|
||||
|
||||
Im Moment kämpfe ich eher mit den Metallspänen in den Fingern vom Schrauben aufbohren.
Morgen die neue Schalttafel angehen und ne neue Hupe steht an. Ist die überhaupt Pflicht? Dann die Gelcoat-Reparaturen und und und.... Viele Grüße Mark
|
|||
|
|||
Nein, ist sie nicht. Du kannst auch ein Horn haben mit dem du pusten musst. Du musst nur in der Lage sein im Notfall Aufmerksamkeit zu schaffen.
Ich bin gerade dabei die Liegefläche zu vergrößern. Und geputzt habe ich habe. Gruß |
|
||||
|
||||
Aber man muss dazu ja auch sagen, dass es schon Spaß macht das Boot wieder fertig zu machen
Bin bei meinem Dabei den Motor 2 cm höher hängen und Antifouling zu streichen. Gruß Christoph Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach den ersten 3 Monaten auf dem Wasser komme ich jetzt erst dazu was zu machen und stelle mit Begeisterung fest wie viel Potential das Boot bietet!! Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
Ja das ist das schöne beim Boot. Man kann dies noch dazu bauen und jenes verändern. Will mir am Wochenende such noch einen Subwoofer unter einen Back to Back Sitz bauen .
Christoph Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Hallo,
trotz Regenwetter gut weitergekommen. Hupe neu und die Schalttafel eingebaut und verdrahtet. Sieht super aus und funktioniert [emoji1][emoji1] Siehe vorher und nachher: Jetzt hat wenigstens das Chaos an verschiedenen Schaltern ein Ende. Hätte aber nicht gedacht wie dick das GFK am Armaturenbrett ist [emoji15] aber mit Stahlbohrer, Dremel und Stichsäge mit Stahlblatt ging es ganz gut. Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
Kleiner Rückschlag, trotz Sonntag nen bisschen was gemacht. Da viel uns auf, dass die unteren Leisten ja auch mit Teppich sind:
Also komplett mit den Brettern raus. So sieht es dann nur mit Rumpf aus: Viele Grüße Mark
|
|||
|
|||
Hallo,
dann hast du ja einiges geschafft, aber warum hast du nur drei Schalter? Und was ist das für ein Instrument unter den Schaltern? Brauchst du noch ein GPS Gerät. Ich habe noch ein Garmin GPS72H übrig. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja und das rausmachen war ne Mordsarbeit, da alle Schrauben sich nicht mehr lösen ließen und aufgebohrt / abgesägt werden mussten Drei Schalter reichen völlig: Bilgepumpe (zusätzlich eine automatische aber direkt an der Batterie angeschlossen), Licht und Hupe. Vorher waren ja auch nur drei, aber drei verschiedene, die auch nicht mehr wirklich gut aussahen. Das Instrument ist ein Batterietester- Voltmeter (für bis zu 2 Batterien -> Umschalter unten). Bei Einbau habe ich leider die Anzeige einmal abgerissen (Sicherung für Zigarettenanzünder hing wohl quer) und seitdem fängt sie nicht bei 0 sondern 2 an. Die Batterie hat dann 14,5 Volt , wenn mans weiss für mich kein Anlass das ganze noch mal aufzumachen. Das mit Deinem Garnim habe ich gelesen. Nutze bisher immer Smartphone mit ner Tacho-App für Geschwindigkeit, Wegstrecke, Fahrzeit....da ich nur auf Kanälen unterwegs bin ist die Gefahr mich zu verfahren auch sehr gering
|
|||
|
|||
Hallo,
das Instrument sollte eine kleine Schraube haben um es zu kalibrieren. ;) Das Garmin kann auch nicht mehr. OK Wegpunkte kannst du hier noch setzen. Aber ich finde es mit dem Smartphone nervig. Bei sonne schlecht zu lesen und nicht spritzwassergeschützt. Gruß PS ich habe glaube ich zehn Schalter: -Bilgepumpe -Horn -Kartenplotter -Echolot -Beleuchtung (Seite) -Beleuchtung (Top) Somit ist es als Ankerlicht nutzbar -Innenbeleuchtung -Trimmklappen -Radio -einer fehlt keine Ahnung |
|
|||
|
|||
So Leute bei mir wird die Zeit knapp. Am 13.04 geht es ins Wasser.
Ich muss noch: den Tank befestigen (Winkel auflaminieren) Den Fußboden streichen Die sitze wieder Einbau Reling neu befestigt Also Daumen drücken das mein Staubsauger heute kommt. |
|
|||
|
|||
Ich drücke dir die Daumen. So zeitig bekomme ich meine nicht ins Wasser. Ich bringe sie morgen erst mal zur Werkstatt. Beim schleifen habe ich eine arge Beschädigung am Rumpf gefunden die doch schwerer ist als ich Anfangs dachte und die muss geflickt werden.
|
|
|||
|
|||
Das sieht aber echt nicht gut aus und das wo die Werften so viel zu tun haben. Ich drücke dir die Daumen das es nicht zu teuer wird.
Gruß |
|
|||
|
|||
Ich hoffe nicht ganz so teuer. Ist eigentlich nicht eingeplant und die Wunschliste ist schon richtig lang *g* Aber morgen bin ich schlauer. Ich glaube ich besorge mir einfach mal ein Schlauchboot für diese Saison *g*
|
|
||||
|
||||
Oha Schnipel das sieht echt nicht gut aus. Scheint auch sehr tief zu gehen. Hast du denn gemerkt, dass du mal aufgesessen hast?
Ich muss zum Glück nur noch meine Persenning erneuern und dann geht das am Wochenende ins Wasser Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Ohje Schnipel, dass tut mir Leid. Hatte auch Befürchtungen, dass beim umbauen Dinge ans Licht kommen, die ich eigentlich nicht sehen will, aber alles Gut gegangen.
Boot ist bis auf Kleinigkeiten fertig und steht auffem Trailer wieder im Hafen. Da ich momentan leider eh nicht zum fahren komme, ist es an Land besser aufgehoben. Ostern gehts nach Texel und danach aufs Wasser [emoji2].
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
@Mark schick geworden, dein Teppich. ich werde meinen Termin wohl nicht halten können. Der Staubsauger ist erst Donnerstag da. Aber meine Seitenfächer sind jetzt verkleidet. Gruß |
|
||||
|
||||
Hey Leute,
hab unser schätzchen jetzt auch aus dem winterlager geholt und gleich mal probelaufen lassen bei uns in der einfahrt und was soll ich sagen,er läuft...... |
|
|||
|
|||
Hi,
das freut uns doch... Ich bin auch etwas weitergekommen. Morgen wird der Tank neu befestigt. Gruß |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich hab mein Verdeck jetzt auch fertig. Sieht zwat nicht aus wie beim Profi aber es reicht) Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Halbig,
sieht auf dem Bild aber schon sehr professionell aus. Hast Du oben bzw. innen noch eine Art "Abstützung", damit sich auf dem Dach kein Wasser sammelt??
|
|||
|
|||
Hab auch ein G 10
|
||||
|
||||
Hallo aller, sehr schön!!
Stell doch mal Dein Boot mit ein paar Bildern vor. Liebe Grüße Mark