|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute gibt es keinen Mecker und ich bin ganz glücklich.
Mein Häusle ist jetzt perfekt. Gestern habe ich die Drähte gezogen, und den Rest verklebt. Heute wurde gespachtelt und geschliffen. Leider habe ich vergessen ein Bild davon zu machen. Deshalb gibt es jetzt Bilder vom schon auf dem Deckboden verklebten Häusle. Ich bin ganz froh, dass ich meine Kabine nicht im Ofen zu entsorgen brauchte und Dieter und Oli meinen Murks repariert haben. Ich hätte es aber auch selber nochmals gemacht und ich bin überzeugt davon, dass ich das jetzt hinbekommen hätte, da ich ja schon wusste, wie man es nicht macht. Also liebe Mannschaft: Danke für die Hilfe
|
||||
|
||||
Respekt! Da hat die Rettungscrew ganze Arbeit geleistet!
PS: die blaue Farbe der Unterlage finde ich super!!
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
auf meine Männer kann ich zählen. Einerseits ist das klasse, dass die so ein tolles Rettungsteam sind, aber ich wollte das eigentlich noch mal selbst machen. Sie haben mir keine 2. Chance gelassen.
|
||||
|
||||
Bei Dieter hieß das aus alt mach neu.
Der Hocker sollte eigentlich zu Brennholz verarbeitet werden und Dieter hat den kurzerhand aus dem Brennholzverkehr gezogen, schnell abgeschliffen, weiß lackiert und weil er das so langweilig fand, hat er den blauen Rand noch nachträglich lackiert. Diese Farbe könnte vielleicht die Basis für mein Schiff werden. Da bin ich aber noch am überlegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem könnte ich mich mit Freuden anschliessen! Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe!
|
|
Zitat:
Ist Ral 5002
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jan, nicht dass du da etwas verwechselst, Farbe und Zustand.
|
|
||||
|
||||
Naja...den Zustand erreiche ich recht selten....das letzte Mal heftigst beim Ostfriesentreffen in Emden und das war im Sommer....
und letztens einmal ein bisschen Frustsaufen...da musste Hendrik leiden....haben die halbe Nacht telefoniert...
|
||||
|
||||
Und da sag mir einer, dass nur Frauen eine halbe Ewígkeit telefonieren können
|
||||
|
||||
Hey, Du machst aber auch heftige fortschritte, habe immer mit gelesen aber mehr als Komplimente sind mir nicht eingefallen und die guten tips unserer Kollegen wollt ich nicht kaputt machen...
1A Andrea, bin schon gespannt wie Dein Sportbootkutter fertig ausschaut
|
|
||||
|
||||
Was machten Männer gerne am Samstag
Sie gehen shoppen im Baumarkt Frau machte das heute auch Ich habe für sage und schreibe 0 Cent die Scheiben für mein Boot erstanden. Das ist ein Material, dünner wie Plexiglas, aber sehr biegsam, wenn man es warm macht und glasklar. Der netter Verkäufer fragte mich wofür ich das denn bräuchte und ich erklärte ihm, dass das für ein Modellboot wäre, welches ich baue. Der Verkäufer schnitt mir darauf hin mit einem Grinsen im Gesicht 10cm von der Rolle ab. Statt eines Zettels für die Kasse zeichnete er seinen Namen auf das Stück und ich brauchte dafür nichts zu bezahlen. So macht einkaufen bei Onkel Toooooom richtig Spaß. Das war aber heute meine einzigste Tat am Boot, obwohl mein Deck jetzt fest verklebt ist. Aber der Wochenendeinkauf muss auch noch versorgt werden und Essen gibt es heute auch noch, aber nicht Rezept auf Seite 7 sonder auf Seite 77.
|
||||
|
||||
Hoffentlich hat er seinen Namen nicht mit Edding quer drüber geschrieben....
|
||||
|
||||
Dann kommt aber jetzt der Aufkleber drauf:
|
|
||||
|
||||
In Onkel Tooms Hütte gibt es keinen schwarzen Edding
Nur Kugelschreiber. Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt.
|
||||
|
||||
Sponsorenaufkleber sind bis jetzt noch nicht vorgesehen
Ich verschandle mir doch nicht mein Design Und außerdem und überhaupt.....................
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obwohl, der würde sich machen (blauer Rumpf)
|
|
||||
|
||||
Jawohl, der wäre richtig cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe sogar einen Aufkleber, der ist aber viel zu groß Die Datei zum Runterladen habe ich auch auf meinem Rechner. Mal sehen, ob ich das einbaue oder auch nicht, kommt immer auf die Farbgebung an. Und das angedachte blau ist leider nicht passend zu dem Aufkleber. Aber wie gesagt: Die Farbgebung ist schwerer wie das Bauen. Und der Lackierer hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn schließlich macht er das ja auch.
|
||||
|
||||
Dadurch, dass ich jetzt ein neue Kabine habe,
mußten wir das Gestell für die Fensterrahmen neu machen, da beim ersten Modell die Wölbung nicht mehr gepaßt hat. Das ist heute passiert und aus Dieter's italienischer Lady in ausgebleichtem Red wurde eine glänzende Lady in silbermetallic. Das war Dieters Werk so ganz nebenher alle lackierbaren Teile abgebaut, geschliffen und gestern hat er alle Rollerteile in Einschicht 2K-Lack gespritzt, damit er für mein Schiff schon mal üben kann. Jetzt dürfen die Rollerteile von mir toleriert, im Wohnzimmer aushärten, damit sie wieder montiert werden können. Mir würde dieser Lack auch für meinen Rumpf gefallen, in Verbindung mit schwarzen oder weißen Streifen. Was meint ihr dazu?
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass die Farbe auf dem Boot ein bisschen "militärisch" wirken wird.
|
||||
|
||||
Das wird dann ein sogenannter "Stealth"-Kutter. Der ist dann für´s Radar unsichtbar! Ideal zum versenken von Booten mit verklebtem Kunstrasen oder so!
An welche Bordbewaffnung hattest Du gedacht? MG´s, Torpedos und Raketenwerfer oder doch was anderes?
|
||||
|
||||
Da wird mit rosen geschossen
|
||||
|
||||
Wusstet ihr das noch nicht, dass mein Boot die neue Geheimwaffe von James Bond wird?
Unscheinbar, unsichtbar, unsinkbar, unkaputtbar und ultraschnell Der Secret Service verhandelt gerade mit mir wegen des Einbaus diverser richtig geheimen neuen Waffensystemen, die in meinem Boot verbaut werden sollen. Da das aber allerhöchste Geheimhaltungsstufe ist, darf ich mich dazu leider nicht äußern. Ne mal ganz im Ernst, ich finde das auch alleine zu trist. Es sollen doch noch Streifen lackiert werden. Das wäre auch nur die Basisfarbe. Einen militärischen Fischkutter baue ich nicht. Ich könnte mir das durchaus in Kombination mit weinrot und weiß oder schwarz sehr gut vorstellen, ist halt leider nicht Jan's blau. Von der Grundfarbe würde man gar nicht mal mehr so viel sehen. Aber praktisch ist diese Farbe, da sieht man keinen Staub drauf. @ Bartho Florian, mit Rosen schießen wäre richtig gemein und hinterhältig. Was meinst du wie weh die vielen kleinen Dornen tun würden, wenn man dann getroffen wird. Wenn, dann schieße ich nur mit Rosenblüten.
|
||||
|
||||
Und mit Wattebäuschchen!
|
||||
|
||||
|
||||
|