|
|||
|
|||
Zitat:
Frank |
|
Ach Frank / Ferenc,
hast Du so wenig geistiges Vorstellungsvermögen ? Denk einfach mal ganz " technisch " über meinen Einwand nach und dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was ich damit meinte... Aber nochmal gaaaanz einfach für Dich : Die Idee von Robin finde ich an sich sehr interessant und nachvollziehbar. Nur bei der praktischen Ausführung sehe ich eine Problematik, und die hatte ich ja in einfachen Worten beschrieben: Wenn ein Schlauch vorher zu einem Einfüllstutzen passte, und nun ein breiteres Sieb "dazwischengeschaltet " wird, dann könnte es doch möglich sein, daß der Schlauch dann über die verbreiterte Öffnung einfach nicht mehr drüberpasst. Hast Du jetzt verstehen können, was ich meinte ? Oder soll ich noch ein bißchen einfacher beschreiben- obwohl - das geht eigentlich gar nicht. Ein bißchen mehr Vorstellungsvermögen und Denken mit BEIDEN Gehirnhälften hilft ungemein im Leben. Aber laut vielen - männlichen - Wissenschaftlern ist bei manchen Männern angeblich das Corpus callosum ja um bis zu 23 % dünner als bei Frauen, und Frauen sollen angeblich im Schnitt auch 11 Prozent mehr Neuronen im Gehirn haben, die unter anderem speziell die Aufgabe haben, sprachliche Aussagen besser zu verstehen. Könnte es sein, daß Du .... ach nein, ich will ja nicht chauvinistisch reagieren. Nix für ungut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...liebe Jutta, verstehst Du jetzt, warum wir hier immer Bilder sehen wollen?
|
Hallo Konny,
klar, hab nie das Gegenteil behauptet. Aberd der urspr. Beitrag von Robin hatte nunmal keine Fotos, trotzdem ist es doch nett, wenn Jemand sich die Mühe macht und einen Beitrag mit Vorschlag einzusetzen. Daher nochmal an dieser Stelle vielen Dank für die Vorschläge zu meinem Tankverschluß-Thread !
|
||||
|
||||
Nur aus diesem Thread!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was gibt Neues bei Fa. Uecker? Frank |
|
||||
|
||||
wie heißt der Tread hier? .....
|
||||
|
||||
Genialer Beitrag !!!
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=GaQB_tgS7f0 |
|
||||
|
||||
wie heißt der Tread hier? .....
(©dieter)
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Worte für "Gottes zweite Garnitur und ein kleineres Gehirn".
|
Hallo Erik,
" Gottes zweite Garnitur" ist m.W. ein Belletristik-Roman über eine Liebe zwischen einem Farbigen und einer Weißen, hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun. Ansonsten: Dich habe ich garantiert n i c h t mit den "manchen " Männern gemeint. Ich lese Deine fundierten Beiträge immer gerne, also fühle Dich nicht angesprochen Ansonsten werden keine weiteren Einträge von mir zu Ferenc' etwas albernem Eintrag kommen. Passt auch wirklich nicht in diesen thread.
|
|||||
|
|||||
Gibt es inzwischen eigentlich neue Erkenntnisse wie dieser Thread hier heißt ?
Kürzlich gelesen: Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Hi Martin, sei mir nicht böse, aber untertreibst du nicht etwas mit deinen 8 PS?
PS: Wo warst du Beim Ostseetreffen? Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ein Video aus der gleichen Perspektive, den Link hatte ich mir dann aber verkniffen
Betitelt war's mit "Kein Mensch braucht mehr als 8 PS" (in Anlehnung an Billiboys legendäres 640Kb-Zitat) mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...lange keine Diskussion mehr um den Beitrags/Dankezähler gehabt
|
||||
|
||||
Kerle, nehmt euch diesen Ratschlag zu Herzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...puhh, da bin ich ja beruhigt hatte schon gedacht, das wäre aus Versehen
|
||||
|
||||
So sind sie, die Stahleimerfahrer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hohensteinchen
Captain Registriert seit: 18.08.2009 Ort: Ingolstadt / Berlin Beiträge: 746 Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch). 846 Danke in 311 Beiträgen Holzkrücke statt Bootshaken Ein Tipp zum sicheren Abstandhalten. Ernstgemeint, nicht als Jux ! Ich hatte mir 2 Krücken besorgt, gibt es im Sanitätsgeschäft. Richtig normale Holzkrücken mit einfachem Griff oben und unten Gummistöpsel, der auf dem Holz aufsitzt. Eben diese Krücken, die ältere Menschen meist zum Unterstützen beim Laufen nehmen. Und die nehmen wir ausschließlich statt Bootshaken, wenn wir irgendwo das Boot abstupsen möchte bzw. im Hafen von fremden Booten Abstand halten möchten. Die Bootshaken sind erstens nicht so stabil ( mein Mann hat es neulich beim Manövieren geschafft, einen angeblich unzerbrechlichen Bootshaken zum V zu verbiegen, wohl doch nicht so unzerbrechlich ). Und zweitens, und das ist der Hauptvorteil: durch den Gummi am Ende der Krücke kann man definiv nichts an anderen Booten beschädigen. Außerdem rutscht man nicht so leicht ab wie mit einem Bootshaken. Der Gummi pappt rutschfest an der Wand bzw. dem fremden Boot, ohne etwas zu beschädigen. Theoretisch könnte vielleicht durch den Gummi ein dunkler Fleck auf dem Boot zu sehen sein, aber wir benutzen diese Lösung schon 2 Jahre und haben noch keinen Fleck gesehen. Und selbst wenn mal ein Fleckn zu sehen wäre, dann ist das immer noch besser, (da mit einmal Drüberwischen wieder weg), als ein Kratzer im fremden Boot. Wir nehmen den Bootshaken nur noch zum Seil-irgendwo-Hinlegen, ansonsten, zum Abstandhalten, nur die Krücken. Wenn man weiss,daß man mit so einer Krücke nichts an anderen Booten beschädigen kanst, geht man viel ruhiger an enge Situationen ran.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer die Rechtschreibfehler wirklich behalten will sollte mit einer Schubkarre vorbeikommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürg