|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird mir hoffe nicht passieren - mache den Lappen in den Sommerferien und dürfte ihn dann so 3 Monate später haben (hoffentlich) fahre dann eh erst Muttis Wagen Nur möchte ich mit mal Rat einholen was man so kaufen kann und meine persönliche Wahl liegt beim 5er Kann mir ja wohl schlecht 'ne Kiste vor die Tür stellen die ich nicht fahren darf written with an iPhone
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wäre und bin ich nicht in der Lage, den zu finanzieren bzw. den Unterhalt in Form von Reparaturen aufzubringen. Insofern haben wir etwas gemeinsam! |
|
||||
|
||||
Ich fasse es echt nicht, wie jemand so gezielt von einem Verderben ins nächste rennen kann.
Florian, sicher Dir jetzt Dein späteres Leben indem Du in auf Lange Sicht hin wertvolle Dinge investierst. Dazu gehört in Deinem Alter Bildung, Bildung und nochmal Bildung. Führerschein und 5er sind in Deiner Lage UNWICHTIGST und bringen Dich auf Deinem Lebensweg keinen Meter voran. Aber das erkennst und verstehst Du leider nicht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liege ja nicht auf der faulen haut rum - habe auch ein klares Ziel vor Augen welches ich anstrebe und sicher Meistern werde written with an iPhone
|
||||
|
||||
dann aber nur der V12 3. Serie !!!als Cabrio
|
|||
|
|||
Logo, ist doch egal, was ich mir nicht leisten kann, dann wenigstens was richtiges!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher träumst Du, wie jeder Kerl in Deinem Alter von schnellen Autos, schnellen Yachten und was weiss ich. war bei mir auch nicht anders. Nur holt einen irgendwann die Realität gnadenlos ein. Mir hätten früher auch alle von irgendwas abraten können, ich war davon überzeugt, alles goldrichtig zu machen. Dass es trotzdem nicht immer richtig war, zeigt die heutige sicht. Gerade bei den autos haut es finanziell un´heimlich rein, wenn irgendwas kaputtgeht, das ist von einem Nebenjob nicht machbar, das weiss ich, weil ich einen Oldtimer fahre, das ist nicht von Pappe und weit jenseits Deiner Möglichkeiten. Nicht umsonst fahren Jungs in Deinem alter kleine Schüsseln, die sie mit viel ehrgeiz versuchen mehr oder weniger nett zu pimpen. Meist siehts scheixxe aus, weil einfach die Kohle fehlt. Der 7er, noch dazu ein alter 5er sind schlichtweg ruinösese Projekte, die man sich leisten kann, wenn man jeden Monat 8000€ reinarbeitet. Das ist ordentlich ab vom Durchschnittsverdienst, und ist nicht mit einem kleinen Nebenjob zu wuppen. Träume in allen -ehren, aber die Geschichten beginnen, Euch zu ruinieren. |
|
||||
|
||||
Und der Herr sprach zu einem Stein: "Ich möchte einen Bartho aus dir machen!"
Da antwortete der Stein: "Das geht nicht, ich bin nicht resistent genug!"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte als Schüler nur recht große Autos. Alle komplett selbst bezahlt und unterhalten, ohne Zuschüsse. Und das war auch gut so. Ein Altherren Audi 100 z.B.. Werkstattgepflegt und Klopapierrollenimage. Den Unfallzahlen tat es gut und damit der Versicherung. Ich fuhr bei 1500DM direkt los und hatte etwas höhere Versicherungs-, Sprit- und Steuerkosten... aber: Dafür wurden die Reifen 2 Monate vor dem Wechsel noch vom Vorbesitzer gewechselt, (1 Hand = der Besitzer hatte auch das Geld ein solches Auto zu unterhalten), Inspektion und TÜV frisch gemacht. Meine Kumpels die die im Unterhalt einen ach so billigen Golf1, Kadett etc. kauften, fingen bevor sie fuhren an, mit dem Erneuern von Reifen, Bremsen, Auspuff ... Ich bin am WE immer rumgefahren, die Kumpels schraubten da meistens... Und das wichtigste: Bei einem etwaigen Unfall zählt auch heute noch jedes Kilogramm! Das ist also nicht die schlechteste Investition.
|
||||
|
||||
Nur Waschlappen brauchen ne Servo.. wenn die Kiste 2,5t wiegt und 215er oder größere Schlappen hat kann ichs nachvollziehen, aber sonst
Hachja, is immer wieder witzig wenn Vaddi oder Freundin versucht mit meinem Corsa A TR einzuparken: 30er Lenkrad und 195er Räder gut, nach 5 mal von Anschlag zu Anschlag merkt man schon jeden Muskel aber sowas macht man ja nicht täglich.. Auch wenn ich immer mit meiner Karre belächelt werde, ich fahre seit 8 Jahren Corsa, ersten mit 1l 45ps, den zweiten mit 1,2l 45ps, dann umgebaut auf 1,6l 75+ps.. ist nicht der schönste, schnellste oder was weiß ich, aber für kleines Geld wenn man die Reparaturen selbst machen kann. Bietet mir ausreichend Platz, moderater Spritverbrauch, macht jeden Scheiß mit.. Ich hab auch schon mit größeren Autos geliebäugelt, ältere 7er, Ford Bronco, PickUps etc. Aber bei 3l Hubraum aufwärts ohne, oder mit ungeregeltem Kat kosten schon 750 Euro im Jahr, da lieg ich mitm Corsa bei 400 Euro Versicherung und 110 Euro Steuern deutlich drunter, dann noch Sprit, Ersatzteile, Tüv, Räder, Werkstattkosten für Arbeiten die man nicht selbst machen kann, evtl. Eintragungen, Umbaukosten, etc. Also schön aufm Teppich bleiben, Auto mit simpler Technik suchen, (z.B. keinen BMW aufwändiger Achskonstruktion, ölender Hinterachse etc.) die eine odere Arbeit unter Anleitung selbst machen und den ersten eigenen Wagen zu Schrott fahren.. Ich war froh, dass ich nicht Vadderns Wagen auf Eis gegen den Kantstein geschleudert habe!! Kostete mich 80 EUro für ne neue Hinterachse und nen Tag Arbeit mit Vaddern in der Garage von nem Kumpel..
|
||||
|
||||
Ihr seid im falschen Forum.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Kannst ja Moderator werden.
|
|
||||
|
||||
Lasst den Jungen doch träumen,
so ein 525i aus 88 mit dem simplen 2 Ventiler und 170 PS ist von den Kosten her überschaubar. Der Wagen sollte aus Rentner-Hand kommen und mehr oder weniger Serie sein und keinesfalls eine Bastelbude, dann kann man den Wagen für nen schmalen Taler am laufen halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja ganz schon auseinander gegangen die meinung Der 5er ist z.B erste Hand - hat 137.000 km runter Hab den heute mal angerufen sehr netter Herr am anderen ende des Telefonierapparates - er meinte direkt am preis sei was zu machen , wegen der macke an der Tür usw. STEUERN NUR 120€
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (02.07.2012 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Die Realität lehne ich ab, ich nehme meine" Das bei dir im Footer geschrieben sagt eigentlich alles. Der 5er war als Neuwagen schon eine andere Kategorie als ein Golf. Übrigens war mir bei deiner Bemerkung, dass der Golf keine Servolenkung hat, fast der Kaffee aus dem Gesicht in die Tastatur gefallen
Immerhin hast du ja mit deiner Weitsicht schon deine Mutter mit den 7er bestens beraten. Käfer, 5er warum nicht auch mal einen Porsche (den gibt es auch günstig, sogar in der Steuer) ins Auge fassen. Könnte zwar etwas problematisch beim Ein- und Aussteigen sein, mach aber, wenn mal wieder Geld fürs Tanken da ist, so richtig bei den Mädels Eindruck....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit den 7er konnt ich doch nicht wissen
|
|||
|
|||
Flo, wenn der Wagen echte 137 000km drauf haben sollte, wären das 5700km pro Jahr und 475km im Monat.
Das kriege ich nichtmal mit meinem Hundeauto hin, damit fahre ich über 15 000 pro Jahr, und zwar NUR mit den Hunden in den Wald! Mit meinem Oldi schaffe ich das so eben.... aber nur, weil er nur bei gutem wetter und im Sommer bewegt wird. Was glaubst Du, wie schnell ein Tacho getürkt ist. Glaub nicht immer alles, und kauf nicht immer das erstbeste. Ich wette, das Ding wird sich als genauso eine Gurke erweisen wie das andere Geschütz. Zitat:
Das Problem wird sein, dass Du es besser weisst . Wirst sehen. Meine Güte, nimm doch einfach mal einen Rat an. Das hilft eine Menge Geld zu sparen. Nochmal extra für Dich: es gibt für kleines Geld keinen Luxuswagen, der nicht im Ärmel ist, und Dich (Euch) sehr teuer zu stehen kommen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
für 2 mille bekommst Du meinen e36/540i , nur 300k KM... wenn Du die Nebenkosten auf die gefahrenen Pferde rechnest , ist der sogar billig PS ach und back to Topic, wenn man im Auto nicht raucht und das Leder gut pflegt, kann man die Pferdchen gar riechen (war das jetzt Pferdeleder?)
|
||||
|
||||
Das Gute und gleichzeitig das Problem an den ganzen ehemals teuren Kisten von BMW, Audi, Mercedes etc. ist, das wenn mal was dran ist, es gleich richtig teuer wird.
Für mich ist das super, ich kann billig ein großes Auto fahren, weil ich es selber reparieren kann Wenn man das aber nicht kann, sollte man ein ordentliches Polster für Reparaturen haben, bzw. die Karre ist dann schnell Totalschaden wegen "nur" ner kaputten Dichtung
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und von Wegen konntest du nicht wissen: Wo bist du die letzen 17 Jahre gewesen? aufm Baum??? Mit dem älteren Herren, der immer alles gemacht haben will, hatten wir das nicht erst? Oder der andere Dönerhändler mit die "gut Gerät". Hauptsache die Felgen blinken. Soll ich mal meine PNs durchblättern? Inzwischen solltest du wissen, dass ich ein gutes Gedächnis habe und auch kein Blatt vor den Mund nehme. So, nun spiel schön weiter und aufpassen, dass du keine MPU machen muss, da fällst du gnadenlos durch.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich geh jetzt, mir die Tränen aus den Augen wischen......
|
|
|