|
||||
|
||||
habt ihr nicht auch schon so genug Ärger mit der Entenpolizei? Die müssen dann ja nur noch nach Gehör fahren
Musst du mal in den Ami-Foren forschen .... BTW: ich kenne da noch jemanden, der will einen 1150 loswerden, wohl so um die 1200 TEURO....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Moin Leute,
zu der Mercury-Auspuffanlage..... Sagt mal, das ist doch kein Resonanzrohr! Das ist einfach nur ein offenes Rohr mit ´ner Showtröte dran... Die Büchse macht nur Krach und hat wenn überhaupt nur wenig mehr Leistung als Serie. Allerdings bin ich mir mit der "Serie" nicht ganz sicher, da so ein AB-Auspuff wohl recht restriktiv ist. Sicher bin ich mir aber, das da mit 3Resorohren gut 10-15% mehr zu holen ist! Ansonsten, aussehen tut´s goil!!! Habt mich da auf eine echt "ungute" Idee mit meinem 65HP Johnson gebracht! Dann ist der Winter ja gerettet.... Gruß pit PS Wann gibt´s Picton-Bilder?
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zum Boot. Sieht auf dem Bild wirklich sehr gepflegt aus. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei eher ca. 70 km/h liegen,da das Boot an dem V8 ganz schön zu "tragen " hat. Aber das ist ja für Dich nicht so wichtig. Die Geräuschentwicklung bei Marschfahrt ist auf jeden Fall sehr angenehm. Hoffentlich hast Du Glück mit dem Antrieb.
|
||||
|
||||
Die Bedenken wegen dem Antrib hattest du mir ja schon mitgeteilt. Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass er immer sehr zurückhaltend und materialschonend, besonders nicht voll einschlagen, unterwegs war. Der Händler vor Ort gibt mir schriftlich, dass alles einwandfrei "wie neu" ist. OK, Restrisiko bleibt immer....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schleudersitze??
|
||||
|
||||
Zitat:
Schleudersitze??
|
||||
|
||||
...und freie bahn ;)
|
|
|||
|
|||
Ich habe ein Feuerlöscher zwischen den Sitzen.....
nein Kumpel hat die Instrumente mit Carbon untergelegt das sieht auch gut aus habt ihr die Sitze schon eingebaut. Wenn ja stellt mal ein Foto rein will mal sehen wie es zum Verhältnis Boot aussieht |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier bei ebay artikelnummer 4593317877 ! euer picton14ft
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man so von hinten an dem Bul...boot vorbei hämmert merken die es erst wenn man schon längst wieder weg is. Wenn man das ganze im dunkeln machen würde (!!!) würden die gar nix sehen. Bestenfalls ein Schatten auf dem Radar. Hab ich gehört
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wir haben noch eine Momentan/Durchschnitts/Gesamt - Verbrauchsanzeige gekauft (digital natürlich). Weiterhin haben wir ein MOMO Sportlenkrad ergattern können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Feuerlöscher ist schlecht, nur Ballast. Außerdem was soll da brennen? Wenns knallen sollte, knallts richtig, da hilft auch kein Feuerlöscher mehr. Aber eigentlich hast recht in meinem Auto hab ich auch einen. Sitze sind noch nicht drin, erst kommt der Einbautankrein, dann der Booden und dann die Sitze.
|
|||
|
|||
Moin picton´s
Zitat:
Druck und Dauer bestimmen das Ergebnis... Gruß pit
|
||||
|
||||
hallole,
....Da wird ein simpler, runder Holzklotz mittels Bohrmaschine o.ä. in Drehung versetzt und auf das VA gedrückt. Druck und Dauer bestimmen das Ergebnis... Da würde mich vorallem das Ergebniss über die Dauer interessieren. Holz auf VA das kann aber dauern. Denke da werden eher Winkelschleifer oder aber Drahtbürstenaufsätze für Bohrmaschinen zum Einsatz kommen. grüssle diddi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens hat der Bootsbauer unser Boot nun in der Werkstatt und is fleissig am laminieren Übrigens hab ich in der "Boote" Zeitung gelesen, daß die ne Liste der schnellsten Leserboote von Deutschland haben. Wir wären theoretisch mit unseren 105 GPS km/h auf Platz 15. Gar nich mal so schlecht wie ich finde Der Schnellste is ein Boot ähnlich unserem mit nem V12 Lambourgini mit ca 1000 PS und 163 km/h
|
||||
|
||||
Auf welchen Platz kommt man mit 113 GPS-KmH??
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na , mit nem Powerlift und einem anständigem Prop schaffen wir die locker
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
@die ungläubigen Thomas´se Wenn ihr euch diese bearbeiteten Oberflächen genauer anschaut, werdet ihr feststellen, dass das Finish nicht rauh, oder "in" der Oberfläche ist. Das Ergebnis mit dem Holz ist lediglich "kosmetisch"... I.ü. wird wimre Buchenholz verwendet, welches recht hart ist. -- steter Tropfen höhlt den Stein -- Probiert es einfach mal aus! Gruß pit
|
||||
|
||||
Hallo !
Nun ist es heraussen- Ein Österreicher (Günther Schmutzer) gewinnt den Boote-Wettbewerb um das schnellste Boot. Mit 158 Km/h gewinnt er vor Hans-Joachim Büse aus Braken mit 141,8 Km/h und dem Hamburger Hans-Jürgen Tomcak mit 139,1 Km/h. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
oh,da muss ich mit 57 kmh ja noch ganz schön was machen ist picton 14 jetz au wieder am start...?? bin lange nicht mehr drinnen gewesen...ach so @ Firma Picton wart ihr bei der bootsmesse dies jahr....also ich fand die nich so schick...die letzte war besser...war vielleicht noch jemand da?? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
wie groß wird euer Einbautank...
kommt er nach vorne???? ja oder? Ich denke mal bevor man sich hier auf die kosmetischen Details ranmacht... Baut das Ding erstmal zusammen ,Motor drann,Testfahrt... es kann ja sein das das Boot richtig schlecht fährt... und nur wippt... und wenn das so sein sollte dann werdet ihr verrückt werden wenn ihr das Boot schon liebevoll mit allen Sachen ausgestattet habt... Wenn die Kiste gut rennt dann ran ans Basteln..... |
|
||||
|
||||
zum glück kann man ja die liebevoll eingebauten sachen, nicht ganz so liebevoll wieder ausbauen
aber im prinzip hast du recht ach was die kiste wird schon laufen, wir hatten noch kein einziges boot was nicht ordentlich gelaufen ist, ist alles nur ne frage der justage. wenn ein boot wippt ist es falsch konfiguriert richtig? richtig!