|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ganz einfach , die oder der Trimmungsschalter am Gashebel einfach nach unten bewegen , dann fährt der Antrieb wieder runter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Haben es auf deine Frage hin ausprobiert und du hast recht 😊👍🏼
Dankeschön!! 😊 LG Jasmin |
|
||||
|
||||
Der Thread für Performance Bootler
Zitat:
Ja klar hab ich recht ! [emoji23][emoji23][emoji23] Was willst noch wissen ? [emoji41][emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Jasmin !! Bei euch alles klar mit eurem Boot?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
Möchte mich hier auch kurz als Performance Fahrer outen. Bin seit 2 Jahren mit einer 1996er Performance 807 auf dem Zürichsee unterwegs. Angetrieben von 2x Volvo Penta 5.0Fi a 238PS und 290 DP-C1 Getriebe.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Super, dass ihr diesen thread erstellt habt- gerade für Performance Interessenten sehr interessant! Seit Beginn diesen Jahres bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine SeaRay 32 Pachanga und dachte da an eine 1107er Mance mit 2x 496er Motoren. Das würde denke ich leistungstechnisch für den Gardasee erst einmal steigern. Ein Rennboot brauche ich nun auch nicht mehr! Wenn ich das aber lese mit Herrn Standfest, mit dem ich übrigens über Aston Martin vor geraumer Zeit auch schon Kontakt hatte, stellt es mir die Nackenhaare auf!!! Boote aufgekauft, generalüberholt und weitervertickt mit falschen Daten und Kaufverträgen? Das darf ja mal gar nicht erst passieren! Unglaublich. So wie ich das hier erkannt habe, finden sich aber sehr fachkundige Leute in diesem Forum. Wüsste jemand eine interessante 1107 oder kann eine Empfehlung bzw Tipps abgeben? Liebe Grüße und vielen Dank vorab! |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
.... seit langem mal wieder ein Beitrag hier ... und dann gleich mit einem Problem .... Ich habe bei meiner 807 den elektrischen Anker zusammen mit Ankerkettenzählgerät und Osculatti Fernbedienung verbaut. Wer hat das auch ????? Problem ist bei mir, dass meine Fernbedienung nicht mehr geht. Allerdings geht sie eigentlich doch, nur tut sich am Anker nichts. Aber mal der Reihe nach: im letzten Urlaub ( Oktober 2016 ) hat die Fernsteuerung einwandfrei funktioniert. Irgendwann in diesem Urlaub hat sich aber die Batterie verabschiedet ( das vermute ich zumindest, da die rote LED an der Fernsteuerung nicht mehr geleuchtet hat ). Da es ja bekanntlich eine Spezialbatterie ist habe ich die jetzt vor meinem 2017er Urlaub besorgt und eingebaut. Das Ergebnis war, dass zwar wieder die rote LED geblinkt hat, sich aber ansonsten nichts getan hat Gut.... dachte ich ... frag ich mal die Marina. Die meinten... am besten eine neue kaufen Das meinte ich aber nicht Und deshalb hier nun die Frage in die Runde, ob wer auch schon mal das Problem hatte. Da es ja eine Funkfernsteuerung ist, gehe ich schwer davon aus, dass ich sie entweder neu anlernen muß, oder dass ich beim Batteriewechsel irgendetwas verstellt habe. Kennt sich wer aus ??? Gleiches gilt für mein Ankerkettenzählgerät..... damit kann ich zwar meinen Anker hoch und runter lassen.... aber es zählt nicht mehr. Sensor steht sauber an den Kettengliedern an..... aber ich hab kein "Ergebnis" am Zähler anliegen, wenn die Kette läuft. Jetzt meine Fragen: 1. Weiß jemand, wie man die Fernbedienung ( Osculatti -schwarzes Gehäuse, weißes Bedienfeld mit "up" und "down", sowie roter "ON" Taste ) wieder neu anlernt ? 2. Wo sitzt der "Empfänger" für die Fernbedienung bei euch ? 3. Habt ihr das Sensorproblem bei eurem Ankerkettenzählgerät auch schon mal gehabt und wie habt ihr es gelöst ? Wäre klasse, wenn ihr da weiterhelfen könntet. vg Christoph |
|
||||
|
||||
Gleiches Problem bei mir , gleiche Anlage osculatti. Anker hört nach einem Meter zu laufen aus. Egal ob rauf oder runter. Anlernen musst da nix, laut meinem Elektriker. 2.Empfänger gar nicht gefunden.
3. bei mir hat die Meterangabe mal nicht gestimmt. Anker komplett rauf und on Taste mit down oder up gleichzeitig drücken . Solange bis zählwerk bei 0.00 steht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So.....
ich bin ein Stück weiter Laut einem guten Freund muss die Osculatti Fernbedienung wohl doch angelernt werden ......ähnlich wie bei einer lernfähigen Fernbedienung für TV etc. Sprich... roten Knopf für 3 Sec gedrückt halten und dann erst "UP" und dann "DOWN" anlernen. Problem: Hat die Marina wohl gemacht, aber es tut sich immer noch nix Solange der Empfänger nicht auftaucht ist das wohl auch nicht zu lösen..... und außerdem ist nicht klar, welches "UP" und welches "DOWN" am Boot bedient werden muss. Ich glaube da muß ich den Weg über Uschi nehmen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Halt mich bitte unbedingt auf dem laufenden. Bin erst wieder ab dem 10.9. auf dem Boot Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Muß allerdings erst mal ein Bild meiner ´Fernbedienung finden, da es wohl bei Osculati irgendwann mal einen "Wechsel" in der Produktpalette gab und auf Grund meiner Beschreibung nicht ganz klar ist, welche Fernbedienung ich nun habe |
|
||||
|
||||
Meine ist ungefähr 7x5x 2cm mit hinten gefühlten 20 Schrauben
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du mal ein Bild ????? Mein Gehäuse ist schwarz NICHT dunkel Grau! Und ich habe 3 (!) Taster "Up" "Down" und "ON" -Die On-Taste ist rot, die anderen beiden sind weiß mit blauer /dunkler Schrift. Im Internet hab ich davon noch kein Foto gefunden |
|
||||
|
||||
Leider kein Bild
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine auch nicht, meine ist rechteckig Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Gut !!!! Meiner auch !
|
|
||||
|
||||
Gibt's was neues ?
|
|||
|
|||
Hallo erstmal....bin neu hier im Forum und Gardasee-Liebhaber
Ich hoffe es gibt bald wieder was Neues hier....der Thread ist ja ganz schön verstaubt Christian aka "eysman" : Bist du Anfang Juli am Lago? Würde mir gern mal deine 8er anschauen.....LG Bernhard |
|
||||
|
||||
Hab was Neues in Sachen Anker-Fernbedienung:
Mein Neues System ist verbaut und arbeitet wie geschmiert. Das alte habe ich penibel ausgebaut und werde es jetzt mal durch einen Elektriker prüfen lassen...... viel kann ja nicht daran kaputt sein! Sollte es wieder in Stand zu setzen sein, melde ich mich --- ich habe das ja dann als Überbestand Das Steuerteil für die Fernbedienung sitzt bei mir übrigens hinter dem Kühlschrank!!!!! am Besten kommt man da ran, wenn man den "Einbauschrank über dem Kühlschrank" demontiert------ das geht extrem einfach-sind nur 4 Schrauben und dann kann man das ganze Gestell herausnehmen. Dauert mit einem Akkuschrauber auf jeden Fall erheblich UNTER 5(!) Minuten!!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Eysman-Christian,
ist das Dein Boot, das im August bei Roccavela beim Sturm so stark beschädigt wurde??? Habe in Ebay Kleinanzeigen üble Fotos gesehen - da blutet einem das Herz! Viele Grüße, Bernd
|
|||
|
|||
Das ist oder war sein Boot. Traurig!
|
|
|||
|
|||
W A S E I N S C H E I S S
Mein Beileid, Christian. Das tut einem in der Seele weh, wenn man so etwas sieht. Hilfe kann ich wohl kaum anbieten.... sollte es aber zum äußersten kommen und sich kein Käufer für das gesamte Boot finden, dann lass es mich wissen....Teile -- und wenn es nur der Anker, oder performancetypische Teile wie Windschutzscheibe oder Polster sind.....ggf. kann ich mir da was auf Lager legen.... Ich drück dir die Daumen!!!!!!!! Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ja das ist meine. Es ist alles nur noch traurig. Dieses schöne Boot! So ein Teil bekommst nie wieder in dem Zustand ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaun wir mal, wie das ganze mit der Versicherung endet! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|