|
|||
|
|||
Das Bauteil stand eine gute Woche an eine Außenwand gelehnt, die möglicherweise ein wenig feucht ist. Und der Kiel hat nicht, wie vorher, gelegen. Ich vermute, dass diese Lagerung zufällig positiv war.
Nachtrag: Die Garagenwand zieht tatsächlich Feuchtigkeit. Deswegen nehme ich an, dass die erhöhte Luftfeuchte in der Nähe des Holzes von alleine gereicht hat und ich das Holz nicht mehr manuell befeuchtet werden muss, wie eigentlich vorgesehen. Will heißen: der Tipp mit dem Anfeuchten wäre richtig gewesen, jetzt isses eben von allein passiert. Geändert von karlstatt (25.05.2015 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hi!
Das war erst der Anfang der spannenden Erfahrungen. Es werden noch ein paar ähnliche Dramatiken folgen. Aber: Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Kiel gerichtet.
Jetzt neu im Angebot: mit Unterleghölzern und nicht am Werktisch ausgerichtet. [emoji9] |
|
||||
|
||||
... und noch eins: mit Deiner Neuerwerbung von Feinkost Albrecht kannst Du auch schön die Epoxyhuppel im Schwertkasten wegsägen....
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Das ging Ratz-Ratz mit einer ordentlichen Raspel. Keine zwei Minuten. Feinarbeit mit Schleifpapier.
|
|
|||
|
|||
Wie angekündigt meine Linkliste (Lieferanten) für das Verbrauchsmaterial. Ich werde die Liste nach und nach ergänzen.
http://www.konfido.info/links/ |
|
|||
|
|||
Der Kiel ist endlich fertig und kommt heute in die "Helling".
Jetzt kommt eine Bauphase, die Fläche bringt und endlich die Bootsform ahnen lässt. Ran an den Hobel, sechs Platten für den Rumpf sind zu schäften. Die beiden ersten härten aus. |
|
|||
|
|||
Nach monatelangen Vorbereitungen und ewigen Basteleien mit Kiel und Schwertkasten habe ich schon fast nicht mehr selbst daran geglaubt. Aber doch, jetzt schickt es sich an, ein Schiffchen zu werden.
|
|
||||
|
||||
Klasse, immer schon berichten und mit Bildern
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Carlos, ich hab mir extra ein Fernglas gekauft und halte schon in allen Gewässern Ausschau nach einem Pocketship mit BF Flagge am Mast
Wie ist der Stand der Dinge?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, erst einmal habe ich das Kajak fast fertig. An den finalen Arbeiten hinderte mich meine Holde, die nach der Fertigstellung der Blumenbank auf unserem recht großen Balkon meinte, af ser großen Blumenbank könne man toll sitzen und nun fehle noch eine Blumenbank. Die ist nun auch fertig. Zwischendurch habe ich die Bordwände des Pocketship fertig, Kiel ist bekanntermaßen gerichtet. Übermorgen bekommen wir Besuch, da werde ich morgen die Bordwände verbauen, damit man dann die Bootsform sehen und ich ein bisschen angeben kann. Obwohl es bei dem Wetter gar nicht so recht Lust habe, weil es unter den Sonnenschirmen auf den Blumenbänken so nett ist [emoji9]
|
|
||||
|
||||
Ach so, auf der zweiten Blumenbank wird auch nur gesessen und nun ist die Rede von ... na, ratet mal!
|
|
|||
|
|||
Der aktuelle Stand, Bordwände kommen morgen dran. Das Kajak braucht nur noch außen Glasfaser, einen Süllrand und Farbe. |
|
||||
|
||||
"Blumen"-Bank ...
Geändert von karlstatt (01.07.2015 um 22:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hubert
|
||||
|
||||
Nix Baumarkt. Das Holz lag noch auf dem Dachboden. Da liegen noch Dielenbretter für weitere drei Blumenbänke. Wehe es petzt einer.
Geändert von karlstatt (01.07.2015 um 22:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb seh ich immer zu, dass ich alles rund um's Haus und Mobiliar recht windschief zusammenschraub. Das läuft dann so: Meine Frau: "Wie sieht denn das aus?" Ich: "Ich kann das nicht." Meine Frau: "Aha, aber Boote bauen kannst du..." Ich: "Das ist ganz was anderes, kann man nicht vergleichen!" Beständig angewendet, befreit Dich diese Strategie von allem, was nicht mit Booten zu tun hat
|
|||
|
|||
He lücht! [emoji9]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt bist du natürlich fällig, ist dir schon klar, gelle? (Internet vergisst nix, .) LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Prinzip lässt sich auch auf sämtliche andere Hausarbeit übertragen! Getreu dem Motto : Dumm stellen schafft Freizeit ! Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Meine Werft ist auch mal wieder blockiert, weil ich einen Schuhschrank bauen muss. Kann es gar nicht abwarten, wenn das Ding fertig ist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, das ist es. Beim Terassenmöbel Streichen durfte ich auch nach der Hälfte aufhören, weil es schei''e aussah.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Pass auf, dass der Schuhschrank keinen Kiel bekommt.
|
|
|