|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hätte man ja als nicht Schulische Naturkunde stunde abbuchen können dann kann der kahn endlich runter vom blöden Brett ich werd das alles morgen in der früh machen , denke so 3-4 uhr morgens ist noch Christlich und dann muss ich noch mal zum Obi Hörnchen und mir noch ein bisschen 1,5er holen und noch Schleifzeugs bei meinen Ruder war ein drive dog dabei, kann den jemand gebrauchen ? ich fahr meins mit welle deshalb frag ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber glaub mal allen, die hier geschrieben haben: Eile rächt sich Natürlich möchte man möglichst schnell Ergebnisse sehen. das geht mir nicht anders Aber wenn die Unterkonstruktion schon Scheixxxe ist, kann darauf nichts ordentliches entstehen. Lass dir also Zeit, du ärgerst dich sonst nur.
|
|||
|
|||
Haben die da 1,5er sperrholz???
|
|
||||
|
||||
ja aber echt zum Goldpreis
m² kostet lapidare 24€
|
|||
|
|||
Haben die das im Zuschnitt?
Ich könnte das für das Stabdeck gebrauchen. Muss nur noch vorher Glasgewebe und Harz besorgen zum laminieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nenn das immer Obi weils einer mal war , ist aber nun der Wassenaar in Langen bei der Shell Tanke kann dir für Harz usw. diesen Shop empfehlen http://stores.ebay.de/Kasse17?_rdc=1 (PaidLink) da hab ich mein 49er gewebe und Harz her
|
|||
|
|||
Ich denke, 49g/qm sollten reichen, das Balsa soll ja nur etwas stossfester gemacht werden, weil ich immer irgendwo gegen fahre....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
als harz nehme ich diesen http://www.ebay.de/itm/400g-Epoxi-Gi...item1c2a5eb278 (PaidLink) hatte ich aber noch da , kauf ja nicht extra neuen Harz
|
|||
|
|||
Was machst Du mit 3qm????
Da kannst Du 10 von Deinen Dampfern und ein paar stullen drin einwickeln. |
|
||||
|
||||
Ja weg ist das ja nicht , kannst was haben wenn du was brauchst
|
|||
|
|||
Ich mess mal aus, was ich brauche, dann kannst Du was rüberschicken.
Länge müsste so bei 145cm sein, Breite jeweils ca. 2x25 cm, 2X 15cm |
|
||||
|
||||
Zitat:
was hast´n so gedacht zwecks Lack ? wieder Natur oder echt mal bisschen farbe
|
|||
|
|||
Na, Elseken ist ja auch nicht Natur.
Der Star wird auch farbig. Als Anregung für die Ausführung habe ich dieses Modell im Hinterkopf: http://www.schiffsmodellbau-shop.de/...lnummer=421054 Dann ein cremefarbenes Gaffelsegel dazu, das sollte gut aussehen. |
|
||||
|
||||
Moin 1,5er Flugzeugsperrholz hat hier bei uns der Praktiker.
Flo......., das Ruder musst du testen, das sind an sich Ruder für die gaaaanz schnellen auf Rundkursen. Die werden nach rechts versetzt montiert, da immer rechts rum gefahren wird und durch den Wiederstand schon leicht die Kurve eingeleitet wird. Zudem bleibt es in der schnellen Kurve durch die Bootsneigung dann auch im Wasser.
|
||||
|
||||
So heute sind wieder ein paar teile gekommen
Die Welle bzw stevenrohr , die andere Kupplung (keinerlei Unwucht) und was zum schalten Via iPhone ! Edit : hab das mal angebaut mit Motor , die Kupplung hat doch unwucht (leider) hätte ich nicht gedacht es sind immerhin nur 0,2mm bleibt mir nix über eine andere kupplung zu kaufen 3,17-3.00
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (06.10.2012 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der Rumpf schon fertig zum einbau?
|
|
||||
|
||||
Bin dabei die Seiten fest zu machen
Erst die Geraden und dann die Rundung Via iPhone !
|
|||
|
|||
Und geht besser als der Boden?
|
|
||||
|
||||
es geht , die Holzleisten die die Spanten am boden fest halten sind zu lang bzw. zu groß - hätte doch 5x5mm nehmen müssen
spant 3 und 4 sind schon "ab" weil ich nachher nicht mehr mit der Säge dran komme
|
|||
|
|||
Spant ab geht nicht, mach Fotto.
Meine Hellingfüsse waren auch etwas kurz, da hab ich die Planke schmaler gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Via iPhone !
|
|||
|
|||
Ja ja, aber dann wird der Rumpf krumm.
|
|
||||
|
||||
Hab noch nicht ganz durch , nur soweit das sie fast durch sind - ich hab auch keine Lust mit dem Sägeblatt in der Hand da 30 min zu Keulen
Via iPhone !
|
|||
|
|||
Stell Dich nicht so an.
Du wirst in deinem Leben noch mehr als 30 min "durchkeulen" müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werd das ganze jetzt bis 19 uhr durch härten lassen und dann die nächste seite machen freu mich wenn er kahn heut abend ab kann und ich innen schon Harz auftragen kann