|
|||
|
|||
Ja Kalle An sika oder Silikon hatte ich schon gedacht nur das Zeuchs altert mir zu schnell unter und im Salzwasser. Denke da das eine Schraube im Gelcoat besser gesschützt ist. Heute werde ich etwas mehr Wissen.
|
|||
|
|||
Moin, dann nimm doch so eine Gummimatte, die zum Flachdächer abkleben genutzt wird, schneide dir kleine stücke Wie Unterlegscheiben und schraub die Schrauben ohne vorher Löcher zu machen dadurch, das Zeug arbeitet wie einen Dichtung,Gelcot ist glaube ich nicht Fkexibel und reisst, du siehst diese Risse (Spinnenrisse) oft bei Booten.
|
|
|||
|
|||
Gleich ist Wasserung dann zeigt sich ja was das Zeugs taugt. Wenn nicht warte ich bis nächstes Jahr wenns dann über den Winter wieder Trocken ist. Dann nochmal alles abdichten und die Schine eventuell ankleben. Mit so einem spezialkleber die ist wirklich nicht so wichtig bei mir. Aber danke für denTipp Kalle.
|
|||
|
|||
Zitat:
mach doch mal ein Paar Fotos von dieser Stelle, damit man sich besser reindenken kann, hab sowieso gerade Langeweile, aber nur bis Freitag |
|
||||
|
||||
Wir haben mal einige "Reste" zusammengeschnitten und haben ein Video von der Quicksilver Activ 505 Open mit 60 PS 4-Takt, 80 PS 4-Takt und 90 PS 2-Takt Optimax erstellt.... Da hat man einen direkten Leistungsvergleich:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=EPZkwKsKX1I
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mach ma Meldung über kleben und dichten, hat jeklappt oder haste dat Teil tiefer gelegt |
|
|||
|
|||
Hm denke mal das ich es nciht dicht bekommen habe genau läßt sich das nicht sagen aber der Mut ist etwas gesunken.
Bilder habe ich leider keine gemacht aber werde ich mal nachreichen die Tage. Es ist ja nicht bedroht unter zu gehen, allerdings ist es nicht so schön wenn das Laminat durchfeuchtet wird.
|
|||
|
|||
Willkommen zu Hause Alter Schwede!!!!
Ich hoffe, du kannst heut Nacht pennen, und für Morgen.......Alles, alles Gute! Ich geh mal ganz stark davon aus, dass ihr Zwei euch versteht, und gut miteinander klar kommt! Kalle, nochmal ein Moin Moin für dich. Beste Grüße Heike und Tom |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Foto von meiner Quicksilver 420!
Schade ist mit 4 Personen ist das Boot fast überlastet und man kommt nicht mehr vom Fleck! Bringt die SpitFire Schraube von Mercury vielleicht noch was? Hydrophiles habe ich auch schon dran und damit gleitet das Boot super!
|
||||
|
||||
Hey Design
Quickis sind bekannt das sie sehr Hecklastig sind,wenn mehr als 2 Personen muss einer nach vorn als gegengewicht,dann ist alles wieder gut,machen wir auch so,ansonsten kommste nicht in Gleit
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Biste mit dem fast vorfreude Herzinfarkt schon durch,hast ja bestes Wetter für Probefahrt,hoffe mal das da kein Hochwasser anliegt Freu mich schon von Odin zu lesen
|
||||
|
||||
So, nach einem vormittag voll Arbeit ist der Motor dran und langsam ist das Boot bereit für den Urlaub!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Nochmal ein paar Fragen an alle Activ Cabin-Besitzer:
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich bin sicher, die nächsten Tage werden noch einiges an Fragen bringen Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an jegliche Antwortgeber!!! Gruß Dennis
QUICKSILVER ACTIV CABIN 430 ...Supetarska Draga, Rab, Croatia... see you 2013? Visit my web-magazine: www.theseweretimes.de Geändert von Moriarty (08.06.2013 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tank kommt auf die Backbordseite. 55AH sind zum Starten völlig okay. Wir Trailern ja auch nur,von daher ist mir das zu viel Arbeit den AB jedes mal vollkommen abzudecken. Du brauchst ja vom Gesetzgeber auch nur die Schraube abdecken.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
heute ist also der lang ersehnte Tag. Ich drücke die Daumen, dass du inzwischen mit dem Boot heil zu Haus angekommen bist. Bitte nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen!
|
|
||||
|
||||
Hey Gerhard
Kalle schwebt auf wolke sieben zur Zeit(smile),der kuschelt bestimmt mit Odin
|
||||
|
||||
Na das hoffe ich für ihn, Peter. Bin auf das nächste Lebenszeichen gespannt.
Wie siehts denn bei Euch mit dem Hochwasser aus? Hafen noch gesperrt? |
|
||||
|
||||
Ach vergiss es,saison ist gelaufen,höchsstand wird Do erwartet,wird wahrscheinlich das höchste jemals gemessene werden,und ablauf wird ein bis zwei Woche dauern,also sag mal so mit ganz viel Glück mitte bis ende Juli bis der Hafen wieder frei ist
|
|||
|
|||
Moin Pit, nee das gerade nicht, aber bin nicht ganz so zufrieden, das Handwerk in D hatbverdamt nachgelassen, einzelheiten später
|
|
|||
|
|||
Jau. bin wieder zu Hause, morgen mache ich erst einmal Bilder, Deutsches Handwerk, ein Haufen Spinner, nichts weiter, bin geladen wie ein MG 42
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So ein Mist. Drücke die Daumen, dass es schneller geht.
Hört sich ja nicht wirklich begeistert an. Ich hoffe, es lässt sich alles bis zum Urlaub regeln. |
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
dann laß mal jucken. Bist bestimmt schon am schrauben. Hab versucht Heike gestern alles so wiederzugeben.....die ist auch vom Glauben abgefallen!!!! Wenn die Entfernung nicht währ, würd ich bei dir auf der Matte stehen und eben mit anpacken,mein Werkzeug ist ja quasi noch warm. Viel Spaß heute,und nicht so viel fluchen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man dat war ne Sch.... Sache meine ich, erst mal morgens Stau bei Helmstedt, in dem gleichen stand ich schon am Freitag, als ich aus Moskau kam, naja dann in Brandenburg, habe ich es doch geschaft, bis auf 150m an die Havel Marin ran zukommen, Vollsperrung, wenden? abspannen noch mal durch die Stadt, nach 2 weiteren std angekommen und? mein Schiff gleich gesehen, auf dem Stapler, also raus aus der Karre u. Leute jesucht na ja geschaut bemängelt antwort das machen die in Polen immer so is normal Kalle wech da mach selber zu Hause aufladen Papiere fertig machen und ich haue ab.Naja es war warm, noch nicht eimal etwas zu trinken wurde mir angeboten, erst als ich energisch nachfragte bekam ich ein Glas Leitungswasser.Also bin ich dann ab durch die Mitte, vom Trail einstellen hatten die Jungs auch keine Ahnung. Na ja jetzt Fühstück dann geht es los , das Was ich als Extras bestellt habe, kann ich erst mal nacharbeiten, Fischfinder/ Echogeber ist dran, aber |
|
||||
|
||||
Trotzdem Gratulation zum eigenen Boot, Kalle. Wenn Du erst mal auf dem Wasser bist, ist der Ärger schnell vergessen.
|
|
|