|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hähnchen und Pommes gehen immer............
|
||||
|
||||
Zitat:
8 min von der nackten Seite, 12 min von der fetten Seite in der Pfanne, dann etwas Salz und Pfeffer und für 20 min bei 90° Umluft im Backofen ruhen lassen und anschließend 10 min reifen lassen.
|
||||
|
||||
Heute 1,5 kg mehr auf der Waage....
Aber lecker war´s.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal ein paar Beiträge höher
|
||||
|
||||
speziell für Richard:
Nach dem wohlscheckenden Abendmahl (Bericht ----> Hähnchen mit Pommes) zeigte die Waage am heutigen Tage 1,5 kg mehr als gestern an.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja 1,5kg ist meine Tageschwankung von morgens bis Abends. Das hat nichts zu sagen.
|
||||
|
||||
Möchte zur Eröffnungsfeier der Spiele zur ?.Olympiade am Freitag etwas russisches kochen (kaukasisch???).
Wer kann mir mach- und bezahlbare Ideen und Rezepte geben? Borschtsch habe ich schon eine Sammlung! Apropos "bares": es muss nicht immer Kaviar sein! Gruß vom Volker
|
||||
|
||||
Huhu...
Guck mal hier, eventuell ist da ja etwas für dich dabei !? http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/kaukasisch/Rezepte.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Athleten werden Hülsenfrüchte ja wohl Pflicht sein. Sie gehen dann ab wie die Raketen. Guck mal unter Pelmeni, vielleicht steht was im www. Stroganoff ist ja auch was leckeres. gab es letztens im Hugenpöttchen. Es blieb dann noch das Rindfleisch für unter den Ponysattel, vielleicht bekommst Du es bis zur Eröffnung weich geritten. Geändert von comet 11 plus (05.02.2014 um 14:23 Uhr) Grund: Stroganoff |
|
||||
|
||||
Bohnen können ungeahnte Wirkungen haben, habe ich kürzlich gelernt.
Wenn sich diese Erkenntnis rumspricht, dann werden diese wahrscheinlich ebenso restriktiv wie andere Doping-Mittel behandelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die jetzt verschreibungspflichtig werden? Naja, ist gut wenn man nen Garten hat, man kann so manches anpflanzen. |
|
||||
|
||||
Also - ich habe mich entschieden (und auch schon eingekauft):
Es gibt einen vegetarischen russischen Borschtsch und anschließend ein kaukasisches Reisfleisch! Ist das diplomatisch und politisch korrekt? Für Vegetarier und fleischfressende Pflanzen und für Russland mit seinen Trabantenländern.... Werde vom Stand der Dinge berichten... Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Putinieren weggelassen wird, hat der Präsident wohl nichts da gegen. "prijatnowo apetita" |
|
||||
|
||||
Nachdem man das Fleisch schon 2 Tage vorher in eine Marinade legen soll, mußte ich heute schon anfangen:
500 g Schweinefleisch in Streifen schneiden. Marinade zubereiten aus - 2/3 Flasche Weißwein, - 1/2 EL Currypulver - 2 Lobeerblätter - 2 große Zwiebeln grob gewürfelt - frischer Pfeffer, Salz Fleisch rein, kalt stellen, 2 Tage ziehen lassen, gelegentlich umrühren. Leider gab's das nicht mit Rotwein! Ich bleibe am Ball Gruß Volker
|
||||
|
||||
Huhu.....
Ich hab schon mal Schweinenacken in zwei Tage in Rotwein eingelegt. Nach dem ersten Tag habe ich noch eine Flasche Sprudelwasser hinzu gegeben. Von Anfang an hab ich 3 gewürfelten Zwiebeln, 3 gehackte Zehen Knobi, eine aufgeschnittene Orange und Pfeffer hinzu gegeben. Nach den zweiten Tag, man kann es auch 3 Tage mariniren [zwei Tage Rotwei und dann erst dsa Wasser] wird das Fleisch auf Spießen gegrillt: (Man schmeckt den Rotwein sogar raus )
|
||||
|
||||
Naja - normalerweise habe ich ja auch kein Problem mit Rotwein.....
Aber ich mache ja Kaukasisches Reisfleisch und wenigstens das erste mal streng nach Rezept!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,46...e-gesucht.html ..also geographisch nicht ganz so weit entfernt von deinem Reisfleisch
|
||||
|
||||
Irgendwie klingt das in meinen Ohren wie "Schwabenstreiche"
http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/ama...tr/t4_1_2.html Volker
|
|||
|
|||
Bei mir gibt's heute zu Eröffnung жареныe картофель Kartoschki oder Bratkartoffel. Dann kann ich auch mehrere Leute einladen, sie müssen nur ein bisschen früher zum schälen kommen.
|
|
||||
|
||||
500 g Rosenkohl, halbiert
300 g Kabanossi in Scheiben geschnitten 300 g Wurzeln, gewürfelt 300 g Kartoffeln, gewürfelt 2 TL Liebstöckelpulver 2 TL Petersilie, getr. Alles in einen Pott und mit Fleischbrühe angiessen, bis nix mehr rauskuckt. Zum kochen bringen und kochen lassen, bis der Kohl gar ist. Mit 3 TL Stärke in Wasser angerührt abbinden und nochmals aufkochen. Vom Feuer nehmen und einen Becher saure Sahne unterziehen. War legga !
|
|||
|
|||
Das wird ganz was leckeres. http://www.bild.de/regional/ruhrgebi...7012.bild.html
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Konnte eben wieder nicht an dem Regal mit dem fetten Speck vorbei gehen ohne mir so einen Streifen in den Wagen zu legen. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich schon die 3. ganz dünne Scheiben Brot, mit wirklich ganz dünnen Scheibchen Speck belegt, mit einem Tüpfelchen Senf garniert und wie der Teufel es will, sind die Dinger immer schon weg, bevor ich sie fotografieren kann. Morgen früh wird mich die Waage erschlagen.
|
|
||||
|
||||
Lecker,lecker
Moin Kollegen,
so wie Udo geschrieben hat,so tat ich es auch und nun ruft die Waage: nur einzelnd betreten- nicht in Gruppen heute muß ich wenigstens nicht überlegen,was koche ich heute das "Wichtigste" liegt bereit, etwas Salz und Pfeffer, ein wenig Öl und Senf dazu Kartoffeln na? was gibt es- richtig FISCH ganz klassisch-Fisch abspülen, trocken tupfen, salzen und ein wenig Pfeffer, Öl in die Pfanne und den Fisch einmal durchs Mehl gezogen- so wie ich es bei Muttern gelernt habe- lecker goldgelb braten und schon habe ich Pluspunkte bei meiner "Holden" Ausserdem:seit ich selbst koche, habe ich kein Sodbrennen mehr und es gibt nur Essen, was mir schmeckt Bernhard
|