|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem der Grieche auch gerne mal Fleisch zu sich nimmt, sehe ich da keine Probleme mit dem Metzger... Wird halt alles etwas Lamm und Hammel lastig sein...
Wann gehts den los auf die große Reise ? Wir werden am 6.06. gegen Nachmittag in Punat aufschlagen , evtl. sieht man sich ja Grüße an alle Christian |
|
||||
|
||||
Schaun mer mal
|
|
||||
|
||||
Hallo, kann mir einer einen vernünftigen und bezahlbaren Jahresliegeplatz für ein 34er Motorboot sagen? Suche schon voll angestrengt einen Platz! Habe mir ein Boot in Lignano gekauft und will so schnell wie möglich nach Kroatien, da hat man wenigstens ein schöne Meer! Am besten wäre in der Kvarner Bucht oder noch besser auf der Insel KRK! Ich danke euch für eure mithilfe!
|
|
||||
|
||||
Im Marina Punat Thread wird man dir auf Krk vermutlich die Marina Punat empfehlen was ich hiermit mache
Perfektes Gesamtpaket dort, mehr kann man dazu nicht sagen. Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Sehr teuer die Marina Punat!:-(
|
|
||||
|
||||
Boot fahren ist teuer und die teuren Ausgaben enden nicht mit der Anschaffung des Bootes. Verglichen mit anderen Marinas ist die Marina Punat nicht teuer. Eine Marina ist ja nicht einfach ein Parkplatz oder ein lustiger Bootfahrerverein wo man ein Booterl abstellt, sondern ein Infrastrukturzentrum das so betrieben werden will, dass alle damit zufrieden sind. Ich zahle in der Brodica/Marina Punat für rund 11m Bootslänge rd. 2.600 euro pro Jahr inklusive 2 Mal kranen. Ich empfinde das sehr preisWERT. lg Peter
|
|
||||
|
||||
Morgen Zusammen,
Kann mich Peter nur anschließen. Bin zwar erst 1 Jahr hier, aber es passt alles. Infrastruktur ok, alle sehr nett, zuverlässig, ... Den Preis finde ich auch ok. Einziger Wermutstropen ist, das ich nicht den Bootstechniker meiner Wahl holen kann!!!! Für den Service muss ich nach Krk fahren. Grüße HP |
|
||||
|
||||
Hallo, danke für die Info aber 2600,- € habe ich noch kein Angebot bekommen! Momentane Preisliste würde 5200,- € ergeben! Das ist dann doch noch was anderes!
Können Sie mir die Kontaktdaten ihrer Marina angeben? MfG |
|
||||
|
||||
Wenn Du dir die Arbeit machen würdest, oder sollen wir für Dich die Preise raus suchen, dann würdest Du bemerken das es für Dein Boot in Punat 4 Möglichkeiten gibt:
Brodica Drydock 1/2 Jahr Drydock, 1/2 Wasserliegeplatz Wasserliegeplatz Preise von oben nach unten ansteigend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Brodica ist ein Trockendock direkt hinter dem Marina Hauptgelände für Boote bis max. 11m Länge. Wenn du ins Wasser willst, gibst du ein paar Stunden vorher Bescheid. In der Saison besser schon am Vortag. 2 Mal rein raus und Unterwasserreinigung sind im Preis dabei, für jede weitere Operation rein raus rein musst du be 11m rd. 100 euro Krankosten rechnen. Auf Wasserliegeplätze erhältst du 50% Rabatt auf den Tagessatz. Brodica ist mit Abstand die günstigste Möglichkeit sein Boot in die Marina zu legen. lg |
|
||||
|
||||
Danke dir Hans für deine nette Antwort, ok ich kenne die Preise aus der Preisliste. Ich meine mich erinnern zu können dass es sogar 20% in diesen Jahr gibt! Ich habe mich sehr genau erkundigt. Aber egal vielleicht bin ich ja nicht der heller? Trotzdem finde ich einen Wasserliegeplatz für über 5000,- € zu teuer! Hier in Bayern werden zum teil keine so hohen Mieten für Wohnungen verlangt! Ich brauche auch keinen so großen Komfort! habe ja selber alles an Bord dass ich benötige! Ich verlange auch nicht mir einen Preis zu suchen sondern ich wollte hier nur Tips einholen bzgl. günstigere Liegeplätze! Keine Frage Punat ist eine super schöne Marina! Trotzdem, wenn ich die Einrichtungen nicht oft nutze weil wenn ich in Kroatien bin ich dann unterweges sein werden. Übrigens mein Boot ist zu breit für die Brodica und deines mit 37 fuß dürfte zu lang sein lt.Preisliste wobei ich nicht weiß ob das stimmt! Besten Dank
MfG |
|
||||
|
||||
Zu breit für brodica? Das glaub ich nicht .
Am billigsten sind ACI Pula und ACI Simuni. Oder dann in Rab. |
|
||||
|
||||
Solche Preise wie im lignano wirst du in Kroatien nicht finden
|
|
||||
|
||||
Danke dir, Pula hab ich gestern auch gelesen! Wirkt sehr interresant! Aber ist Istrien auch so schön wie die Kvarner Bucht? Simunj habe ich mir jetzt noch nicht angesehen Danke für deine Tip! War noch nie in Istrien! lt. Preisliste Brodica sind bis zu 3,59 erlaubt und ich habe 3,67 m breite :-( MfG
|
|
||||
|
||||
Lignano Aprilla Maritima bin ich gerade! Sehr teuer! Haben zwar Schwimmingpoo... aber das brauche ich als Bootsfahrer nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe vor einem Jahr mit dem Gedanken gespielt mein Boot nach Lignano zu stellen , für mich waren alle drei Marinen viel billiger als alles in Kroatien
|
|
||||
|
||||
Kennst du die Gegend um Istrien? ist es dort schön?
|
|
||||
|
||||
Es ist überall schön
|
|
||||
|
||||
Deswegen sind wir in Kroatien geblieben
|
|
||||
|
||||
Finde ich auch, will so schnell wie möglich nach Kroatien! Eines der schönsten Meere weltweit finde ich!
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal bei "rapska plovidba" dann "suhi vez" bzw. Trockenliegeplatz
|
|
||||
|
||||
Das Rapska ist auf Rab? Suhi ist bei den Kornaten? Rapska finde ich leider keine Kontaktdaten! Aber Danke
|
|
||||
|
||||
Zadar kolor trockenmarina ist auch noch eine Möglichkeit
|
|
|