|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Restaurant Prova hat sich noch einmal gebessert.
Rumpsteak wie es sein soll
|
|
||||
|
||||
Noch 3 Wochen, dann sind wir auch dort [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Boot anmelden in Tisno ...
Hallo zusammen
Wir fahren am 23.06. nach Jezera und werden wohl erst am Samstag den 24.06. dort ankommen. Kann ich Samstags mein Boot in Tisno anmelden oder haben die Samstags zu ?
|
||||
|
||||
Muss man es ueberhaupt noch anmnelden wegen EU?
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
soweit ich weiß (muss aber nix heißen) kannst Du das Boot nur noch in Murter anmelden, dort ist der Hafenmeister von dem alten freistehenden Haus an die gegenüberliegende Ecke gezogen, ist aber leicht zu finden. @Michael Warum sollte das Boot in Hr nicht mehr angemeldet werden müssen ?? Solange es kein Veto der EU dagegen gibt wird sich die kroatische Regierung die leichtverdienten Kunas für Bootsregistrierung und individuelles Tauchen gerne von den Touristen holen, die wären ja auch schön blöd wenn sie freiwillig damit aufhören. Also Augen zu und durch, in 14Tagen geht's wieder los
|
||||
Hallo Gerhard,
hier noch ein paar alte Bilder wie es 1983/84 ausgesehen hat. Da gab es noch richtig Platzt und das im August. Da hatte ich das größte Boot(siehe Pfeil)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst entweder nach Murter (für Dich das nächste), nach Biograd oder nach Sibenik. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wir haben letztes Jahr in Tisno angemeldet
|
|||
|
|||
Ich auch !
Direkt hinter der Brücke Links... Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe ebenfalls letztes Jahr in Tisno angemeldet:
REPUBLIKA HRVATSKA Republic of Croatia MINISTARSTVO POMORSTVA, PROMETA I INFRASTRUKTURE Ministry of Maritime Affairs, Transport and lnfrastructure Luöka kapetanija: LK SIBENIK Harbou rmaster's Office Klasa: 342-10116-01135545 Ur. broj: 530-04-05/06-16-2 lspostava: Ll Tisno Branch Office Serijski broj T503094 Serial No. Broj prethodne prijave Previous Registration No. lme / Name: Oznaka / Mark: Duljina / Length: Snaga motora: Zastava / Flag: Datum / Date: 20'16-07-20 Vrijedi do / Valid until: 2016-12-31 Uzastopna prijava od / Regular registration since: 2016-07-20 Ansonsten einfach bequem von Zuhause aus über Mato anmelden (mache ich dieses Jahr auch): http://www.aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html
|
||||
|
||||
Man kann in Tisno von Mo bis Fr von 8 bis 15 Uhr sein Boot anmelden. Von 11 bis 1130 ist Pause.
Samstag geht es in Murter oder in Biograd.
|
|
|||
|
|||
Moin Jungs,
kurze Frage: Nutzt einer von Euch so eine BORA Vorhersage? http://www.meteo-allerta.it/sv/weath...inds/bora.html Wie zuverlässig ist so etwas? Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Das ist immer schon eine wichtige Information.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe im letzten Jahr (2016) im Juli mein Boot Samstags in Tisno angemeldet. Gruss Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Grüsse Michi
|
|||
|
|||
Heißt das ja? Ist diese Vorhersage recht zuverlässig?
Danke und Grüße, Tim |
|
|
Zitat:
in Tisno kann man immer noch Boote anmelden. Mach das schon seit Jahren und auch letztes Jahr. Sehr freundlich und keine Wartezeit. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Ja, das scheint sich wieder geändert zu haben.
Es mag natürlich sein das das vor ca. 5 Jahren nur vorübergehend nicht mehr möglich war. Aber seit dem habe ich das Boot dann immer in Sibenik, Biograd oder Zadar angemeldet. Dieses Jahr das erste mal von zu Hause aus über Aquamarine. Ich glaube das werde ich zukünftig immer so machen. Sorry das ich anscheinend eine veraltete Info von mir gegeben habe. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Hallo,
weiss jemand, ob man beim Hafen Kapitän mit Euro oder Karte zahlen kann. Oder geht nur Kuna ? Danke, Gruss Tornado |
|
||||
|
||||
Kuna sind ja Beamte und keine Wechselstube
|
||||
|
||||
Der Hafenkapitano in Zadar nimmt auch Euro.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist der schon Vertragsbediensteter
|
||||
|
||||
Ist Sonntags geschlossen in Tisno zum Anmelden? Da wir Sonntag morgen ankommen.
|
||||
|
||||
Heute ist es sehr angenehm auf dem Liegeplatz.
Nur kleine Wellen, so wie es sein soll. Im Kanal kontrolliert die Policia. Hoffentlich noch öfter denn so viele Bootsfahrer wissen nicht wie man sich verhalten muss. Manchmal schwapt hier das Wasser über die Mole. Wer da gerade an Bord kocht muss sehr aufpassen.
|
|
||||
|
||||
Wie lange bleibst in Tisno?