|
||||
|
||||
Hallo LS (Leisten Schläger?)
Emmm, Bootsmotoren stehen sich kaput! Die gehen nicht durch das Fahren kaput, sofern sie vernünftig warmgefahren werden. In 10 Jahren NUR 570 Betriebsstunden, das würde mich, unter anderen Umständen (keine Erklärung durch anderen BF-User), eher stutzig machen. 57 Betriebsstunden im Jahr sind für den grossen Kanton eher wenig. Bei uns ist das ein normaler Wert, denn wir gurken meist auf dem gleichen See rum, ausgenommen natürlich diejenigen die ihr Boot ans Auto hängen können.
|
||||
|
||||
Moin,
meine ist jetzt 13 Jahre alt und hat erst 210 Stunden auf der Uhr. Alles ne Frage der Wartung......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe Boote gesehen die waren 5 bis 6 Jahre alt und haben ausgesehen wie Mülltonnen . Das Alter ist relativ, Pflege, Wartung und vernüftiger Umgang ist ausschlaggebend. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Thema Wartung bin ich bei Dir, wenn man das Boot dann auch noch sorgfältig warmfährt bevor man den Hebel auf den Tisch legt.....
|
|||
|
|||
Nr. 2705
Hmmm, bis vor kurzem standen da noch mindestens zwei Beiträge von Forenmitgliedern die jetzt fehlen. In einem Beitrag wurde die von Siegel angebotene Crownline 230/236 "kritisiert", die fiel angeblich nach Sichtung von angeforderten Fotos aus dem Raster. In einem anderen Beitrag wurde über die Crownline 236 aus 2013 für 54.000 € was gepostet. Die Bilder sollten aus Kroatien/Raab sein. Auch der ist verschwunden?! Ich weiß natürlich nicht woran es liegt, dass die Beiträge verschwunden sind. Finde es nur Schade, wenn hier (negative) Aussagen zu Booten gepostet werden die dann ein paar Tage später still und heimlich wieder verschwinden... Kann ich mir ja jetzt meinen Teil zu den Aussagen denken! LS
|
|||||
Zitat:
Moin LS, bevor jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien im Raum schweben ... die hat der TE selber gelöscht.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
am Wochenende ist beim Siegel in Gummersbach Hausmesse. Wir sind Sonntags um die Mittagszeit mal da. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen..... |
|
||||
|
||||
wir auch. Wohl auch so um die Mittagszeit.
|
|||
|
|||
Wie kann man sich denn erkennen?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
war heute bei Siegel und hab mich gefreut, Mike kennengelernt zu haben. An dieser Stelle nochmal einen sportlichen Gruß. ;) Ich hab einen Flyer gesehen, der auf ein "Crownline Owners Meeting" am 16. Juni hinweist. Nähere Informationen sollen noch folgen. Klingt auf jeden Fall interessant für mich.
|
||||
|
||||
255ccr
So, dann will ich meine "Neue" nun auch mal vorstellen.
Die Rinker Captiva232 musste einer Crownline 255ccr weichen. Das Boot ist aus 2008 mit 189 Stunden, ausgestattet mit einem 350er MAG und Bravo3. Fahrgebiet Neckar/Rhein/Main Im Frühjahr möchte ich die Badeplattform, als auch die Plicht mit Felxiteek ausstatten - falls jemand von Euch schon Schablonen für eine 255ccr gemacht hat, wäre ich dankbarer Abnehmer. Viele Grüße Sören
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
an meiner 250 CR funktioniert die vordere Bilge nicht, Weiß jemand einen Rat? Kann man die separat steuern oder läuft sie nur automatisch? Welche ist original verbaut ? Danke vorab !
|
||||
|
||||
Hallo Marko,
was meinst Du mit der vorderen Bilge? Vorne ist m.E. keine Bilgenpumpe installiert.
|
|||
|
|||
Hallo Otti,
unter der Trittstufe in der Kabine ist doch eine, sie schaltet glaube ich automatisch, oder ? Gruß marko
|
||||
|
||||
Unter der Stufe?
Dort gibt es 1. die Sump Pump, in dem Kasten, und eine automatische Bilgenpumpe.
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort, wie wird die Sümpfe Pump den aktiviert, bei mir steht der Kasten immer voll mit Wasser
Gruß Marko
|
||||
|
||||
Jepp, funktioniert der Schwimmerschalter nicht? Kannst Du doch manuell testen.
|
|||
|
|||
Wie erkenn ich den Schwimmerschalter, Volt. Ist ja auch die Pumpe defekt.
|
||||
|
||||
Meine sehen so aus
|
|||
|
|||
Aha, Danke für die Info. Ist meine wahrscheinlich defekt, läuft ja nur automatisch, oder? Da mein Boot in Italien steht, kann ich es erst im Juli testen, wenn ich dort bin.
|
|||
|
|||
Oder kann auch eine Sicherung defekt sein, wo ist sie abgesichert?
|
||||
|
||||
Der Schwimmer kann auch nur verklemmt sein. Mal abbauen und testen.
|
|||
|
|||
Weißt du auch wo sie abgesichert ist?
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide Pumpen sind mit je einem wasserdichten Stecker mit dem Bordnetz verbunden. Stecker abziehen und erstmal messen ob Strom ankommt.