|
||||
|
||||
Finds aber auch etwas eigenartig
Oder hast du ne Tüvflatrate? |
|
||||
|
||||
Was ich nun nicht weiß ist das eine Vollabnahme oder ein ganz normaler Tüv?
Bei einer Vollabnahme muss auch das Türschloss Funktionieren bei normalem Tüv spielt das keine rolle weil es nicht Sicherheitsrelevant ist für die Teilnahme am Straßenverkehr. Wenn das normaler TÜV ist würde ich dem Herrn Prüfer was husten. Kenne die Firma Lott nicht, bekomme auch den Link nicht auf, aber große Unterschiede wird es nicht geben die die 100 Euro rechtfertigen.
|
||||
|
||||
Das ist eine ganz normale TÜV Prüfung.
Aber eben die zweite, weil der Prüfer einen Tag nach Nachprüfungs-Frist in die Werkstatt kam. Ich habe den Audi fristgerecht (einen Tag vorher) abgegeben. Wenn es eine Nachprüfung gewesen wäre, dann hätte ich ihn jetzt wieder (alle Punkte erledigt) Es kam aber ein Anruf: "... leider keine Nachprüfung, sondern erneute TÜV-Prüfung, und es wurden drei Sachen gefunden -> keine Plakette:" Vorab: Die Punkte, die gefunden wurden waren nicht auf dem ersten Bericht. 1. Fahrertür lässt sich nicht manuell aufschließen 2. Scheibenwischer schwergängig 3. Fahrlicht vorne links verstellt (wurde gleich justiert - kein Thema...) zu Punkt 1. ärgert mich, dass es bei der 1. Prüfung kein Thema war und im 1. Prüfbericht nicht aufgeführt war (sonst wäre es längst erledigt!) zu Punkt 2. ärgert mich ganz besonders, das der Scheibenwischer prima wischte (selbst getestet) und ich ihn auch so vor 4 Wochen abgegeben habe (deshalb auch kein Thema bei der 1. Prüfung.) Bei der 2. Prüfung war er dann "schwergängig" (Wagen stand draussen...) --- ok, hätte ich in den 3 Std die ich ihn hatte noch mal prüfen sollen - mein Fehler. Dann hätte ich das Gestänge geölt oder das was man sonst macht um eine alte Wischermechanik gangbar zu halten (kenne ich vom Ford...). Als ich abends in die Werkstatt kam war die komplette Wischeranlage (Motor, Gestänge, Wischer abgebaut - nicht mehr am FZ). Wenn das ein Service ist bin ich BEGEISTERT .
Gruß Lars Geändert von XLars (16.08.2012 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Dirk" wird ja wohl wissen was TÜV-Vorschrift ist und was nicht
|
||||
|
||||
...auf allle Fälle ist hier mehr Bewegung als beim Boots-NEU-UM-Bau...
|
||||
|
||||
Noch ein Tipp zum Schließzylinder. Ausbauen und mit harzfreiem Öl behandeln. Wenn du den Zylinder ziehst, unbedingt den Schlüssel ins Schloß stecken. Die Schließplättchen bekommst du maximal beim alten Klempner aus der Grabbelkiste, oder vom Schrott, indem du ein paar Schließzylinder schlachtest.
Die Schließungsnummer steht mit ein wenig Glück im alten Brief.
|
Mann kann auch falsche Plättchen verwenden (lange).
Plättchen rein, Schlüssel hinterher und alles was übersteht abfeilen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. War bei VAG und die haben mir alle Infos, TN's und Ausdrucke für die Rep mitgegeben. Da die Werkstatt schon häufiger sowas
repariert hat und ich nicht lernen will wie man Schließzylinder repariert, habe ich alles weitergeben und spare mir somit eine weitere Fahrt ohne Kennzeichen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"...sofern aus dem Angebot nicht hervorgeht um welche Marke es sich handelt, ist es uns vorab leider nicht möglich einen Hersteller bzw. Distributor zu nennen. Stets bemüht Ihnen Qualitätsware so günstig wie möglich anzubieten, kaufen wir bei verschiedenen Herstellern und Distributoren aus Europa. Viele dieser Produkte sind von Herstellern, die zugleich Erstausrüster bei vielen Automobilkonzernen sind. Für Sie bedeutet das: Alle unsere Artikel haben, sofern notwendig, eine E-Zulassung gemäß EU-Norm R90 ( E-Prüfzeichen ), sind passgenau und verfügen über ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der gesetzlichen Regelung entsprechend erhalten Sie bei allen gekauften Artikeln eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. "Günstig mit Sicherheit", das ist unser Motto! Weitere Informationen zu unseren Lieferanten finden Sie hier: http://www.lott.de/shop_content.php/colD/9/content/Lieferanten " Kann ich also den günstigen wählen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ist der Zettel auch voll und man braucht auf wirklich relevantes nicht mehr zu achten...
|
||||
|
||||
Solange du den wagen per FB öffnen und schließen kannst, brauchst du GAR kein Türschloss.. oder glaubst du alle gecleanten Karren sind mit gekauftem Tüv unterwegs? Oder beispiel keyless entry, da haste keinen schlüssel mehr..
Interessant wirds erst bei der öffnung der tür, das muss mechanisch von außen gehen, sprich es muss eine art türgriff vorhanden sein.. und sei es nur ne öse aus stahlseil, die unter der tür oder aus der fensterlippe hängt.. Bevor man sich wegen solchem kleinkram ankackt, sollten lieber die komplett runtergerockten Rostlauben wie die transporter von den gemüsehändlern mit den zugeschweissten türen, tennisballgroßen Rostlöchern und vorhängeschlössern im mr.bean style von der straße..
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlüssel lässt sich zwar stecken aber nicht drehen (auch nicht der Zweitschlüssel). BF Seite & Heck alles ok.
|
||||
|
||||
...hast du mal deine Wischerblätter kontrolliert...
|
||||
|
||||
... und die Fußmatten gesäubert
|
||||
|
||||
wie oben geschrieben - in die Falle bin ich selbst getappt:
Ursprünglich sollten beim ersten Auftrag nur die Achsen vermessen und alle Fahrwerks-Schrauben-Drehmomente geprüft werden - dazu sollte die Bremse neu gefüllt und entlüftet werden. Dann wollte ich den Audi wieder mitnehmen, das Thema Fahrwerk abschließen und gemütlich in Eigenregie weitermachen... Da hätte ich Dussel stoppen sollen zu quasseln. Ich wünschte noch eine Durchsicht mit einer Liste von Sachen die noch gemacht werden sollten damit er TÜV bekommt. -> "Der TÜV kommt morgen sowieso, da lassen wir ihn einfach draufschauen und dann gibt's die Liste ja "gratis". Über den TÜV soll er ja sowieso..." Eigentlich eine gute Idee Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch nicht alle Birnchen, Scheibenwischerblätter, Verbandskasten, Dreieck, Weste, etc geprüft... Der Prüfer fand also einen schlecht vorbereiteten Wagen vor. (ABEs zu den Federn, zum Auspuff, zur Folie lagen auch nicht vor) Für "Dirk" natürlich ein gefundenes Fressen Als ich dann hörte, das die Federn (PaidLink) falsch sind und beim nächsten Besuch merkte, dass alle Kleinigkeiten schon behoben sind, ich den Spritfilter, den Bremskraftverteiler und die Federn nicht selber wechseln wollte habe ich entschieden die 3 Sachen in der WS machen zu lassen. Folie und Sitzklappmechanismus überrnahm ich selbst, da mir kein Zeitaufwand dafür genannt werden konnte und das kann bekanntlich teuer werden!!! Und dann kam die verpasste Nachprüfung...
Gruß Lars Geändert von XLars (17.08.2012 um 12:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na geht doch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, ja, schon festgestellt.
Leider müssen Framo, Tempo und Co. dieses Jahr noch hin...
|
||||
|
||||
Gut,die kaputte Birne hättest du sowieso ersetzen müssen.Bei meinem kleinen waren Standlicht und Fahrlicht defekt.Plakette habe ich natürlich trotzdem bekommen,weil mein Wagen 2Tage vor dem Tüv geprüft wird.
|
|
||||
|
||||
kurz vor dem Finale
das "neue" Lenkrad ist eingebaut und mit dem "neuen" STG funktioniert nun auch das ESSHD wieder
|
||||
|
||||
aber du solltest dich nach ner schwarzen kappelle umsehen , meine meinung
|
||||
|
||||
ich hatte damal nen nardi verbaut...
|
||||
|
||||
passt m.E. nicht zum Stil - zu klassisch.
(und auch nicht zum abgewetzten Schaltknüppel ) Beim Radio stimme ich zu - ist eine Übergangslösung, werde mich nach einem Originalradio umschauen. Hat jemand eines? Jetzt muss noch Zahnriemen & Co gemacht werden dann gehts mit Karacho auf die Bahn - mit Filmchen natürlich Und last but not least werde ich nach einer B3 Front suchen (in LY7U bzw. steingrau metallic). Die B3 Speedlines müssen noch gestrahlt und gepulvert werden + 205er. Aber wann... keine Ahnung... Erstmal bin ich soweit ganz zufrieden. Motor läuft+klingt 1A und der Auspuff hält was Mohr verspricht