|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Herr Koch, warte doch mal ab mit dem Neukauf. Laß mich doch mal den Trümmer auseinander nehmen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass Dich nicht hetzen Micha Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
...so hetzt uns mein Lieblings-Uli, selbst die Marineros stehen stramm...
...und war schon wieder son Wetter, wo mein eigentlich nicht arbeiten will im Hintergrund die beiden 496er
|
|
Zitat:
Ich dachte er hätte eine neue Zentriebohrung bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
nu hetzt den Panna nicht so, ist auch nicht mehr der Jüngste ausserdem gut Ding will Weile haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Von meinem Schwager die Schwester ist schwanger ,der Hebamme habe ich mal die Bilder gezeigt.Die sagte das gleiche wie dein Motorspezi Spass bei Seite .Wir hatten mal einen 496Ho ,da hatte sich das Oelansaugrohr in der Oelwanne gelöst.(er ist mit einem kleinem schweißpunkt gesichert).War fast der gleiche Schaden. Ich würde den Block erneuern ,Motr, auslesen und prüfen und gut ist. Und alles gut auflisten und die Rechnung nach Mercruiser senden,die überweisen dann hery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, hieraus einen Garantiefall machen, ich lach' mich Tod. Erste Antwort: Alles einschicken, wir untersuchen das dann. Zweite Antwort: Wer hat den Schaden festgestellt, autorisiert ???, jedes Jahr autorisierter Service ??? usw. Bei BMW hast Du Glück gehabt, und zwar richtig, die geben bis heute nur Gewährleistung. Aber, ............. ist immer nur meine Meinung, nur Erfolg gibt einem recht in so einer Situation. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemand spricht hier von Garantie, null Chancen!!! Ich rede hier von Kulanz und die ist immer im Ermessensspielraum des Verantwortlichen. Sprich 3 verschiedene Leute bei GM an und du erhälst 3 verschiedene Antworten (wenn man die Entscheidungsträger kennt). Vielleicht ist ja einer dabei, der die für uns richtige Antwort gibt! Niemand weiß, was da im Hintergrund bei GM läuft. Vielleicht gab es mit der Serie schon öfter Probleme? Oder jemand hat gerade einen guten Tag bei GM? Einfach mal nett und freundlich Fragen. Kommt man mit dem Holzhammer, bekommst du ihn direkt an den Kopf geschlagen wieder zurück! Ich rede hier nicht davon, so ein geschlechtsloses Arbeitstierchen in einer Werkstattbude anzusprechen! Da geht nichts! Hier muß man schon mal den Hebel im Managment bei GM ansetzten. Produktmanager, Vertriebsleiter, Entwicklungschef oder was immer die da noch so rumlaufen haben! Einfach durchfragen! Ich kenne mich bei GM nicht aus, aber eigentlich müssen die auch jemanden hier in Deutschland in einer solchen Position haben! Gehört oder gehörte doch mal zu Opel, oder? Das bei BMW war kein Glück! Ich konnte mich einfach bis zu einem hohen Tier bei der Fahrzeugentwicklung durchfragen und der hat meiner Argumentation gefolgt. Daher wurde mir ein neues Getriebe gegeben und ich mußte nur den Einbau bezahlen! Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Kostet fast nichts und man hat eine 50/50 Chance! Kann klappen, muß aber nicht!
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...! Geändert von Manneb (01.12.2011 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie gehts hier denn nun weiter ? Auf Weihnachten warten ???
|
|
||||
|
||||
Du musst nicht alles wissen...
Die Pleule (oder heißt das Pleuls ???) sind zur Zeit auf einer Auswuchtziehmaschine von einem Kumpel. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wieder hin bekommen...
|
||||
|
||||
O.K. !!!
|
|
||||
|
||||
So, letzter Stand aus Pannas Werkstatt. Wir haben mal das Refit dokumentiert. Außerhalb des Bootes läuft er schon...
http://www.mehr-schbass.com/videos/1...-der-welt.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Das wäre doch einer für dich:
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...php?f=7&t=7911 PS: Mit den CMI's ist deine Baja sogar 2-3km/h schneller
|
||||
|
||||
Frag Panna. Der kennt sich damit besser aus. Ich habe nur Lasermessgeräte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Panna!!!
Was ist eine Auswuchtziehmaschine??? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich weis ist bestimmt unpassend aber
ey micha son model wäre ja was für meine Sammlung. Bekommt man den irgendwo zu kaufen? LG Jan
|
|||
|
|||
Der Erbauer des kleinen V12 Motors heißt wohl José Manuel Hermo.
Ein noch ausführlicheres Video, in dem auch die Anfertigung der Komponenten wie z.B. das Drehen der Kurbelwelle gezeigt wird, findet sich hier : http://www.break.com/index/worlds-sm...engine-2232389
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (06.12.2011 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ganze Zeugs gibt es als Bausatz. Je nach Lust und Laune kann man den Bausatz in unterschiedlicher Ausführung kaufen, um selber einige Teile herzustellen.
Es gibt auch einen 14Zyl Sternmotor |
|
|||
|
|||
Hast Du mal nen Tipp oder Link, wo es das gibt ?
|
||||
|
||||
Ja genau! Nen Link oder Tip wäre cool!
|
|||
|
|||
Ich könnte es dir sagen,aber es ist noch alles geheim |
|
|