|
|||
|
|||
Aceton
Ahoi,
Aceton verbessert die Verbrennung von Diesel. Wird in einigen Ländern auch extra zugesetzt. Dort kauft man die deutschen Diesel und kippt einfach etwas Aceton rein und sauber, haha. Wers nicht kennt: Wikipedia: In einigen Ländern wird Aceton in kleinen Anteilen (1:2000 – 1:5000) Benzin oder Diesel zugesetzt, um eine vollständigere Verbrennung des Treibstoffs zu erreichen. oder https://www.motor-talk.de/forum/dies...65.html?page=1 Geht bestimmt auch mit Bootsmotoren. Werde das mal ausprobieren, ist mir auch neu. LG Tom |
|
|||
|
|||
"Dann hat sich das Thema komplett erledigt"
In der Politik geht es nicht um Schadstoffe, um Stufe 4, 5 oder 6, sondern es geht nur um Wählerstimmen und damit ums Verdienen und Machtausübung (Ego). Gibt es dafür Wähler sind auch Stufen 6, 7, 8 oder 9 zu hoch - und die finden sich......... LG Tom |
|
|||||
|
|||||
wie wirkt das auf die Pumpen etc?
Zitat:
Die Pumpen werden normal mit Diesel geschmiert. Aceton wirkt entfettend. Gut. die Verdünnung ist schon extrem. Aber wie will man die Vermischung sicherstellen, wenn man es einfach reinkippt? Aber Du wirst ja berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie Rail-Pumpen sind extrem empfindlich
|
||||
|
||||
Vor allem so schlaue Leute, die "seit 30 Jahren" an den Placebo mit dem Zweitaktöl glauben und nun diese Zusatzschmierung mit Aceton wieder abwaschen wollen...
Verbindet sich das überhaupt mit dem Diesel? Aceton ist extrem flüchtig, wie ich von der Reinigung mit dem Zeug in Erinnerung habe.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hier mal zwei Grafiken
|
|||
|
|||
Was haben die wohl damals gemacht ?
Damals gab es ein paar Mio Menschan auf der Erde, da war es kein Problem irgendwohin zu gehen, wo es keine Überschwemmungen gab und das Klima angenehm war. Ist heute nicht mehr so einfach. Überall wo man hin will, ist schon jemand. Oder wenn man irgendwo ist, wo es schön ist, kommen welche dazu. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wir Führungsrolle in der Welt beim Umweltschutz? Wir sind mit über 3% beim CO2 beteiligt, haben aber gerade mal 1% der Erdbevölkerung, so toll sind wir wohl doch nicht.
Andere Zahlen: CO2 ist rund 1/4 am Treibhauseffekt beteiligt, ohne hätte die Erde eine Durchschnittstemperatur von ca. -18°. Was das vermeintlich irrelevante bisschen doch ausmachen kann. Und dass wir binnen 50% den CO2-Anteil um rund 25% erhöht haben soll da keinen Einfluss haben? Etwa ein viermillionstel der Erde ist Wasser. Ohne dieses irrelevante viermillionstel gäbe es kein Boote-Forum. Fazit: Traue keinen Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast. |
|
|||
|
|||
Deutschland schafft sich ab!
Es kann ganz schnell gehen. Die Autoindustrie runiniert. Die Jugend lernt in den Schulen nichts mehr ausser Schreiben nach Gehör.
https://www.focus.de/finanzen/news/f...d_9741840.html Bald könnt ihr euch keine Boote mehr leisten. Mich würds nicht wundern. Trotzdem einen schönen Tag! Tom |
|
||||
|
||||
Was diesen ganzen Schadstoffirrsinn angeht denke ich dass wir und über kurz oder lang auf eine Leistungs und Gewichtsbegrenzung einstellen können. So lässt sich der Schadstoffausstoß am einfachsten verringern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solange wir Kohle verheizen wie die Beknackten braucht mir mit CO²-Angaben beim Auto aber keiner kommen. Und das gilt noch am wenigsten für Deutschland im Vergleich mit China und den USA.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"was die angestellt haben" bezog sich nicht auf die Reaktion auf die Klimaerwärmung sondern wie der MENSCH diese Klimaerwärmung verursacht hat. War er es damals nicht, warum sollte er heute ursächlich dafür verantwortlich sein Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du der "Konfettikanone der Freiheit" auch vertrauen, falls du mal eine Wetterprognose brauchst.
Seriöse Informationsquellen, wie der Seewetterdienst sind die doch bestimmt zu konventionell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sich in der Erdgeschichte Kalt-(Eis-)Zeiten und Warmzeiten ständig abgewechselt haben lässt sich nicht wegdiskutieren. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das bestreiten die Korryphäen der Klimaforschern oder Meteorologie doch auch nicht, das ist denen sogarbekannt, aber dennoch herrscht weitgehend Einigkeit über die Beurteilung der Temperaturentwicklung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glob...eotemps_G2.svg Hier mal eine andere Graphik zu finden bei Wikipedia. Ich bezieheute mich auf die schöne, bunte "TEMPERATUR DES PLANETEN ERDE" und hier insbesondere die letzten 10 Jahrtausende. Früher haben wir über Schildbürger gelacht, heute erkennt man sie unter uns.. Edit Volker hier nun mit Link Geändert von ferenc (12.10.2018 um 07:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja mag sein, wenn man heurige Zeiten vergleicht mit Zeitfenster vermehrter Meteoriten Einschläge oder vulkanischer Aktivität.
Das waren aber Zeiten, in denen das Leben auf dem Planeten stark zurück ging, tausende Arten aussterben. Wir haben aber solche Ereignisse nicht verzeichnet, sondern seit langer Zeit nur "geringe " Schwankungen zu verzeichnen und dennoch einen exorbitanten Anstieg in neuester Zeit. |
|
||||
|
||||
Wir werden aber nicht aussterben sondern uns eher selbst ausrotten.
|
|
|||
|
|||
Ach so, ja dann ist ja alles okay.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst ernsthaft, weil er es damals nicht war, kann er es heute auch nicht sein ? Hätte nie gedacht, daß jemand ernsthaft auf dem Niveau argumentieren würde und dabei noch ernst genommen werden will. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Autoindustrie in D ruiniert sich gerade mit Vollgas selbst. Ich seh da auch keine Besserung und nur mit Marketing ist die Karre nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen. Schön wärs, wenn die Luschen im Wolfsburger Management mal so etwas wie E-Go oder Sion alternativ zu ihren anderen PKW anbieten würden. Und aus eigener aktueller Erfahrung... Das Bildungssystem ist derzeit sowas für´n Popo, unglaublich.
|
||||
|
||||
Na ja...
"Niemand hat die Absicht, ein Fahrverbot auszusprechen..." Jetzt kommt so ein Gestückel... Das ist doch weder handhabbar noch überwachbar. Und flächig so ein Fahrverbot durchzusetzen, käme einer Enteignung einer nicht unerheblichen Anzahl von Leuten gleich. Wenn man Politikverdrossenheit und Frustwähler erzeugen will, dann ist das so, wie hier gehandhabt, ganz sicher ne gute Idee. CO2 hat mit den Dieselfahrverboten nix zu tun.
|
|
|