|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
9 Monate? Da war doch mal was ... Das hatte dann aber auch Hand und Fuß
|
|
||||
|
||||
Nun ja, wenn's ein wirklich dickes Ding wie z.B. ein Elefant werden soll, kann das schon mal fast zwei Jahre Dauern
Dann aber bitte auch mit Schwanz und Rüssel. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
und andere wiederum hinterlassen tiefe Spuren! Will sagen - das wird nix mehr
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so.
Am 07.05. hat sich der TE hier das letzte mal zu Wort gemeldet und wollte einigen Leuten mit Absicht auf den Schlips treten #206 und am 17.05.2012 war seine letzte Aktivität im . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Boote sind im Winterlager und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt soetwas zu montieren
|
|||
|
|||
Trimmklappen montieren, die man deutlich unter die Verlängerung des Rumpfes
absenken kann, und das in Verdrängerfahrt auch tun. Seitdem ist das Gieren bei meinem Boot völlig weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Thema ist schon so alt, dass es anscheinend vergessen wurde: Es geht um's Gieren beim Gleiten! |
|
||||
|
||||
Wo hast Du das denn abgelesen? Da stand: Gieren bei Gleitern, nicht "beim gleiten". Davon ab: Welcher Gleiter giert denn in Gleitfahrt? (Chinewalking mal aussen vor gelassen)
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiter in Verdrängerfahrt neigen stark zum gieren und um dies egzubringen bezog sich der threat.
|
||||
|
||||
----->
Zitat:
Zitat:
<----- Zitat:
Dann habe ich letzten Winter die Lenkhelmlagerung erneuert, das brachte schon eine erhebliche Verbesserung, aber das angekündigte System interessiert mich schon
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, "r" übersehen!!! |
|
||||
|
||||
Und schon haben wir die Lösung wie wir das Gieren weg bekommen--- fahrt schneller!
|
||||
|
||||
aber nur wenn du die Strafzettel bezahlst
|
||||
|
||||
Ok, das Gieren ist nun einmal bei Gleitern Bestandteil, war mir und sollte auch jedem Bootsfahrer bekannt sein.
Schön, wenn etwas auf den Markt gekommen wäre, was das Gleiten zu 100% beseitigen würde. Warum der Trööt vom Ersteller nicht weitergeführt wurde man weiß es nicht. Aber mit den Trimmklappen (ganz nach unten gefahren) und dem Ruddersafe ist bei meinem Bayliner das Gieren bei Verdrängerfahrt sehr erträglich geworden.
|
||||
|
||||
Kein Problem, lass einfach den Trailer dran...
|
||||
|
||||
Hallo, kauft doch das richtige Boot.
Ich habe eine Glaston , eine Seeray ( gehabt ) ein Bayliner .( alles 6 Meter Boote) Am schlimmsten ist es bei der See ray gewesen. Ständiges gegenlenken. alle 5 Sekunden 10 Grad Lenkrad drehen ... Ich brauchte einen Bootsanhänger Endlich den gefunden, den ich benötige. Leider nur mit einem Müll Boot drauf. OK gekauft. Marke Riveria mit einem Mercrusier, Kannte ich vorher nicht. Das Boot angesehn. Den Motor zusammen und Antrieb wieder ran gebaut. Mal Probe gefahren. Das Ding läuft absolut gerade aus. Selbst mit 4 kmH . Auf 100 Meter ca 1 Meter Abweichung maximal. Lange gesucht und durch Zufall gefunden. Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (23.11.2012 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider bis Heute keine Antwort :-((
Ich hatte Bayliner 2452 vor einem Monat angeschrieben aber bis Heute leider keine Antwort erhalten
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
nerviges gieren
Zitat:
Wenn etwas bekannt ist, kann man es nicht mehr zum Patent anmelden, deshalb in der Entwicklungsphase nur mit Familienmitgliedern darüber reden, diese sind von der Vorschrift ausgeschlossen. Gruß
|
|
||||
|
||||
Nerviges Gieren zu 100% weg, neues System!
War ein Schwätzer!!!
Habe ich von Anfang an gesagt. Zuviel Zeit ist vergangen!!! iHEF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur gegen das Gieren ist leider nichts auf dem Markt. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Am 14.05.2012 war er zuletzt aktiv. Ich glaube auch da kommt nichts mehr, schade eigentlich.
|
|||||
|
|||||
Von Anfang an hast Du das gesagt ? Der Trööt hat am 28.01.2012 begonnen. Am 21.03.2012 bist Du eingestiegen, mit Off-Topic Gelaber. Einen Tag später hast Du mitüberlegt was man gegen das Gieren machen könnte, um was es bei der angekündigten Erfindung gehen könnte: Zitat:
Ob der TE ein Schwätzer ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn er kein Schwätzer ist kann man ihm angesichts der Beiträge in diesem Trööt nicht verübeln, das er darauf keinen Bock mehr hatte und ausgestiegen ist. W
|
|
|||||
|
|||||
Nerviges Gieren zu 100% weg, neues System!
Zitat:
viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Naja, ein bischen viel Wind hat der Typ schon gemacht, ohne irgendwas zu liefern.
|
|||
|
|||
........... ich geb so schnell nicht auf.