![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wunderschöne boote
![]() ...und ein ebensowunderschöner sound dazu, wenn ich dies hier so nebenbei erwähnen darf |
|
||||
|
||||
![]()
Volvo Penta AQ100 B18
|
|
||||
|
||||
![]()
so dann will ich auch mal:
Bootstyp: Southerly 100 Werft: Northshore (England) LÜA: 9,80m Breite: 3,05m Tiefgang: 0,70 - 1,90m (Schwenkkiel) Rumpfmateriel: GFK Baujahr: 1985 Segel: RollGenua und Rollgroß (Furlerboom) Gruß Hendrik
|
|||
|
|||
![]()
C-Jollenkreuzer Knickspant
Vollholz, trad. geplankt, Lärche auf Eiche 6,20 x 2,20 Bj 1963 Groß, Genua, Fock: 2002 Co-Sails Schwerin (Kati) - sehr gut Sturmfock von Friedel (Inh. A Hölterhoff, Spandau) - Spi unbekannter Herkunft, tippe auf FD-Spi Heimatrevier: Berliner Havel zw. Spadau und Potsdam Urlaubsrevier: Bodden |
|
|||
|
|||
![]()
moin puste,
feines schiff! kannst du mir vielleicht sagen, warum die baumstütze neben dem baum noch weitere aussparungen hat?
|
|||
|
|||
![]()
Jo, sind genau 3 Aussparungen, eine für den Baum, eine für den Mast und eine für´s Holzvorstag, wenn man Mast legt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
m.W. sind die anderen Auflagen dazu da, den Baum versetzt aufzulegen, damit man heil aus dem Niedergang rauskommt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hatte auch mal die baumstütze überm niedergang....aber nicht lange
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So im Hafen aufgebaut hat man darunter Stehhöhe.
Beim Segeln kommt sie in die Backkiste oder verbleibt in der niedrigen Position (die man zum Segelsetzen sowieso braucht) überm Niedergang. |
|
||||
|
||||
![]()
meine ChaRan, 1984 gebaut von Drettmann. Unten mein Spassmacher
![]() Bilder entfernt (bevor es ein Anderer macht). Wenn mal wieder ein Kuschelforum draus wird stell ich sie wieder rein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte die flirgen nur im All rum? Averna
|
||||
|
||||
![]()
na gut, ich auch
Windy Mistral 35 Ht Bj. 2001 2 x VolvoPenta KAD 44 EDP 10.64 x 3.50 x 0.90 z.Z. Ostsee, Neustadt In diesem Sinne Averna
![]() Geändert von Averna (24.12.2010 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Klaus, in welchem Kriegsgebiet liegt den dein Schiff? Averna
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Averna,
was willst Du mit so nem unhandlichen Beiboot ![]() Deine Yacht hat doch alles was man braucht und mehr als das ![]() Ich würde das Beiboot verkaufen ... oder verchartern ![]() Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hallo, ist das schlauchboot vom addi ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Jau
Wart die Fahrt nach Kettwig. Die anderen Aufnahmen sind 1937 und 2000 gemacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
guckst du hier:
![]() Geändert von Averna (24.12.2010 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...nicht MEINS
|
|||
|
|||
![]()
nun mein schiffchen:
15er-jollenkreuzer BJ: ca. 1965 VEB-Berlin Mahagoni mit Eiche; vor ca. 15 Jahren mit GFK überzogen ![]() Heimatrevier: Neusiedlersee /Österreich lg niki |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Niki,
laß mal wieder im Jolli-Forum von Dir hören. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Feddo ist mutig zeigt uns alle seine baustellen auf einmal. Die Roxy ist aber super gelungen, an den anderen würde ich vielleicht noch " etwas" arbeiten. grüße von Averna
|
||||
|
||||
![]()
Moin Averna
Die Beule wird nicht bearbeitet ![]() ![]() ![]() Und das sind auch nicht alle Baustellen ![]()
|