|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, heißt der Ort nicht Zaboric ? Schöne Ecke Wir sind in Brodarica - kommen allerdings erst am 5 August noch sooo lange hin. habe ich bestellt. Dann bekommen wir ja Dienstags in Tijat ein paar Böötchen zusammen. Wo bekommt man eigentlich die "besten" Seekarten für die Gegend her? Unten kaufen? oder schon in D ? Schönen Abend noch Matthias
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vom Festland kommend unter der Brücke Pasman-Ugljan durch und dann rechts halten.
Man sieht dann einen Höhenzug der aussieht wie der Kopf eines Krokodils. Schöne Bucht mit klarem türkisem Wasser.
|
||||
|
||||
Wir haben es geschafft, Boot ist fertig und läuft!
Am 21.06. geht´s dann endlich los zur Marina Borik, unserem Ausgangspunkt für drei Wochen.
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte dann diese sein .....sind von Tisno aus ein paar km
|
||||
|
||||
Zitat:
dazwischen hättest du in Burgtiefe beim Sommertreffen testen können (nicht nur deinen Bootsmotor) Gruss Frank .............der am 22.6. nach Murter fährt
|
||||
|
||||
Wir sind Anfang August knapp 3 Wochen in Pag auf Pag, mal sehen, die Zrmanja-Schlucht sieht ja echt super aus, da werden wir wohl mal hinfahren!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Fahrt dort hin kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Einmalig. Fahr bei stabilem Wetter. Da drin bekommst du vom Wetter wenig mit und da pfeift der Wind mächtig durch. Da Du ja von Pag kommst, kennst Du Dich ja mit den Gefahren des Windes im Velebit aus. Hier schon mal ein Bild zur Vorfreude für Deine Lieben und Dich. Michael |
|
||||
|
||||
Ääähh, nööö, nicht so richtig. Kannst du mir das etwas erläutern?
|
|
||||
|
||||
Habe gerade mal gegooglt, du meinst den Bora, richtig? Ok, den kenn ich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat Ingo (Skibsplast) auch gemeint...aber das wird uns zu knapp...am Donnerstag kommt der Kahn raus und wird für HR vorbereitet. Jetzt noch da hoch gurken..hmmmh neee lass mal...wird zu eng...außerdem...ich hab gestern erstmal den Kamin angezündet.... "Brrrrrrrrrrrrr".....macht der Eisbär!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Seekarten: - Beständig - GPS Gerät mit BSB Karten - GPS Gerät mit Garmin Karte - GPS Gerät mit Topo Karte Wobei der Beständig ausreicht. Wir fahren eh meist auf Sicht. GPS Gerät ohne Karte bringt dich immer wieder heim, Track und Track bag, wenn nichts mehr zu sehen ist.
|
||||
|
||||
Hi und Merci für die Tip's
888 habe ich bereits, normales GPS habe ich auch. Wollte mir u.U nur noch Info's holen, da ich hörte es gibt besondere Bereiche mit Gecshwindigkeitsbeschränkungen - die habe ich im beständig nicht wirklich gefunden. Gruss Matthais
|
||||
|
||||
Dann haste eigentlich alles, was du brauchst. Bei der Anmeldung im Hafenamt bekommst du evtl. noch eine locale Info über das Revier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann schau mer mal
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Ja das ist die Krokodilbucht !! Als wir 2011 dort waren, blies der Wind sehr stark und vor allem kalt. Wir sind dann nach Zut gefahren, die Insel hat einige schöne Buchten und ist von Tisno aus auch leichter erreichbar. Einfach nach Pasman hochfahren und dann an der Westseite entlang, dann nach Zut rüber und eine der zahlreichen Buchten ansteuern. Du kannst auch an der Ostseite von Kornat entlangfahren. Es gibt auch einige Buchten mit Konobas , siehe Beständig oder den Kornatenbildband vom Bodo Müller.
|