|
||||
|
||||
Wurde in Oberhausen letzte Woche eingerichtet
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Informationen zum Stand der Dinge sind willkommen und sinnvoll, aber in einem vernünftigen Umgangston. Für das schließen des "anderen" Threads habe ich genug "Haue" einstecken dürfen, leider haben nicht alle verstanden, warum die Notwendigkeit dafür gegeben war. Ich nehms nicht persönlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Woran wollen wir es denn überhaupt fest machen, ab WANN, WAS bedenklich ist / wird? Machen wir es an den Erkrankungen fest? an der Dunkelziffer? an der Entwicklung in Italien? an der Sterbequote? an den absoluten Zahlen der Toten? an dem Verhältnis zu einer "durchschnittlichen" Grippe? an der Ansteckungsquote pro Infiziertem ? am Verhältnis zu Lungenkrebstoten in D/anno? An Toten durch Kriege????? Anzahl der Verkehrstoten ???? Alleine bei dieser recht einfachen Frage, scheiden sich ja schon die Geister ! Ich will es wirklich nicht verharmlosen.... aber man muß doch auch nicht so tun, als würde das Ende aller Tage kommen, wenn wir KEINE Ausgangssperre verhängen ! Frag mal im Bekanntenkreis, wie das in D zur Zeit der Asiatischen Grippe Ende der 50er war..... Ich will nicht sagen, dass damals alles "optimal" gelaufen ist.... aber der Katastrophenfall wurde damals nicht ausgelöst. und das Wirtschaftswachstum schrumpfte damals auch nicht. ( https://de.statista.com/statistik/da...dem-jahr-1950/ ) OK.... 1959 ist nicht heute! Keine Frage! Aber das gilt auch für die medizinischen Möglichkeiten ! Was ich sagen will, ist, dass ich finde, dass das Augenmaß/ die Verhältnismäßigkeit droht verloren zu gehen ! Es ist am Ende des Tages ja nicht so, dass wir den Tod eines Menschen im Tausch zur Unsterblichkeit in Kauf nehmen ! Mag sein dass ich für diesen Absatz jetzt viel Schelte beziehe, aber es ist doch nun wirklich so, dass die Natur hier lediglich "darwinistisch" vorgeht ( was sie zwar immer tut, aber hier nun mal mit - zu großem Teil - "vorgezogenem Effekt" Sorry, dass das hier so kaltherzig rüber kommt! Aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll! Ich wünsche keinem den Tod oder den Tod eines geliebten Menschen...und ich wünschen auch allen ein langes und gesundes Leben.... keine Frage! Aber trotz allem ist es am Ende endlich!!!
|
|
||||
|
||||
Skibaa, guck doch einfach mal auf die Entwicklung der Fallzahlen der letzten Tage und rechne die auf die nächsten Tage hoch.
In GB läuft gerade das " Gegenexperiment" Beobachte das mal.
|
||||
|
||||
Es gibt Vollpfosten, die Corona - Partys veranstalten, weil die Clubs geschlossen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Dich das alles nicht interessiert u null beschäftigt, warum liest und antwortest Du denn hier? Ich gucke nicht in Themen, die mich nicht interessieren, geschweige, dass ich da antworte.... Ich muss aber auch nicht tüddeln......
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von Dir kritisierte Antwort war nicht generell auf das Thema Corona gemünzt, sondern auf die Aussage des großen Verschmörungstheoretikers, der in den Raum gestellt hat, dass der Dr. Drosten eigentlich nur Werbung für sein Testverfahren machen möchte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Skibbää Ich sehe zwei Gegenpunkte. 1. Unter den akut Gefährdeten sind ja nicht nur sowieso sterbenskranke und "Ur-Alte", sondern durchaus auch solche die noch mitten im Leben stehen, aber an einer chronischen Krankheit leiden, oder dummer weise gerade einen Herzinfarkt, eine Embolie, in Chemotherapie, einen Unfall hatten, ..... Was ist nun wenn, wegen dem überlasteten Gesundheitssystem und der grossen Ansteckungsgefahr, auf einmal auch solche sterben die man normalerweise problemlos durchbringt? 2. Was passiert mit einer Gesellschaft, die es hinnimmt, dass ihre Alten und Kranken halt einfach mal etwas vorzeitig das zeitliche segnen? Akzeptiert so eine Gesellschaft nicht bald einmal auch, dass man bei schweren Pflegefälle "die eh nur noch kosten", auch etwas nachhelfen könnte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gesundheitssystem wurde doch schon rabiat runtergefahren und es fehlt an allen Ecken und Enden!
|
|||
|
|||
Die Britische Regierung war auch der Ansicht das eine zu starke Eindämmung kontraproduktiv ist. War.... https://www.spiegel.de/politik/ausla...pPYDCQgO1dEMph
|
|
||||
|
||||
Diesen Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich vetue, entschuldige ich mich aufrichtig. Mir geht das ganze Gegrätze auf den Nerv u dsss man nichtmal beim Thema bleiben kann. Aber der andere ist zu; nu kommt der Rotz wieder hier rüber....
|
|||
|
|||
Dann hilft nur noch schließen. Versteh diese ganze Laberei sowieso nicht. Es gibt doch Zeitungen, Radio und Fernsehen. Da braucht manhier nicht extra noch 3 Threats eröffnen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nochmal: Es geht mir nicht darum, die Maßnahmen die getroffen wurden alle als "sinnlos" darzustellen. Das sind sie (hoffentlich) - und das glaube ich auch !!!- NICHT! -)Also mit Blick darauf, weniger Tote zu haben und die Ausbreitung zu verlangsamen und damit nicht über die Kapazitätsgrenze der Kliniken zu kommen.). Die Frage die ich mir stelle ist, ob es verhältnismäßig ist und auf lange Sicht die richtige Entscheidung ist! Wir crashen unsere Wirtschaft ! Das kostet unterm Strich auch Menschenleben! und wenn vielleicht nicht so viele hier, dann ganz sicher in den Ländern, wo wir dann weniger Entwicklungshilfe hin bezahlen (können)! Das soll nicht populistisch klingen, sondern aufzeigen, was für Folgen das alles hat/haben wird/haben kann! Und wenn man dann den - zugegeben sehr zynischen- Vergleich anstellen könnte, und die Anzahl Menschen die man vor Corona gerettet hat, die aber innerhalb der nächsten 2 Jahre trotzdem sterben im Gegensatz zu denen stellen würde, die zwar nicht an Corona aber an den politischen und wirtschaftlichen Folgen des Shutdown sterben ..... dann bin ich mir nicht sicher was die bessere Entscheidung gewesen wäre! Sind alles sehr viele Konjunktive! Das ist mir klar! Und die Zahl der Opfer, die nicht an Corona sterben, sondern am shutdown wird man nie sauber und seriös beziffern können... das ist alles richtig! ABER: Das ändert nichts an der Tatsache, dass es -Stand Jetzt - nicht absehbar ist, was die richtige Entscheidung ist - Sprich, ob die angedachten Maßnahmen überzogen sind, oder nicht !
|
|
||||
|
||||
Hat eigentlich Jemand eine Ahnung warum die Warnapp NINA des Bundes bisher völlig ruhig ist?
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html Wir haben uns sie zugelegt um über Aktuelle Warnmeldungen Informiert zu werden da wir weder Fernseher, Radio noch Zeitung haben! Bei Bombenentschärfungen und Bränden funktioniert sie auch gut! Aber bei Corona ist sie still! Lediglich unter den Notfalltipps werden ein paar Grundlegene Tipps gegeben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und da kann ich auch nichts beschönigen oder mich rausreden! Die, die "wir" unter normalen Umständen durchbringen würden... DAS sind die eigentlichen Opfer des Virus ! Das ist schlimm! und zu deiner 2. Kritik: Auch hier hast Du im Kern sicher recht, auch wenn das natürlich etwas stark vereinfacht dargestellt ist. Was nichts daran ändert, dass in dieser Kriese dann "Alte" unterm strich "weniger" wert sind als "jüngere"... da hast Du absolut recht und alleine diese "Wertung" anzudeuten hat mich vor mir selbst erschrocken ! Aber wenn Du dir meinen letzten Beitrag anschaust...dann wirst Du vielleicht meine Argumentation in der Sache etwas besser verstehen .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fakt ist: jemand der was verhindert hat, wurde noch nie gedankt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was glaubst Du, was dann hier losgeht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns sind herstellende Betriebe noch offen, Abstände sind einzuhalten, alle Geschäftsflächen mit Kundenkontakt (Verkaufsräume) sind zu schließen, alle Geschäfte wie Bekleidung, Elektronik, Möbel etc. sind zu. Wir stellen Beleuchtungen her und dürfen noch offen halten (keine Laufkubdschaft) Zum Thema Kfz-Werkstätten, diese gelten bei uns als Systemerhalter und dürfen offenhalten, direkter Kundenkontakt ist zu vermeiden (Hol- & Bring-Servicem, Tel. Terminvereinbarung und Schlüssel in Briefkasten etc.,) Autohäuser müssen die Verkaufsräume schließen und dürfen nur die Werkstätten offen halten. Ich denke wenn bei euch sowas kommt, wird sich an uns orientiert von den Regularien her. LG Tom
|
||||
|
||||
Also bei NINA sind durchaus Warnmeldungen vorhanden. Es kann natürlich durchaus sein, dass für dein Warngebiet die zuständigen Behörden keine Warnungen erlassen bzw. für NINA veranlasst haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon das man mit dieser Abwägung dem Leben einen Preis anhängt. Eine erstaunliche Überlegung für eine überdurchschnittlich alte Klientel. Unter solchen Aspekten wäße ich nie so alt geworden. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe einen großen Teil des Ruhrgebietes und den Niederrhein unter Beobachtung. Da kam bisher noch nichts! Hätte zumindest erwartet das es einen Verweis auf den Erlass für NRW vom Sonntag gegeben hätte! Nachtrag: Habe jetzt mal den Kreis Wesel mit dazu genommen und habe prompt eine Meldung erhalten!
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (16.03.2020 um 16:42 Uhr) |
|
|