boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 342Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 342

Themen-Optionen
Alt 27.08.2013, 08:25
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain

402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Bin gerade wieder von 1 Woche Landurlaub in Istrien zurück.
War alles nahezu perfekt.

Überteuert ? - kann ich absolut nicht bestätigen

Man muss ja nur "Gleiches mit Gleichem" vergleichen
Wenn ich in Dorfwitshaus in Hinterstinkenbrunn für ein Schweinswiener unter 7€ zahle - OK
Versuch das mal in Mondsee oder in einer anderen Touristenhochburg, da bist du nicht unter 12€ dabei.
In CRO ist man aber in einer Touri-Region und nicht im Hinterland, also vergleich die 12 und nicht dir 6-7

Zu Hause Bohneneintopf und im Urlaub Fisch (nicht Stäbchen) oder Skampi zu vergleichen find ich auch ein wenig ungleich.

Bei mir gehören aber auch die Getränke zur Rechnung dazu, weil die mitunter sehr viel ausmachen können:
AUT: 2 Bier (a 3,5€) + 1 hochprozentiger 4€ = 11€
CRO: 2 Bier (a 2,5€) + 1 hochprozentiger (auf Haus) = 5€
Rechnung: "11=5" stimmt doch nicht ganz

Italiener bleiben aus ? - keine Rede davon
Die meisten Gäste waren A, I, D, CZ ca. in dieser Reihenfolge

Ich konnte keine Abzocke finden und fahr sicher wieder nach CRO
Alt 27.08.2013, 09:49
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.922 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

dickes Boot, dickes Auto und dicke Lippe.
Das stimmt nicht, Dicke Lippe hat ein relativ schlankes Boot:

Der Trööt hat ja haupts. den Artikel als Thema welcher in den Raum stellt, das Kroatien seine Touristen verprellt. Es klingt sogar stellenweise durch, das Kroaten selbst darunter leiden, und das böse Werk des Verprellens von kroatischen Behörden ausgeht und durch Verbote etc. erfolgt.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2013, 10:50
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
2.790 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Da muss ich dir zustimmen.

Die Gesetze werden wohl in der nächsten Zeit unserem Mutterland angepasst, nur das die meisten Touristen die Vorschriften nicht verstehen können.

Hier würden die Behörden besser daran tun, mehrsprachige Informationsbroschüren in den Touristenzentren auszulegen, oder wenigsten in den FeWo`s.

Ja ich weis, man sollte die Landessprache können wenn man irgendwo hin fährt.
Alt 27.08.2013, 19:35
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

2 Tage bin ich jetzt nach 3 Wochen Rab Urlaub zu Hause......

und ich muss sagen, dass wir wieder zum x. mal einen sehr schönen Urlaub hatten....
"Verprellt" wurden wir nicht....(weder verbal, noch von der Kostenseite her gesehen).
Mir vielen lediglich eine Konoba auf, welche die Preise vom letzten zu diesen Jahr um ca. 20% verteuert hat....Gut....da gehe ich halt nicht mehr hin.....sondern auf die Nachbarinsel "Grgur"....Da wars so günstig wie letztes Jahr.....
Auf der anderen Seite bekam ich in 2 Restaurants 10% Rabatt als "Stammkunde" der letzten Jahren....einfach so.....
Das Pivo konnte ich trinken wo ich wollte......Ausgeprägter FKKler sind wir nicht aber In den Stränden um Lopar....war FKK weder am Strand noch am Boot ein Problem.

Aufgefallen ist mir allerdings eine zu den letzten Jahren stark erhöhte Kontrolle der Boote, bzw. der Geschwindigkeiten.....(Ich halte mich daran....also auch kein Problem). Allerdings wurden meistens die 4-PS Rent a boat Bötchen kontrolliert.....
(Mein Vermieter meinte das läge an der "Schwarzvermieterei)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...und wir sehen mal gespannt, wass uns nächstes Jahr erwartet.

Ich hoffe nur dass die Kroaten nach dem EU Beitritt nicht zu sehr aufs Gaspedal treten mit unsinnigen Reglementierugen welche wir doch so viele in der EU haben.....
Und für Kroatien hoffe ich auch dass sich hier und da Industrie aus den europäischen Nachbarstaaten ansiedeln wird......Gerade wie es so schön heißt "Kontinetal Kroatien"......
Und dass die Korruption deutlich nachlassen wird....

Gruß aus Mittelfranken,

Gernot

Geändert von Cyberrat (27.08.2013 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2013, 20:48
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Kleine Urlaubsnachbetrachtung August 2013.....wir waren 19 Tage mit unserem Booterl unterwegs....von Biograd, Sibenik bis Milna auf Brac....und zurück nach Biograd....ca. 120 sm sind gefahren...

Zu Beginn machte ich wie bereits geschrieben einen Kassasturz, 13000 Kuna bei Urlaubsbeginn.....

wir Sparten überhaupt nicht, wir verbrachten Urlaub nach unseren Vorstellungen.....wir besuchten nach Lust und Laune Restaurants (9x)...oder gingen am Markt und verkochten das herrliche frische Gemüse aus Kroatien...kauften Caimari, oder Einmal auch Pleskavica vom Fleischhauer.....
An Vorräten haben wir vier Portionen köstliche Almofiletstaeks mitgenommen....ebenso Bordwein und Mineralwasser....der Rest wurde in Kroatien eingekauft...

Wir übernachteten ausschließlich vor Anker....einmal zahlten wir ungerechterweise 200 Kuna auf Kakan wie wir beim Babalu essen waren...Wasser bunkern einmal auf Milna, aber im Stadthafen wurde nicht kassiert...

Kassasturz zu Urlaubsende....6480 Kuna ....d,h. wir haben 6520 Kuna verprasst....umgerechnet mit einem Kurs sind das 878 Euro oder....pro Tag 46 Euro.....pro Person und Tag 23 Euro.....dazu kommen noch ca 300 Euro Sprit.....der Urlaub kostete...uns ca. 1200,-- Euro.......haben wir was falsch gemacht??

Hört doch auf zu jammern und über die Preise zu diskutieren....es wird die nächsten Jahre noch viel teurer werden.....

Die meisten Sportbootfahrer verballern in drei Wochen Urlaub 1000 bis 1500,-- Euro Sprit ohne mit der Wimper zu zucken.....ich vergönn es auch jeden, es ist Urlaub, es macht Spass.....aber bitte meckert dann nicht ob die Pizza um 10 Kuna teurer ist usw....

Kroatien ist nach wie vor ein kleines Paradies...sauberes Wasser....natürliche Gastronomie....saubere gepflegte Altstädte.....und es hat natürlich auch Schattenseiten.....wir Österreicher und Deutsche hätten doch schon längst alles verhüttet und zubetoniert.....Freuen wir uns über Kroatien mit all seinen Eigenheiten.....uns lassen wir die ständige Meckerei.....einen lieben Gruß an alle Bootsfreunde, die ähnlich denken...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2013, 22:33
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....wirkliche Abzocke ist mir nur auf Kakan passiert....aber die Bojenbetreiber sind eh schon bekannt dafür......die kassieren nämlich auch in Bereichen, wo sie es gar nicht dürfen....sie wollen 100 Kuna auch wenn man außerhalb des Bojenfeld für eine Sprung ins Wasser den Anker wirft...und das ist absolut nicht in Ordnung...
Das kann ich so nicht bestätigen wir waren die letzten drei Wochen mehrmals auf Kakan, haben an der Boje 50 Kuna bezahlt, sogar mit Quittung, wenn wir nur kurz zum Baden hin sind haben wir geankert und nichts bezahlt.
Und das Babalu ist eine Top Location mit moderaten Preisen.
So gibt es eben unterschiedliche Erfahrungen.

Beste Grüße Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1377635574.884052.jpg
Hits:	154
Größe:	99,4 KB
ID:	477019   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1377635596.578594.jpg
Hits:	138
Größe:	59,3 KB
ID:	477020  
Alt 27.08.2013, 22:47
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin seit 2 Tagen auf Rab in Barbat. 2 Mal im Iva zum Essen gewesen und man glaubt es kaum, von "Abzocken " kann hier keine Rede sein. Ich frage mich wo die gewesen sind. Die „Abgezockt“ wurdem. Das sind wahrscheinlich die, die immer noch mit Vollgas durch den Barbatkanal brettern, wie ich von meiner Wohnung sehr gut beobachten kann. So blöd kann man doch nicht sein, wenn man weiß, das man hier ordentlich zur Kasse gebeten wird.

Wilfried

Geändert von Wiebri (27.08.2013 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2013, 22:49
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain

1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

muss auch mal meinen Senf dazu schreiben.

mir ist es schon klar das viele einfach auf jeden Kuna schauen müssen um sich einen schönen Urlaub machen zu können.
Doch sollte jeder der ein Boot sein Eigen nennen kann und diese egal ob er es nach Kroatien trailert oder es hier liegen hat dran denken das er/sie sich für ein teures Hobby entschieden hat.
Urlaub mit Boot zum Dumpingpreis das war mal.
Wir schreiben das Jahr 2013

Selbst werfe auch nicht gerne Geld aus dem Fenster aber mir ist auch klar das Kroatien in den nächsten Jahren auch noch teurer werden wird.
Diese wird vielen nicht gefallen.

Es ist auch sinnlos drüber zu schreiben oder zu diskutieren ob sich die Kroaten den Bootstourismus dadurch selbst zerstören oder wie sie es doch hinbekommen mit weniger Gästen das gleiche zu verdienen.

Was bringt es wenn ich mich über eine Preiserhöhung in einem Lokal aufrege??

Aber ich hab nicht das Gefühl das ich wo abgezockt werde, natürlich gibt's die wenigen die versuchen das Schnelle Geld zu machen nur gibt es sie nie länger.
Nur Bitte vergleicht nicht Kroatien mit anderen Ländern das bringt doch nichts. Kein Land kann gleich wie ein anderes sein, oder ist Österreich wie?? Deutschland wie??

Ich selbst bin nun schon die 16. Woche heuer in Kroatien, die letzten zwei Wochen war ich mit meiner Frau gemeinsam unterwegs, wenn es irgendwie geht und wir nicht gerade in einer einsamen Bucht sind, gehen wir essen. Lassen uns dabei auch nichts abgehen. Sprit bin ich heuer auch schon einiges verfahren ca. 1800l was ich so schnell mal zusammenrechnen kann.

Für die Art wie ich gerne in Kroatien lebe, gebe ich mir ein Budget inkl. Jahresliegeplatz in der ACI Jezera, Service am Boot, Tankfüllungen, Essen, etc. mal komm ich durch, mal bleibt was über, mal leg ich etwas nach, dieses kommt drauf an wie viel ich sonst noch fürs Boot brauche.

Grüße aus Jezera

Alex

Geändert von alfoat (27.08.2013 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.08.2013, 23:04
Laredos Laredos ist offline
Cadet

Boot: Sealine 305 Fly
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Alex,

2013

liebe Grüsse vom Marina-Restaurant
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2013, 23:20
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain

1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laredos Beitrag anzeigen
Alex,

2013

liebe Grüsse vom Marina-Restaurant

hi schon geändert.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2013, 07:17
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht bestätigen wir waren die letzten drei Wochen mehrmals auf Kakan, haben an der Boje 50 Kuna bezahlt, sogar mit Quittung, wenn wir nur kurz zum Baden hin sind haben wir geankert und nichts bezahlt.
Und das Babalu ist eine Top Location mit moderaten Preisen.
So gibt es eben unterschiedliche Erfahrungen.

Beste Grüße Andy
das Babalu ist eh Spitze....deswegen bin ich ja extra hingefahren...wir hatten Hochzeitstag.......aber jeder Bojenbetreiber hat eine gewisse Fläche gepachtet, dort kann er Bojen setzen und berechtigterweise in diesem Feld stehen im Gebühren zu....in Kakan hat der Bojenbetreiber aber auch auf Flächen gesetzt, die er nicht gepachtet hat......schaut doch mal nach..(www.wosamma.at). hier sind die Bojenfelder eingezeichnet....und die Bojen zwischen den Inselchen sind illegal.....Parkgebühr darf auch nur innerhalb der gekennzeichneten Fläche kassiert werden....
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2013, 07:57
Moderator

Standard

Kann mich an eine Petition wg. eines neuen Gesetzes erinnern, da war was mit Ankerverbot im Umkreis von 300m bei Bojenfeldern.

Noch was zu Gebühren. Wir lagen in der Telascica Bucht fast den Ganzen Tag
vor Anker, um ca. 16:00 kamen die Parkranger und wollten gerechtfertigt die Gebühr
kassieren, wir haben schon die Kunas vorbereitet, lt. Beständig 60/Pers. Sie wollten dann allerdings 200/Boot, eine kurze Diskussion warum jetzt für Boot und nicht pro Person, das war letztes Jahr so, jetzt ist es anders aber wenn wir den Anker lichten brauchen wir nichts zu bezahlen.
Also den ganzen Tag vor Free, an einem Top Ankerplatz.
War eine nette Geste er hätte auch die 200er kassieren können.

Beste Grüße Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1377669356.399795.jpg
Hits:	219
Größe:	94,5 KB
ID:	477042  
Alt 31.08.2013, 14:10
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant

Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

wir hatten neben einem bojenfeld geankert, da kammen dan die politessen und sagten uns das man im abstand von 300 metern nicht ankern dürfte an ihrem bojenplatz,

statt uns abzuziehen haben sie uns auf der karte sogar gezeigt wo wir ankern dürfen.

das war mal top!!
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2013, 16:32
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant

162 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
wenn wir den Anker lichten brauchen wir nichts zu bezahlen.
Also den ganzen Tag vor Free, an einem Top Ankerplatz.

Sorry Andy,

wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Du lässt dann stundenlang die Motoren laufen? So ohne Anker in einer Ankerbucht
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2013, 17:40
Hobie Hobie ist offline
Captain

460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
Sorry Andy,

wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Du lässt dann stundenlang die Motoren laufen? So ohne Anker in einer Ankerbucht

Mit Anker, Schiff macht Stopp.

Wenn abends weiterfahren, nix müssen zahlen!

Jetzt begriffen?
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2013, 22:23
Laredos Laredos ist offline
Cadet

Boot: Sealine 305 Fly
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nur mal so eine Frage, OHNE provozieren zu wollen, aber:
Warum glaubt man, nur weil man im Urlaub ist, dass man alles billiger oder günstiger bekommt als zu Hause?

Oder anders gefragt:
Warum darf das Preis/Leistungsverhältnis im Urlaubsland nicht genau so viel kosten wie zu Hause, wenn die gebotene Qualität stimmt?

Lg,
Franz
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2013, 05:29
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
Mit Anker, Schiff macht Stopp.

Wenn abends weiterfahren, nix müssen zahlen!

Jetzt begriffen?
Genau so is es gewesen.........😱
Sind dann natürlich aus der Bucht abgehauen.

Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (01.09.2013 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2013, 12:48
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laredos Beitrag anzeigen
Warum darf das Preis/Leistungsverhältnis im Urlaubsland nicht genau so viel kosten wie zu Hause, wenn die gebotene Qualität stimmt?
Steht das hier irgendwo - oder in dem Artikel? Nein!

Nur wenn eine gleichwertige oder auch noch schlechtere Leistung plötzlich viel mehr Geld kostet wie "zu Hause", bloss weil man sich im Urlaubsland denkt: "Im Urlaub werden die Deppen das schon zahlen" dann ist das frech.

Ist mir aber in HR flächendeckend nicht untergekommen. Es probiert zwar hin und wieder einer, aber der geht dann meist auch schnell genung pleite. Der Markt regelt das

Warum der fangfrische Meerfisch in München aber genauso viel wie in der kroatischen Kneipe 5m neben dem Meer kostet, verstehe ich immer noch nicht...

Bernd
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2013, 13:01
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.922 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Warum der fangfrische Meerfisch in München aber genauso viel wie in der kroatischen Kneipe 5m neben dem Meer kostet, verstehe ich immer noch nicht...
Es ist recht schwierig in München einen ziemlich frischen Fisch zu bekommen.

Viele Restaurants - auch welche mit eigentlich sehr gutem Ruf - bekommen nur 1 - 2 mal in der Woche Fisch geliefert.

Oft ist der Fisch schon auf dem Trawler eine Woche unterwegs gewesen bis er verladen und zur Fischauktion transportiert wurde. Von der aus ist er wieder unterwegs, meist mit nochmaliger Zwischenlagerung, oft mit nochmaliger Umverpackung.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2013, 13:35
Hobie Hobie ist offline
Captain

460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Bernd

Weil beide in Chiòggia gekauft wurden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2013, 11:22
Robert Robert ist offline
Captain

254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

zum Thema Abzocke ---schaut euch mal die Hotelpreise in München zur Oktoberfestzeit an. Das ist Abzocke. Gleiche Leistung aber das Doppelte verlangen.

Habe gerade heute in der Früh ein Zimmer für einen Arbeitskollegen gebucht, weil dieser zu mir auf eine Besprechung kommt. Im März kostete das Hotel 165,-- für eine Nacht inkl. Frühstück. Jetzt in 2 Wochen kostet das selbe Hotel 289,-- Eur die Nacht.

Da ich fair bin-- regt mich das genauso auf, wie wenn mir ein Kroate, seinen mit Knoblauch überhäuften Tiefkühlfisch in den Kornaten für 40 Eur andreht.

Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2013, 16:05
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
zum Thema Abzocke ---schaut euch mal die Hotelpreise in München zur Oktoberfestzeit an. Das ist Abzocke. Gleiche Leistung aber das Doppelte verlangen.

Habe gerade heute in der Früh ein Zimmer für einen Arbeitskollegen gebucht, weil dieser zu mir auf eine Besprechung kommt. Im März kostete das Hotel 165,-- für eine Nacht inkl. Frühstück. Jetzt in 2 Wochen kostet das selbe Hotel 289,-- Eur die Nacht.

Da ich fair bin-- regt mich das genauso auf, wie wenn mir ein Kroate, seinen mit Knoblauch überhäuften Tiefkühlfisch in den Kornaten für 40 Eur andreht.

Robert
Das ist Marktwirtschaft. "Angebot und Nachfrage" Wenn das Hotel den Preis nicht bekommen würde, würden sie es nicht machen. Leider gibt es da nur 2 Möglichkeiten: Zahlen oder wegbleiben. Gilt natürlich auch für den Kroaten mit dem Fisch.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2013, 16:16
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant

185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen

Ja ich weis, man sollte die Landessprache können wenn man irgendwo hin fährt.
Seh ich nicht unbedingt so. Ich hab zwar inzwischen passabel kroatisch gelernt. Aber zum Tauchen fahr ich gern und regelmäßig nach Ägypten und auf die Malediven und diese Landesprachen werde ich auf gar keinen Fall auch noch lernen. Da muss englisch reichen!

Und zurück zum Thema: wir hatten 4 wundervolle Segelwochen in unserem Lieblingssegelrevier Kroatien, wir haben es rundum genossen. Mal haben wir sensationell gut gegessen, mal waren wir etwas weniger zufrieden. Mal fanden wir den Preis günstig, mal der gebotenen Qualität nicht ganz angemessen. Aber das Gesamtpaket hat mein Herz mit Sonne und Segelerlebnissen gefüllt, die mir über unseren schrecklichen, feuchten Herbst helfen werden. Und wenn der Winter kein Ende nehmen will, werde ich an den nächsten Segelurlaub in Kroatien denken und die Vorfreude wird mich wärmen.
Wir sind fest entschlossen, unseren Liegeplatz in Vrsar niemals aufzugeben (den können dann mal unsere Erben kündigen), wir fühlen uns in Kroatien im Allgemeinen und in Vrsar im Besonderen extrem wohl und ein paar Kuna mehr können uns diese Liebe nicht nehmen.
Btw bei uns in Salzburg wird ständig alles teurer, bei euch etwa nicht?

Grüße
Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2013, 19:33
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.134 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

Aso wenn ein Deutscher versucht bzw es sogar macht, zubescheissen ist das Marktwirtschaft aber beim Kroaten abzocke?
Geiler Vergleich.

Lese ja diese Art von Diskussionen nur noch Sporadisch mit weil es sich wiederholt aber fahrt nach Italien da wisst was Verprellen der Touris ist.
Aber selbst dort gibt es noch genug Touris die ihren Urlaub da verbringen.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2013, 19:58
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Aso wenn ein Deutscher versucht bzw es sogar macht, zubescheissen ist das Marktwirtschaft aber beim Kroaten abzocke?
Geiler Vergleich.

Lese ja diese Art von Diskussionen nur noch Sporadisch mit weil es sich wiederholt aber fahrt nach Italien da wisst was Verprellen der Touris ist.
Aber selbst dort gibt es noch genug Touris die ihren Urlaub da verbringen.
Kann ich seit 10 Jahren Italy so nicht bestätigen. Zumindest nicht für Friaul und Venetien. Auch die Italiener haben in der Krise dazugelernt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 342Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 342