|
|||
|
|||
Im Blendworkshop würde dann sowas draus gemacht werden:
Anhang 303263 Da wird viel mit Brushes und Texturen gearbeitet - naja die Bilder der anderen sind auch irgendwie anders als meine - da gehts immer um Blümchen und sowas - aber ich lern das ja um da auch was richtiges mit anfangen zu können. Da muß man über die "verzierungen" eben hinwegsehen, die mache ich für die Aufgaben und gut ist. Aber die Fenster sehen nun auch schon besser aus , nur das hintere Seitenfenster hab ich noch nicht so richtig hingekriegt. Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja und der Schatten - oder was ist das für ein komischer Schatten unter dem Vorderrad???? Anneke |
|
||||
.... nichts gegen Eure Ideen und Arbeit, jetzt wirds aber ein Bilderbiegertread
|
||||
|
||||
Ja, beim Schatten hat mich die Geduld verlassen. Mein Zeitfenster für das Werk waren auch nur 20 Min. Ich betrachte es als Übung und nicht als Meisterwerk.
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
Die Fenster hast Du schon mal gut gelöst!
Der Schatten unter dem Auto gefällt mir so überhaupt nicht (sorry) - wirkt ziemlich unnatürlich. Das Auto scheint insgesamt nun verzerrt. Die Reflexionen auf den Chromteilen bräuchten auch noch etwas Feinarbeit... PS: Die Anmerkungen bitte sarkastisch auffassen - ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt! Wie schon gesagt, würde ich mir´s bei der Ausgangsqualität nicht antun! |
|
||||
|
||||
Gibt es einen Bilderbiegertread ? Wenn nicht macht einen auf, mit Schritt für Schritt erklärungen.
Ich meine das im Ernst. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Was soll ich mit lichtstärke 2,8 wenn ich die kamera nicht stillhalten kann...
|
||||
|
||||
Ganz einfach, hier meine treuen Begleiter. Haben immer funktioniert, wenn nicht war ich zu doof sie richtig einzustellen.
Alle sind mir an s Herz gewachsen, nur werden sie bis auf meine Dimage nicht mehr eingesetzt. Eigendlich Schade. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.psd-tutorials.de/ Da gibts ziemlich viele Tuts für Photoshop. Aber wir sollten das wirklich trennen in einen Foto- und in einen Fotobearbeitungs-Thread.. Anneke |
|
||||
|
||||
Moin,
auch mal OT wegen Photoshop. Wo lasst ihr Daten zu Papier werden, also Bilder zum Einkleben entwickeln, bzw erstellen? Online geht bei mir nicht, da weit außerhalb mit DSL 2000 wohnend, das dauert alles zu lange. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich habe mir dafür für gar nicht mal viel Geld einen brauchbaren Canon-Tintenstrahler gekauft und mache das mit Fotopapier selbst.
Einmal das Farbmanagement (Abstimmung Bildschirm-Drucker) im Griff möchte ich den nie wieder weggeben. Die Qualität ist bestens.
|
||||
|
||||
Das kenne ich auch...
|
||||
|
||||
Was ist die unten in der mitte für kamera?
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, habe auch einen Canon MG5210, die Fotoqualität ist gut, aber nicht so gut wie wenn man sie bei einigen Internetseiten bestellt. Von der Qualität her hat mir Fuji bis jetzt am besten gefallen. Um auf die Frage von Giligan zu antworten, geh doch mal zum nächsten Budni etc. die haben meistens einen Kodak-Sofort-Fotodrucker da, kostet etwas mehr wenn du sie sofort mitnehmen willst aber die Qualität ist auch gut. Wenns günstiger sein soll kannst du die Bilder auch auf eine CD brennen, dort in Umschlag packen und dort einwerfen wo du früher die Rollfilme reingeschmissen hast, dauert dann 3-4 Tage und dann hast du die Fotos auch. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Für alle, die sich mit der Theorie der Fotografie interessieren, dem sei Feiningers Fotolehre (PaidLink) ans Herz gelegt. Ist schon etwas älter und hat mit digital nichts zu tun, in meinen Augen aber trotzdem unbedingt auch für die DSLR-Fraktion ein absolutes Standardwerk.
|
||||
|
||||
Eine Zeiss - Ikon Typ Klio 4 1/ 2 X 6
Objektiv : Novar Anastigmat 1: 4,5 f= 7,5 cm. 4 1/2 x 6 oder 9 x 6 sind im Mittelformat die bessere Wahl da bei 6x6 usw. beim Papierbild wie 18 x13 usw. einiges fehlt. Ausserdem kann man mit der Kamara ohne großen Aufwand doppelbelichtungen durchführen, wie die beiden von den Mädchen. Geht aber auch mit jeder Analogkamera die mit Hand gespannt wird, ebend nur umständlicher Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Ich habe über 20 alte analoge kameras. Leica, 6x6, Canon, Rollei, etc.
Hier eine auswahl.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Polaroid hatten wir auch mal, aber in schwarz und dann noch den "handlichen" Blitz dran. Damals war die eigentlich ganz gut und immer gut für eine Party
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch einige, sogar meine erste Puva Start 6x6 aus Plastik,
die flache minox habe ich auch aber leider funktioniert die nicht richtig. Gute Bilder hat die von Sibirische Mundgebissene Zorki gemacht, macht sie noch immer, Nachbau einer Leika. Werde mal die Dinger fotofrafieren. Oh, Oh die Puva habe ich vor 52 Jahren bekommen. Deine Rollei war mein Traum, leider nicht erreichbar gewesen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Erst mal ein großes Danke an alle, für die tollen Bilder und Tipps.
Dadurch sind meine Nächte etwas kurz geraten, weil ich viel beim ausprobieren bin. Durch Empfehlungen habe ich mir das Bildbearbeitungsprogramm GIMP (kostenlos) aus dem Internet geladen. Es gibt auch viele hilfreiche Seiten im Netz für dieses Programm. Hier mal 2 Beispielseiten: http://www.gimpusers.de/ http://vimeo.com/album/44954/format:detail Dann habe ich mal dieses probiert. Ausgangsbild: Bearbeitetes Bild: Da bin ich ganz stolz, dass ich das hin bekommen habe. Sicherlich gibt es dort auch Verbesserungsmöglichkeiten, aber fürs erste mal... |
|
|