|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Extrem folgsamer, freundlicher & unkomplizierter Bordhund.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das zweite mal an Bord und schon auf Entdeckungsreise
|
|
||||
|
||||
Fakt ist doch , die Kumpels gehen uns zur Liebe mit an Bord ! Oder glaubt hier jemand das sie sich an dem Motorenlärm sowie Geschaukel erfreuen ?
lg Frank |
|
|||
|
|||
Hi Frank, denkst du ernsthaft das der Hund wenn es nach ihm ginge bock hat 90 % des Tages im Haus eingesperrt zu sein und nicht lieber herum zu streunern?
Oder im Auto mitfahren......freiwillig? Sicher sie mögen es wenn sie lernen, das es dann zur Hundewiese geht oder zur Hundeschule, oder zu Tante Erna, die mit den Leckerchen, aber an sich würden sie Autofahren gern verkneifen. Als wir ihn gestern abholten fuhr er das 2. Mal in seinem Leben mit dem Auto. Beim ersten mal hat er es nicht gemocht und war sehr beunruhigt, gestern stieg er begeistert ein, und ich habe ihn vorher über 2 Jahre nicht gesehen und davor 2008 zu letzt. Unsere Kumpel machen alles nur um uns zu gefallen und wenn es eben Boot fahren ist dann fahren sie auch Boot. Das Beste ist das wir dann ganz viel Zeit mit ihnen verbringen. Pauschal ablehnen würde ich wenn Segler ihn auf Langfahrt mitnehmen wollen, aber die Urlaubsreise finde ich durchaus ok. Selbst Berufler haben teilweise Hunde mit dabei. |
|
||||
|
||||
Natürlich folgt der Hund uns, weil er ein Rudeltier ist. Es sollte niemand ernsthaft glauben, dass der Hund uns liebt, auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht. Der Hund begleitet uns, weil er davon Vorteile hat und erwartet, z.B. Futter und/oder Aufmerksamkeit. Daher ist es auch egal, ob man den Hund einsperrt oder auf 1000 qm allein laufen lässt. Alleine ohne Rudel hat er Langeweile - das ist nicht wirklich artgerecht. So schließe ich mich Ferenc an: für den Hund ist es das schönste im Rudel zu sein, ob nun auf dem Boot oder im Auto. Und immer schön positiv bestätigen, dann verknüpft er positive Eindrücke mit dem knatternden Boot. Unsere 3 Labbies haben kein Problem auf dem Boot; frühzeitig daran gewöhnt und positiv bestätigt geht das wie von selbst.
Viele Grüße, Dirk Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hund an Bord
Hallo BF-Freunde,
wir haben eine kleine Mischlingshündin, die sich sehr gut an das Bordleben gewöhnt hat, obwohl sie kein Wasserfan ist. Wenn wir nachts mal an Bord in einer fremden Marina sind, meldet sie sich, wenn nachts Fremde auf der Steganlage sind. Allerdings ist sie sehr schnell wieder ruhig. Und ein wenig gibt das auch Sicherheit. Aber die Ansicht ist richtig, das der Hund in erster Linie ein Rudeltier ist. Wenn ich das Boot klarmache, ist sie kaum zu halten und will mit, obwohl Wasser nicht ihr Element ist. Grüße aus Berlin Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Frank
|
|
|