|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
liegt dort oben wirklich noch Schnee??? Bin etwas verwundert weil ich den MB ja nur vom Sommer kenne.
Aber zum Thema Monte Baldo hab ich noch einen Tipp: Wir fahren nun schon viele Jahre an den Lago, sind aber im letzten Jahr erstmals nach Ferrara di Monte Baldo gefahren. Un dann noch weiter hoch bis auf etwa 1500m. Die Straße ist super ausgebaut, also kein Problem mit dem normalen PKW. Ganz oben ist ein Gasthof, dort haben wir gegessen und anschließend sind wir etwas umhergewandert. An einer Almhüte vorbei die selbstgemachten Käse verkauft haben. War echt klasse dort oben, sogar den Kindern hats gefallen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja zur Zeit liegt noch einiger Schnee dort oben. Geht meist erst nach Pfingsten weg. Hier ein Bild von heute 27.04.2012:
|
||||
|
||||
Mensch Heinz!!!
Nimm nen Föhn und blas der blöden Schnee weg, wenn ich an Christi Himmelfahrt zum See komme, will ich den nicht mehr sehen!!
|
||||
|
||||
Na, bis Christi Himmelfahrt is ja noch ein wenig Zeit......
Von wann bis wann bist Du denn unten?
|
||||
|
||||
Komme gerade von Lazise übern See zurück, hatten unterwegs um 21.30 Uhr 17° C,tolle Nachtfahrt! See schön ruhig. Heute Mittag waren es 26° in der Manerbabucht. Spritpreise für PKW wieder recht teuer: Diesel 1,80€, Super 1,90. Konnte am Donnerstag auf der Fahrt nach Manerba mit dem Boot an der Tankstelle in Desenzano den für 1,83 volltanken, Tankstelle in Torchio war noch geschlossen, hat aber heute, so glaube ich, aufgemacht. Aktueller Spritpreis für Boote kommt später.
Seit gestern ist der See ganz schön belebt. An der Anlegestelle Salo war ich vorgestern der einzige, heute entstanden Wartezeiten (Markt)! Bis bald Heinz Geändert von hcobi (28.04.2012 um 22:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vom 17.5.-20.05. und dann vom 31.05. - 09.06. wieder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Fön kommt z.Z. aus Afrika und reicht bis Deutschland. Stark genug ???? Schnee am M.B. merklich zurückgegangen. Gestern in Leipzig 33°C.
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
hier sind doch 10 Kollegen für die 23. KW eingetragen, dass sie vor Ort sind. Da ist doch durchaus möglich, dass der eine oder andere zu unserem Treffen am 04.06. kommen möchte. Hast Du schon weitere Meldungen bekommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin einer von den 10 , was für ein Treffen meinst Du denn?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau! Welches Treffen!!????? BIn dabei!!!!
|
||||
|
||||
Gardasee aktuell
Hallo,
gestern war tolles Wetter Sonne pur und warm. Eis essen in Salo war einfach toll. Aber heute aktuell bis 13.00 Uhr Regen und jetzt ist es immer noch bewölkt und keine Sonne in Sicht mit ca.18°C Hoffe das es morgen nochmal schönes Wetter gibt aber laut Wetterbericht soll es noch mehr regnen Zuhause hat es aktuell Sonnne pur und 25°C Ja kann man nichts machen. gruß Markus |
|
||||
|
||||
Für den 04.06.12 hat Herbert ein Treffen in Santa Maria Lugana organisiert, das liegt zwischen Colombare und Punta Gro, direkt am Hafen Porto S. Maria Lugana.
Sprich Herbert91710 an, der organisiert das.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (29.04.2012 um 15:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian
schau in den vorigen Beitrag. Ich werde Herbert ansprechen, dass er hier mal reinschaut. Er ist auch in unserem Forum, aber erst seit kurzer Zeit. Er kommt aus dem Donau Forum.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (29.04.2012 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gebucht ist bei uns vom 19.05 an....ich werd morgen aber mal anrufen und fragen ob wir nicht auch ein bzw. zwei Tage früher kommen können.
Dann wär unser erster Tag auch der 17.05., bietet sich ja auch an, mit dem Feiertag!
|
||||
|
||||
Hallo an alle Pfingsten Urlauber,
Wie der Heinz schon geschrieben hat wollen sich ein paar Leute am 04.06 am Lago treffen. Wer auch kommen möchte bitte bei mir melden wegen Tischreservierung.
|
|||
|
|||
Heute war so gut wie nichts los auf dem See (Wind u. Regen).
Tankstelle im Hafen von Dusano geöffnet, Benzin 1,95€, Tankstellenpreise Auto: Diesel 1,80, Super 1.90€. Morgen soll dann wieder die Sonne kommen, hoffentlich! Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
Hier die Daten für das Treffen
Anlegen wird man nur ausserhalb des Hafens dürfen oder Ankern. Ist aber bei Normalwasserstand sicher kein Problem. Treffpunkt: 4.6.2012 ab 12:30 Mittagessen, Baden, Spielplatz für die Kids mit Trampolin und Bällebad Daten des Restaurants: Green Beach Via Verona 87 25019 Sirmione OT Santa Maria di Lugana Tel +39 030 916 037 Cell +39 335 57 26 921 info@arcadia.sirmione.com Eine Restaurantgruppe ist offensichjtlich der neue Betreiber http://www.arcadia-sirmione.com/deu/...-sirmione.html Aber wie gesagt bitte PN an mich wenn einer kommt.
|
||||
|
||||
Für das GPS, die Koordinaten der Hafeneinfahrt:
N 45°27´44,37" E 10°37´30,33" Bei Schlechtwetter findet das Treffen auch statt. Anfahrt aus Richtung Peschiera: Kurz nach Punta Gro ist ein Kreisverkehr, gleich danach kommt auf der rechten Seite eine AGIP Tankstelle. Unmittelbar nach der Agip nach rechts hinein auf den PPl. Dort ist das Ristorante Liviana. Aus Sirmione kommend: Kreisverkehr Sirmione vorbei, nach dem nächsten KV kommt der PPL links vor der Agip.
|
||||
|
||||
Gerade nochmals die neuen Bilder von unserer Unterkunft bekommen....
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
Info: das Wetter hat sich gebessert, seit gestern wieder Sonne, und es brummt wieder auf dem See, heute 26°C in Manerba. Habe heute in Garda mit dem Boot für 1,91 getankt, Autokraftstoff ist um durchschnittlich 3 Cent gefallen. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
In den Webcams sehe ich erste Camper und glückliche Bootsfahrer
Nur leider muss ich noch neidisch hir warten und arbeiten GRRRR Allen die dort sind wünsch ich schöne sonnige Tage
|
||||
|
||||
....noch 7 Tage und der Rest von heute....
|
||||
|
||||
Nimm einen Regenschirm mit. Wir sind zum Glück eine Woche später.
Gruss Micha |
|
|