das erste Mal mit diesem Boot im Urlaub bin ) Könnt ihr mir in und rund um Punat Konobas empfehlen? Danke für eure Unterstützung |
|
|