boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 513Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 513

Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 14:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von grünauer Beitrag anzeigen
... Was habt Ihr gewonnen, wenn nacher auf dem Grabstein steht: ...
Womit wir bei der Ausgangsfrage wären, denn ein Aufeinandertreffen von Fahrrad und Kraftfahrzeug wird in den seltensten Fällen zum Tod des Kraftfahrers führen.

Gruß Lutz
Alt 21.11.2012, 14:52
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Kampf auf der Straße - Spiegel TV

http://m.youtube.com/index?desktop_u...de&gl=DE#/home

Bei uns wird auch die Bundesstraße mißbraucht, obwohl ein tippitoppi Radweg da ist. Aber da kann man anscheinend nur zu Zweit nebeneinander fahren und ist somit uninteressant. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber das habe ich ja schon geschrieben.
Alt 21.11.2012, 15:29
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.811 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Bist Du diesen Radweg schon einmal mit dem Fahrrad abgefahren? Mit normalem Reisetempo? Viele Radwege offenbaren dann plötzlich ihren wahren desolaten Zustand, der von der Straße ganz anders aussieht. Wenn es geht, nutze ich ebenfalls Radwege, leider ist in Berlin jeder Radweg auf meinem Arbeitsweg dermaßen im Ar*sch, daß ein benutzen fast nicht möglich ist. Und wenn der Radweg nicht passierbar ist, trage ich mein Rad nicht drüber, sondern fahre auf der Straße, bisher hat sich darüber noch niemand erregt. Wahrscheinlich lesen die nicht im Boote-Forum.

Ihr müßt Euch einfach mal von der Vorstellung lösen, das eine Straße nur für Autos gemacht ist. Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob mit Muskel- oder Verbrennungskraft angetrieben. Außerdem...jeder der mit dem Rad fährt steht nicht vor Euch im Stau, ist doch auch was.
Alt 21.11.2012, 15:34
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ja, mache ich regelmäßig, allerdings nur mit ~15km/h. Aalglatte Bahn!
Alt 21.11.2012, 15:36
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Denzer-44 Beitrag anzeigen
Oder man fährt ganz umweltfreundlich einfach mit dem Fahrrad.
Ich zünde mal den nächsten Megathread: beim Radfahren nicht den Helm vergessen!

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ja, mache ich regelmäßig, allerdings nur mit ~15km/h. Aalglatte Bahn!
Dann fällt mir nur noch Darwin ein. Solche Typen gibts ja auch immer wieder, waren ja auch Anlaß für diesen Fred. Heute Morgen um 05:15 Uhr, Radfahrerin auf dem Fußweg, auf der linken Seite ohne Licht. War eine Frau Ende 50, die ganz erstaunt ob meiner freundlichen Ansprache war, das Licht geht schon seit 20 Jahren nicht....Ich hatte halt das Glück sie beim Gartentor öffnen rechtzeitig zu sehen...Unfälle Radfahrer gegen Radfahrer fallen immer sehr schlimm aus.
Alt 21.11.2012, 16:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Bist Du diesen Radweg schon einmal mit dem Fahrrad abgefahren? Mit normalem Reisetempo? Viele Radwege offenbaren dann plötzlich ihren wahren desolaten Zustand, der von der Straße ganz anders aussieht. Wenn es geht, nutze ich ebenfalls Radwege, leider ist in Berlin jeder Radweg auf meinem Arbeitsweg dermaßen im Ar*sch, daß ein benutzen fast nicht möglich ist. Und wenn der Radweg nicht passierbar ist, trage ich mein Rad nicht drüber, sondern fahre auf der Straße, bisher hat sich darüber noch niemand erregt. Wahrscheinlich lesen die nicht im Boote-Forum.

Ihr müßt Euch einfach mal von der Vorstellung lösen, das eine Straße nur für Autos gemacht ist. Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob mit Muskel- oder Verbrennungskraft angetrieben. Außerdem...jeder der mit dem Rad fährt steht nicht vor Euch im Stau, ist doch auch was.
Dann wähle ich eben den besten Teil des Weges, jeder hat doch heute MTB´s bzw. die Reifen stecken Schäden heute weg wenn sie auch genug Luft enthalten.
Wenn es daran scheitert, Lernen durch Schmerzen (Rückenschmerzen sowie Druck auf dem Geldbeutel)
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 21.11.2012, 16:02
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.392 Danke in 5.909 Beiträgen
Standard

Zitat:

Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob mit Muskel- oder Verbrennungskraft angetrieben.
Ja, ist richtig. Für alle gilt der berühmte §1 (auch für Radfahrer). Und wenn sich alle dran halten würden, wäre es auf den Straßen viel angenehmer.

Und danach dürfen auch Radfahrer im Dunkeln mit Licht fahren - womit wir am Ausgangspunkt wären.

Würden alle Verkehrsteilnehmer beim losfahren ihr Gehirn einschalten, wäre der erste und wichtigste Schritt schon getan.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.11.2012, 16:28
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
... Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob mit Muskel- oder Verbrennungskraft angetrieben. ...
Im großen und Ganzen ersteinmal ja, aber dann kommen die Feinheiten, z.B. in Form des StVO §2 (4), welcher Radfahrer verpflichtet Radwege zu benutzen, wenn diese durch die Zeichen 237 , 240 oder 241 gekennzeichnet sind.

Was bitte ist an diesen Zeichen und dem Wort "Pflicht" nicht zu verstehen

Wenn der Radweg "nicht befahrber" ist, dann sollten sich Radfahrer darum kümmern, dass dieser gesperrt werden, das entsprechende Zeichen ungültig gemacht/ entfernt wird oder einen anderen Weg wählen.

Alles Andere ist und bleibt ein Verstoß gegen die StVO und geltendes Recht, m. E. kommt hier sogar Nötigung in Frage.

Radweg mit eines der o.g. Zeichen verbietet nun mal das Radfahren auf der Fahrbahn.

Gruß Lutz
Alt 21.11.2012, 19:47
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ihr müßt Euch einfach mal von der Vorstellung lösen, das eine Straße nur für Autos gemacht ist. Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob mit Muskel- oder Verbrennungskraft angetrieben.
Das ist mal eine Aussage richtig nach meinem Geschmack.

Die teile ich sogar, stelle aber immer wieder fest dass Radfahrer da anderer Meinung sind und andere Verkehrsteilnehmer als Verkehrshindernisse betrachten.

Wie dem auch sei, ich lasse die Pedalritter gewähren. Aufregen kostet nur Lebenszeit und ändern kann ich es sowieso nicht.

Gängige Rechtssprechung ist beim Berliner Amtsgericht dem heimischen KFZ-Führer bei Unfällen mit Radlern, trotz klarem Verkehrsverstosses des Radfahrers, diesem zumindest eine Teilschuld aufzudrücken. Begründung: "Sie wissen ja dass sich Radfahrer nicht immer regelkonform verhalten. Sie hätten sich drauf einstellen können und damit den Unfall verhindern können.".

Ausnahmen gibt es nur ganz wenige: der Radler fällt vom Himmel oder wie letzes Jahr:

http://www.berliner-kurier.de/archiv...2,8182460.html

Der Autofahrer wurde ausnahmsweise freigesprochen. Tauschen wollte ich mit ihm trotzdem nicht.

Mal schauen wie dieser Fall ausgeht:

Radfahrer von Polizeiauto angefahren und schwer verletzt

Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist am Montagabend in Berlin-Mitte von einem Zivilfahrzeug der Polizei angefahren und schwer verletzt worden. Das Polizeiauto erfasste ihn beim Abbiegen in der Alexanderstraße, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 53-Jährige stürzte und kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der 44 Jahre alte Fahrer des Polizeiwagens blieb unverletzt.

Quelle: http://www.berlin.de/aktuelles/berli...ahren-und.html
Alt 21.11.2012, 21:45
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
50 Stunden Lebenszeit der Allgemeinheit beraubt
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Alles Andere ist und bleibt ein Verstoß gegen die StVO und geltendes Recht, m. E. kommt hier sogar Nötigung in Frage.
Junx,

hier lesen potentiell auch Kinder mit.
Da kann es schnell passieren, dass eines von denen sowas in den falschen Hals bekommt und den Quatsch glaubt.

Also Obacht...

Hajo
Alt 22.11.2012, 06:28
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
aber dann kommen die Feinheiten, z.B. in Form des StVO §2 (4), welcher Radfahrer verpflichtet Radwege zu benutzen, wenn diese durch die Zeichen 237 , 240 oder 241 gekennzeichnet sind.

Was bitte ist an diesen Zeichen und dem Wort "Pflicht" nicht zu verstehen

Wenn der Radweg "nicht befahrber" ist, dann sollten sich Radfahrer darum kümmern, dass dieser gesperrt werden, das entsprechende Zeichen ungültig gemacht/ entfernt wird oder einen anderen Weg wählen.
Hör doch mal auf stumpf Paragraphen zu zitieren. 95% der durch obige Zeichen gekennzeichneten Radwege erfüllen nicht die Kriterien eines Radweges (Wegführung, Breite, nicht abgesenkte Randsteine, Raum für Fußgänger usw.) Selbstverständlich wissen die Komunen darum, es passiert trotzdem nichts. Was macht der Radfahrer dann logischerweise...er wählt einen anderen sicheren Weg, meistens die Straße.
Ich seh gerade, Du kommst aus Berlin. Wie wärs denn mal wenn wir gemeinsam ein kleines Stück Radweg Blaschkoallee/Gradestraße befahren. Danach wird sich Deine Sichtweise auf die bösen Radler grundlegend ändern.

Geändert von Erposs (22.11.2012 um 06:37 Uhr)
Alt 22.11.2012, 07:45
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich lade ein in die Pionierstraße in Spandau oder die Seestraßen zwischen Autobahn und Amrumer Straße im Wedding. In der Pionierstraße ist der Radweg ca. 70 cm breit, verworfen durch Wurzeln und zugeparkt mit dutzenden Autos, deren Fahrer Schilder nicht lesen können: vorgeschrieben ist, mit zwei Rädern auf der Straße zu parken, aber alle stehen ganz auf dem Seitenstreifen. Das geht bei einem Polo, zur Not auch noch bei 'nem Golf. Der Sprinter blockiert den Radweg komplett, der Spiegel - der natürlich nicht eingeklappt wird - ragt bis in der Gehwegbereich!
Da stören die paar Schrägparker gar nicht mehr ...
Alt 22.11.2012, 07:48
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
... Danach wird sich Deine Sichtweise auf die bösen Radler grundlegend ändern.
Ich bin selbst 3 1/2 Jahre jeden Arbeitstag 2,5 km vom Bf Kirchmöser zu Büro und zurück gefahren. Ist jetzt vielleicht nicht die Strecke, aber das bei jedem Wetter, Regen, Schnee und Glatteis inklusive. Geräumt oder gestreut war der Radweg selten, meist esrt einige Tage nach dem Schneefall.
Ein bischen kenne ich mich also auch mit den Problemen der Radfahrer aus und halte nicht per se alle für böse.

Zitat:
.. Hör doch mal auf stumpf Paragraphen zu zitieren. ...
Warum, weil sie nicht grundsätzlich zu Gunsten der Radfahrer sind
Das sind nun mal die Grundlagen für das "Zusammenleben" von Kfz- und Radfahrer, auch wenn Dir das nicht 100% gefällt .

Zitat:
... 95% der durch obige Zeichen gekennzeichneten Radwege erfüllen nicht die Kriterien eines Radweges ...
Quelle oder geschätzt/ gefühlt

Zitat:
... Was macht der Radfahrer dann logischerweise...er wählt einen anderen sicheren Weg, meistens die Straße. ...
Ob das wirklich der sichere Weg ist lass ich mal dahin gestellt.
Benutzt der Radfahrer aber nun (unberechtigter Weise) die Fahrbahn, dann sollte er sich erst recht an alle anderen, ihn betreffenden Regelungen der StVO halten:
- einzeln hintereinander fahren,
- überholen ermöglichen,
- nur wenn ausreichend Raum ist rechts überholen,
- funktionstüchtige Beleuchtung und diese auch benutzen,
- Fahrrad bei Mängeln (defekte Beleuchtung) aus den Verkehr ziehen (und schieben),
- nicht freihändig fahren,
- Lichtzeichen für den Fahrverkehr und Lichtzeichen für Radfahrer beachten und
- Fußgängerüberwege NICHT fahrend überqueren.
Die Paragraphen dazu habe ich mal weggelassen, damit es kein stumpfes zitieren ist

Das ist aber nicht nur bei Radfahrern so, seine Rechte kennt jeder sehr genau nur seine Pflichten (will) keiner kennen. Radfahrer haben aber den "Vorteil" fast immer unerkannt zu "entkommen" weshalb hier die Hemmschwelle wohl noch niedriger liegt.

Und Klaps aufs Auto sehe ich grundsätzlich als Provokation und absolute Frechheit, auch wenn ein Kfz beim Abbiegen den Radweg blockiert: Wenn die Verkehrslage es erfordert muss (auch der Radfahrer) auf seinen Vorrang oder sein Weiterfahrt verzichten.

Ich sehe daher das "Radfahrerproblem" nicht darin DAS Radfahrer die Fahrbahn benutzen sonder WIE sie diese benutzen und VERMEINTLICHE Rechte einfordern.

Zitat:
... Ich seh gerade, Du kommst aus Berlin. Wie wärs denn mal wenn wir gemeinsam ein kleines Stück Radweg Blaschkoallee/Gradestraße befahren. ...
Danke für das Angebot, aber wenn ich mit dem Rad fahren möchte, dann bestimmt nicht die Blaschkoallee

Gruß Lutz
Alt 22.11.2012, 08:43
Commander

Standard

Zitat:
Regelungen der StVO halten:
- überholen ermöglichen,
- nur wenn ausreichend Raum ist rechts überholen,
- funktionstüchtige Beleuchtung und diese auch benutzen,
- Fahrrradzeug bei Mängeln (defekte Beleuchtung) aus den Verkehr ziehen (und schieben),
- nicht freihändig fahren,
- Lichtzeichen für den Fahrverkehr und Lichtzeichen für Radfahrer beachten
und
- Fußgängerüberwege NICHT fahrend überqueren beachten
Führer motorisierter Kraftfahrzeuge halten sich an diese Regeln?
In welcher Welt lebst Du?
O.g. Liste der Regeln, gegen die täglich durch Führer motorisierter Kraftfahrzeuge verstoßen wird, ließe sich noch ellenlang fortführen...

Da Du Dich so gut auskennst, kannst Du mir kleinem Dummerchen ja mal erklären weshalb es dann zu den vielen Unfällen kommt, bei denen kein Radfahrer beteiligt ist. ... und das dürfte die Mehrheit aller Unfälle sein.

Erwartungsfrohe Grüße,
Hajo
Alt 22.11.2012, 09:52
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
... mir kleinem Dummerchen ...
Ganz vorweg, ich habe weder Dich noch sonst jemanden so nicht betitelt.

Zitat:
Führer motorisierter Kraftfahrzeuge halten sich an diese Regeln?
Wo habe ich das behauptet

Zitat:
... O.g. Liste der Regeln, gegen die täglich durch Führer motorisierter Kraftfahrzeuge verstoßen wird, ließe sich noch ellenlang fortführen. ...
Das wird mit Sicherheit so sein, aber ein Kraftfahrer der wegen unbenutzbarer Fahrbahn (z.B. Schlaglöcher) der Meinung ist Rad- oder Gehwege zu benutzen zu dürfen und alle anderen hätten sich ihm unterzuordnen, ist MIR noch nicht untergekommen.

Darum geht es mir, VERMEINTLICHE Rechte RÜCKSICHTSLOS in Anspruch zu nehmen und wider jeder Gesetzeslage zu verteidigen. Nicht mehr.

Zitat:
... kannst Du mir ... ja mal erklären weshalb es dann zu den vielen Unfällen kommt, bei denen kein Radfahrer beteiligt ist. ...
Bin ich Unfallforscher
Ich glaube aber, weil Kraftfahrzeuge meist wesentlich schneller als Radfahrer unterwegs sind, bleibt weniger Zeit zum reagieren. Die Anzahl von Kfz-Unfällen in 30er-Zonen dürften auch wesentlich unter dem übrigen Durchschnitt liegen

Wenn Du mich zukünftig zitierst, dann ändere bitte nicht im Zitat .
Ich meinte es so wie geschrieben, "fahrend überqueren", also vom Radweg (oder Fahrbahn) plötzlich abbiegen und den Fußweg (wie ein Fußgänger) zum überqueren der Fahrbahnen benutzen.

Gruß Lutz

P.s. Das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen ist m. E. einfach nur erbärmlich.
Alt 22.11.2012, 15:59
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral

Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Also, ich war jahrelang Fahrradkurier und habe in dieser Zeit alle Verkehrsregeln mißachtet die möglich waren:

Also Autos und Fußgänger geschnitten, durch an der Ampel oder im Stau stehende Fahrzeuge durchgeschlängelt,
jede rote Ampel mitgenommen die nur ging, Treppen und alles andere was sich mir in den Weg stellte rauf und runter gesprungen.

Licht war für Weicheier und hätte die meisten Autofahrer nur irritiert und sie dazu verleitet die Situation falsch einzuschätzen.

Mein Bike war natürlich teurer als euer Boot und nebenbei hat mein Knackarsch die Mädels reihenweise in die Knie gezwungen.

Habe dabei außerdem die Ökos auf meiner Seite und denke sowieso wer heutzutage noch ständig im Auto sitzt,
ist faul, dekadent und für diesen Planeten nicht länger tragbar.

Deswegen bin ich voll der Robin Hood und haue gerne aufs Auto, wenn es sich mir in den Weg stellt und ins Gesicht des Fahrers,
wenn er meint er müßte mit mir drüber reden.
Sollen sie doch froh sein, das ich ihre Karre nicht anzünde. Berlin rules, Alter!

So, und jetzt fallt über mich her und haut ruhig noch 500 Kommentare raus aber tut mir bloß einen Gefallen. Lest euch bitte bloß nicht diesen langweiligen und unnützen Thread durch, geschweige denn das ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und womöglich noch was bewegen würdet.

Damit würde mein Weltbild doch zu sehr ins Wanken geraten und ich müßte mir eingestehen das es hier im Forum tatsächlich in der Hauptsache um eines geht - um Wassersport!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166930
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2012, 16:13
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.392 Danke in 5.909 Beiträgen
Standard

Warum habe ich eigentlich eben wegen dem Radfahrer gebremst?

Jung, dymamisch, in allen Punkten besser als ich - da muß der doch so einen kleinen Rempler wegstecken können.

Übrigens, vor nicht allzu langer Zeit hat hier in der Nähe auf einem Fuß- und Radweg so ein jungdynamischer Superbiker einem Rentner Prügel angedroht, weil er wegen zu dichtem Vorbeirasens motzte. 2 Sekunden später lag der Pedalritter mit blutender Nase auf der Erde und sein ach so hochwertiges Rad in der Lahn.

Man kann sich auch überschätzen und an den falschen geraten.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2012, 16:30
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.134 Danke in 5.714 Beiträgen
Standard

Ich bin gestern mal wieder mit dem Rad durch Köln gefahren und über wen habe ich gemeckert und geschimpft? Natürlich über die hirnlosen und breitärschigen Autofahrer, besonders die mit den Transportern!

Heute mußte ich mit dem Auto nach Bonn, das war ja grauenvoll, welch agressives Radfahrervolk sich da tummelt. Ich hatte das Fenster auf und hab´sie alle angeraunzt wie sich das für einen anständigen Autofahrer gehört!

So! Und jetzt hab´ich wieder meinen Frieden!
Alt 22.11.2012, 17:36
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

@B4-Skipper
Ich klapse nie Autos. Aber wenn mir eins auf dem Radweg im Weg steht, dann kann es schon passieren, dass ich beim erzwungenen Ausweichen das Gleichgewicht verliere und ich mich zur Eigensicherung abstützen muss ...
Alt 22.11.2012, 18:29
Fleet Admiral

Standard

Überhöhte Geschwindigkeit, denn auch der Radler darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann .

Gruß Lutz
Alt 22.11.2012, 19:45
Benutzerbild von vestus
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Also, ich war jahrelang Fahrradkurier und habe in dieser Zeit alle Verkehrsregeln mißachtet die möglich waren:
Das sind aber auch die "Profis" unter den Radlern, und mit denen gibt es für halbwegs routinierte Autofahrer die wenigsten Probleme.

Die wissen genau worauf sie sich einlassen und können das Risiko gut abschätzen, im Gegensatz zu manch verträumten Ökospinner.
Alt 22.11.2012, 21:06
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander

Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Apropos "Ökospinner"... sehr lesenswert:

http://www.amazon.de/gr%C3%BCne-Irrl.../dp/B008Y2LDNY (PaidLink)

der nette Obergrüne Ströbele, der immer mit dem Fahrrad zu Vorträgen usw. kommt und es dann drei Straßen weiter in den PS-Boliden räumt und davondüst...

LG Peter
Alt 22.11.2012, 21:14
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Überhöhte Geschwindigkeit, denn auch der Radler darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann .

Gruß Lutz
Er muss aber nicht damit rechnen, dass der Autofahrer hemmunsglos das Rotlicht überfährt (weil er den grünen Blechpfewil nicht kapiert) und dann abrupt auf dem Radweg stoppt. Das hältst du für konstruiert? ich erlebe es täglich.

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Apropos "Ökospinner"... sehr lesenswert:

http://www.amazon.de/gr%C3%BCne-Irrl.../dp/B008Y2LDNY (PaidLink)

der nette Obergrüne Ströbele, der immer mit dem Fahrrad zu Vorträgen usw. kommt und es dann drei Straßen weiter in den PS-Boliden räumt und davondüst...

LG Peter
Das ist eine uralte, längst erklärte Geschichte, die aus sehr durchsichtigen Gründen immer wieder hervorgezerrt wird.
Alt 22.11.2012, 21:33
Benutzerbild von vestus
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Er muss aber nicht damit rechnen, dass der Autofahrer hemmunsglos das Rotlicht überfährt (weil er den grünen Blechpfewil nicht kapiert) und dann abrupt auf dem Radweg stoppt. Das hältst du für konstruiert? ich erlebe es täglich.
Na ja, wenn Du es täglich erlebst, solltest Du im Laufe der Zeit vielleicht doch mal damit rechnen.

Ebenso wie der Autofahrer mit Fehlverhalten der strampelnden Fraktion zu rechnen hat.

P.S.: Die Strecke Amrumer - Spandau ist mir relativ gut bekannt. Welche Ampel zeigt denn für Autos "Rot" und für Radfahrer gleichzeitig "Grün"?

Geändert von vestus (22.11.2012 um 21:45 Uhr) Grund: P.S.:
Alt 22.11.2012, 22:06
Commander

Standard

Zitat:
Das wird mit Sicherheit so sein, aber ein Kraftfahrer der wegen unbenutzbarer Fahrbahn (z.B. Schlaglöcher) der Meinung ist Rad- oder Gehwege zu benutzen zu dürfen und alle anderen hätten sich ihm unterzuordnen, ist MIR noch nicht untergekommen.
Kraftfahrer nutzen Rad- und Fußwege, wenn die Parplätze nicht ausreichen, wenn das Händie klingelt, wenn die Karre verreckt ist, ...

Zitat:
Ich glaube aber, weil Kraftfahrzeuge meist wesentlich schneller als Radfahrer unterwegs sind, bleibt weniger Zeit zum reagieren. Die Anzahl von Kfz-Unfällen in 30er-Zonen dürften auch wesentlich unter dem übrigen Durchschnitt liegen
Dann müssen die Führer dieser Kraftfahrzeuge eben mal langsamer machen, sowie Radfahrer auch, wenn die Verkehrslage bzw. die Fahrbahnbedingungen das bedingen.
Weshalb kommt da keiner drauf?

Zitat:
Wenn Du mich zukünftig zitierst, dann ändere bitte nicht im Zitat .
Ich habe meine Änderungen deutlich kenntlich gemacht.
Ggf. mal beim Optiker vorbeischauen...

Zitat:
Das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen ist m. E. einfach nur erbärmlich.
Da sind wir einer Meinung.
Ich findes es aber ebenso erbärmlich, vom evtl. eigenen Fehlverhalten ablenken zu wollen, in dem man pausenlos auf anderen, vermeintlich schwächeren rumhackt.

Im Großen und Ganzen erinnert mich das hier mittlerweile an das Gezeter alter, verbitterter Männer, die sich darüber aufregen, wenn die Jungs draußen Fußball spielen....

Fakt ist: Kein Radfahrer, kein Autofahrer, einfach niemand wird auf Grund dieses Threads sein Verhalten ändern.
Es sei denn, Ihr tut es (mich schließe ich dabei ein).

Hajo
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 513Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 513