|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Andreas!
Andrea, die berechnen aber 4,50€ Porto und Verpackung. Wenn ich das richtige Horn jetzt noch einmal bestelle, dann habe ich nichts gewonnen. Im Gegenteil. Ich habe ein Horn, mit dem ich erst einmal nichts anfangen kann und bezahle dann noch einmal 6,70€ für ein Horn, das eigentlich nur 2,20€ kostet.....
|
||||
|
||||
.....never ending story............
Du hast Recht, irgendwann brauchst du nochmals was und dann kannst du das mitbestellen, außerdem hast du dann immer noch was an der Carina zu basteln. In Reutlingen gibt es einen Modellbauladen. Wenn ich das nächste Mal sowieso hinfahre, könnte ich da ja mal schauen bzw vorher anrufen, ob die dein benötigtes Horn haben. Schick mir mal den Link per PN, dann rufe ich da morgen früh mal an und gebe dir dann Bescheid. Das kostet dann auf keinen Fall 4,50 Versand. Ich finde da eine Möglichkeit das preiswerter zu dir zu schicken.
|
||||
|
||||
So ein Teil kann man in einem Brief verschicken. Das ist winzig und wiegt nichts. Ich brauche ein Doppelhorn mit einer Länge von ca. 15mm. Kommt dabei nicht auf den Millimeter an. Das ist so ein Horn, wie es auf den LKW´s ist.
|
||||
|
||||
Schick Jan... So siehts doch schon nach was aus...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da freund man sich, endlich ist die Lieferung da und dann ist ein falsche Teil im Packet, ist ärgerlich so was.
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
deine Stoßverbinder habe ich auch verwendet. Die Dinger sind der Knaller. Damit habe ich den Verteiler gemacht. Danke noch einmal dafür!!!
|
|||
|
|||
Nicht dafür, Du meinst die Schmelzverbinder??? Sind geil näh, hat mich auch echt überrascht wie einfach alles sein kann Fu... auf Löten
|
|
||||
|
||||
Alles klar, ich schau danach und gebe dir morgen Bescheid.
|
||||
|
||||
Wenn das klappt, dann bringe ich dir ein Autogramm vom Reinhard mit! ))))))
@Hendrik: Muss mal schauen, dass ich mir die auch mal besorge. Ein paar habe ich ja noch, aber von denen kann man nicht genug haben. Damit kann man ein Kabel auch am See oder auf dem Flugplatz mit nem Feuerzeug super flicken.
|
||||
|
||||
wenn Andrea nichts findet.. am Montag kann ich auch mal wieder zum Modelladen fahren ..
|
||||
|
||||
so, jetzt die Übung nicht verlieren und Fotos mit vvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeellllll licht machen, nicht nur in dunkel
|
||||
|
||||
Die Lichter wirken nun einmal nur, wenn es dunkel ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine wegen deine Decals, die haben wir noch nicht gesehen. Die Beleuchtung sieht echt gut aus
|
||||
|
||||
Ich habe ja auch halbe Ewigkeiten auf dies blöden Beschlagteile gewartet..
Wenn das Wetter ein bisschen heller ist, dann mache ich noch ein paar Fotos von den Decals. Mit dem Blitz kann man die schlecht fotografieren. Die am Heck kann man aber auf dem letzten Bild recht gut sehen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Der Steuerstand ist jetzt auch fertig:
Das Bild ist ein bisschen unscharf, aber mit Blitz geht es nicht, weil die Reflexe dann das ganze Pult überstrahlen. Wenn das Boot fertig ist und die Sonne scheint, dann mache ich mal eine Serie von Aufnahmen. Falls der Kutter dann bei der Jungfernfahrt abtaucht habe ich wenigstens Erinnerungsfotos!
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
ich bekomme leider keine Autogrammkarte von Reinhard denn die haben dein Doppelhorn nicht weder größer noch kleiner, die haben gar keines und ich habe nicht mal mehr einen Grund für meinen geplanten Stadtbummel, den ich sonst heute mittag gemacht hätte. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Das Autogramm kriegst du trotzdem! Wenn er denn noch welche gibt. Beim letzten Konzert hat er sich schon sehr schwer damit getan und wir mussten sehr lange warten. Ist halt nicht mehr der Jüngste.
Mach doch trotzdem deinen Stadtbummel und frag ob die WIRKLICH keine Doppelhörner haben! ))))))) Danke für deine Mühen! Jan
|
||||
|
||||
ich wa für dich einkaufen, falls dir etwas gefällt?
2X Nebelhorn, in 17mm, und eine Ruderrad (wusste nicht das du schon eine hast) in 20mm, falls du Interesse hast, schick eine PN, falls du nicht haben willst bringe ich alles wieder zurück.
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich aber baff! Aber sowas von!!!!!
Ich glaube, sowas kann einem nur im BF passieren! Das Nebelhorn sieht schon einmal sehr nett aus. Bei meinem "echten" Boot sitzt das Doppelhorn an der Bb-Seite an der Kajüte und ist ein Kompressorhorn, das auch auf LKW-Dächern zu finden ist. Im Original ab Werft ist ein Elektrohorn auf dem Kajütendach. Bin am Überlegen, ob ich eventuell eins der Nebelhörner auf das Kajütendach setzen sollte. Wenn ich das an die Seite mache, dann steht es vielleicht ein bisschen weit ins Gangbord. Bin absolut sprachlos! Das ist übrigens das Horn, welches ich bestellt hatte. Und das ist das Horn, welches ich bekommen habe. Man beachte den Unterschied in den Abmessungen!
|
||||
|
||||
Habe gerade mal am Bildschirm gemessen und dann umgerechnet. Danach müssten die Hörner eine Höhe von ca 8,5mm haben. Wenn ich die dicht nebeneinander an die Seite setze, dann sehen die schon fast aus, wie ein Doppelhorn. Eventuell ein bisschen versetzt, damit die unterschiedliche Länge der Hörner simuliert wird.
Das hier würde super passen. Aber was soll ich mit den Spiegeln und nur für das Horn ist es eigentlich ein bisschen teuer...oder??
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (25.02.2011 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab mal gemessen, die haben 9mm hoch, und 15mm lang
|
||||
|
||||
Wo haben die denn dann die 17mm auf der Verpackung her? )))
Bis nachher! Jan
|
||||
|
||||
das frage ich mich auch habe sogar noch mal gemessen es sind 15mm.
|
||||
|
||||
Moin Jan,
kenne viele Polaris'se (mein Vater fährt auch eine 770) und nachdem ich Deinen Steuerstand gesehen habe, muss bzw kann ich nur sagen WOW !!!! Echr der Hammer wie deteilgeteu Du alles nachbaust ! Super Leistung.
|
||||
|
||||
@Marcio:
Komische Modellbauwelt! )))))) Nur die Form ist auch ein bisschen merkwürdig. Bei meinem Horn ist die Membran hinter dem Rohr und hier sitzt sie oben drauf. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Hörnern und Nebelhörnern??
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (25.02.2011 um 21:55 Uhr) |
|
|