|
||||
|
||||
passen ist gut. ich würde in den kasten min 3 weitere rein bekommen
nachtrag : hast recht mit improvisieren hab ja die ferien über VIEL VIEL zeit
|
||||
|
||||
Guck mal hier, auch in anderen Foren wird das Boot behandelt.
|
|
||||
|
||||
ich kann halt auf den Bildern die Größe der Teile nicht erkennen.
|
||||
|
||||
ich werd mir einfach eine halterung selbst zusammen bauen zusätzlich werde ich mal in den laden gehen wo ich das gekauft habe das boot und frage ihn ob er vielleicht ein bauplan davon hat (graupner wollt 25€)
und alles weiter ergibt sich. da jetz erst mal die elektronik ran muss
|
||||
|
||||
So kleines update nach paar tagen pause
Epoxy Harz mit der Hand schleifen ist ja ein wirklicher Krampf, das einzigste was ich erreicht habe ist das ich den Epoxy Harz angerauht habe (hatte 180 Körnung (metallarbeiten) und 120 Körnung (Holz arbeiten) - beides auf empfehlung des verkäufers) . Danach habe ich das Unterwasserschiff Grundiert , heute kommt das wird unten rot gestrichen. Finde die "Lackierung" für das erste mal recht gelungen - perfekt ist es bei weiterm nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da wären die 20€ für ein Dremel-Imitat schon bezahlt gewesen!
Damit hättest du die "Popel" locker wegbekommen.... Ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus! PS: Wenn ihr bei euch in der Nähe einen "Zimmermann-Restpostenmarkt" habt, dann schau mal vorbei. Die haben im Moment ein komplettes Set für 15€! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
ich dachte auch erst : ach das bisschen harz da , dann schleif ich da mit dem schleifpapier und nix ab , hat aber auch was aerodynamisches wie ich finde
beim nächsten boot passiert es mir nicht @ Jan hab dein tröt gelesen wo du mit ein schlepper gebaut hast , dort ist der servo in so einer plastikhülle (wie wenn man ein paket bekommt diese sicherheits verpackung da mit nichts zerbricht) könnte ich sowas auch machen oder ist das platzmässig nicht möglich
|
||||
|
||||
Theoretisch ist das sicher auch möglich. Bei dem Schlepper habe ich es deswegen gemacht, weil da kein wirklicher Platz für eine solide Halterung war und bei dem winzigen Modell keine großen Kräfte an der Steuerung auftreten. Der Servo ist regelrecht eingeklemmt. Kann also eigentlich nicht abhauen.
Fachgerecht ist das nicht, aber es funktioniert bei dem Schlepper ohne Probleme. Bei dir ist vieeeeeeel mehr Platz, da würde ich schon ne Halterung bauen. Und vielleicht willst du ja auch mal ein bisschen mehr "Dampf" haben, und dann würde ich so einer "Isoliermaterialhalterung" nicht trauen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
so mal eben die Ps3 ausgemacht
so richtig ideen wie ich das ganze zusamm schuster habe ich momentan nicht wirklich (möchts auch nicht anheben da ich es grad mit der 2ten schicht grundiert habe) ich mach mir mal morgen paar gedanken wie das ganze halten soll, zudem ich den draht evtl. noch kürzen muss und noch biegen muss aber heut geht´s zur bank dann kann der regler endlich kommen
|
||||
|
||||
mir ist am servo aufgefallen da steht : 4,8V , geht der nicht kaputt wenn ich da nun ein 7.2 V Akku dran hänge. oder minimiert der regler das runter die volt zahl ?
|
||||
|
||||
das ist ok! dafür hat der Regler den BEC-Ausgang. Der passt das an. Da passiert nichts!
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
alles klar, hab so ein (Dickie) Akku mit 9,2 V und 750 mAH (werde denn test weise mal dran klemmen) ode ist das überlastung (möchte nichts kaputt machen)
werde den akku im fachgeschäft kaufen (wo ich mein boot her habe) werde da auch die schiffs schraube kaufen, jedoch habe ich keine ahung welchen durchmesser die schraube haben muss (der innen durchmesser)
|
||||
|
||||
Du musst sehen, was der Regler verarbeiten kann. Für den Motor sind über 9 V auf jeden Fall zu heftig. Das macht der nicht lange mit.
Zur Not nimmst du einfach das Boot mit zum Händler, dann kannst du die Schraube gleich testen, ob die passt. Innen- und Aussendurchmesser. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
ja werd ich machen (mal sehen wie der wohl schaut wenn ich sage das ich das vor 5 jahren gekauft habe )
aber übermorgen erst mal (leider) im urblaub (es geht zur oma nach frankfurt ) naja werd halt die 5 tage aushalten (müssen)
|
||||
|
||||
Frankfurt ist doch cool!
Ich bin ab Freitag auch erst mal so ca. 2 Wochen mit dem Boot weg. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
So eben ist der Fahrtenregler gekommen (Teu-101BK) dazu sollte man ein Tamiya 7,2V Racing pack drann klemmen
es ist ein BEC der zum Empfänger geht (BAT) jedoch irritiert´s mich grade voll weil der BEC stecker 2 Polig ist und der BAT anschluss im Empfänger 3 Polig ist es wurst wo ich das rein stecke oder muss der BEC Stecker link/rechts sein ? dann sind da die kabel die zum Motor führen, das ähneln krokodilklemmen (kann auch sein das Ich mich täusche) gibt es dafür stecker die man rein steckt ? und am Motor ledeglich 2 kabel dran Lötet ?
|
||||
|
||||
Hi du musst den Batt stecker links stecken...
kannste auch leicht an den Farben der Servo kabel erkennen... dort wo die auch schwarz rot sind Krokodilklemmen ähnliche Stecker? komisch. mach mal ein foto, dann kann man dir weiterhelfen |
|
||||
|
||||
Habe hier ein Dickie 9,6V-750mAh Ni-Cd Akku-Pack kann ich denn auch drann klemmen oder ist das überlastung für den Regler ?
|
||||
|
||||
das sind keine Krokodilklemmen
mir fällt der Name aber auch nicht ein. Aber die Steckerpaare gibts mit angepressten kabeln fertig zu kaufen. Brauchste nur noch an den Motor anlöten. 9,6V an den Regler würde ich nicht machen. Der Regler ist bis 7,2V ausgelegt. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, solltest du jedenfalls auf ausreichende Kühlung achten. Habs mit meinem Graupner Regler auch schon gemacht. Aber er wird extrem warm. Grüße |
|
||||
|
||||
Das ist es mir dann nicht wert, Muss dann doch ein Akku kaufen
ich nehm den regler mal mit zum Baumarkt und frag den "Fachmann" was sagt die mAh eigentlich aus ? sollte ich eine möglichst hohe nehmen oder eine tiefe ? ich wollte nicht mehr als 20€ ausgeben (mit Ladegerät) werde vielleicht im Flohmarkt eine anfrage stellen (wenn ich genau weiss welche mAh zahl)
|
||||
|
||||
Guten Morgen (kann man das noch schreiben ? )
also ich Möchte mich heute an den Servorahmen setzen, jedoch weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle, Ich wllte jetzt 2 Vierkant hölzer dran schrauben und das ganze auf meine Holz Platte kleben (ein loch für den servo ausschneiden) die Vierkant hölzer könnten doch 2cm Dick sein oder ? das Wäre jetzt Meine Idee das zu machen, hat jemand sonst nich eine idee ?
|
|||
|
|||
Hilfe beim Bau
Hallo Florian
Habe erst jetzt den Threat entdeckt. Ich denke mal, du bekommst auch hier Antworten auf deine Fragen. http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/index.php Bin dort auch registriert. Ist ein sehr aktives Forum, genau wie dieses hier. Wünsche Dir gutes gelingen. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Ich danke dir (suche seit längeren ein Rc forum -nix gegen das hier)
vielleicht finde ich dort die Robbe San Diego (mache ja Webdesign speziell Anpassungen und dort verdient man nicht schlecht - teilweise bis zu 70€) Werde mich dort mal umschauen
|
||||
|
||||
Hab mal wieder grosses problem und zwar wie platziere ich den Servi sinngemäß habe am ruder 1 Arm (und nur 1 stange) hat jemand Bild wie es aussehen könnte in meinem fall