|
||||
|
||||
Oberfräse, kann auch jede bessere Tischlerei machen die haben auch solche Maschinen
|
||||
|
||||
Kann man das EVA so genau auselegen ohne das es beim fräsen Wellen macht?
|
||||
|
||||
Klar die Matten sind mehr als steif , die Rolle sollte sowieso ausgerollt werden und mehrere Tage in wärmerer Umgebung angepasst werden
|
||||
|
||||
Hast du nen 45 grad oder Abrund-Fräser genommen? Sieht gut aus. Würde ich auch probieren!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich selbst nicht, ein befreundeter Tischler der sehr gut mit so einer Fräsmaschine umgehen kann hat das bei einem Bootskollegen mittels Schablonen ausgeschnitten und die enden gefräst, gibt sicher die unterschiedlichsten Fräsköpfe zum bearbeiten.
Auch meine kleine Stella bekommt das EVA-Deck im Frühjahr verlegt und da kommt auch der Tischler mit seiner Fräse zum Einsatz
|
||||
|
||||
Wir sind auf deinen Bildbericht gespannt
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe jetzt schon einige Händler angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ich bräuchte ein Muster! Wo bekommt man das her? Gibt es einen guten Händler in Deutschland, der verschiedene Farben und Qualitäten da hat und als Muster versenden kann?
Meine Frau hätte lieber das hellere "gold/schwarz" aber ich würde es gerne zuerst sehen! |
|
||||
|
||||
Klaro Bilder folgen natürlich, jetzt müssen wir nur auf ein bisschen Wärme warten
Werde in den nächsten Wochen mal mit den Schablonen anfangen, habe dafür noch eine alte Rolle Fensterfolie die eignet sich am besten um die Kunturen abzunehmen und perfekt auszuschneiden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
291 passt. Hatte ich hier beschrieben: https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4434482 "Anschl. den überschüssigen Kleber entfernt, wieder abgeklebt und mit Sika für Marinestab-Deck abgespritzt -> DAS war mein GROßER Fehler. Dieses Sika ist sehr dünnflüssig und daher hierfür nicht zu empfehlen. Besser normales Sika (221/291) nehmen (ist von der Konsistenz wie Silikon) und für Ränder wesentlich besser."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch mal ne "blöde" Frage zu dem Thema.
Das EVA wird ja nicht direkt am Kahn und der entsprechenden Oberfläche geschnitten, sondern man nimmt über eine Folie die Konturen ab. Was für eine Folie nimmt man da denn am besten? Zu dünn darf die ja auch nicht sein und nicht zu dick, weil es sonst bestimmt ein wenig unhandlich wird. Welche Folie habt ihr denn benutzt? Gibt es einen guten Tipp? Danke und Gruss Sven
|
||||
|
||||
Ich habe Fensterfolie verwendet da ich noch 10 Meter auf einer Rolle übrig hatte, einfache Fensterfolie wie sie beim Verdeck verwendet wird die kostet auch nicht die Welt und ist dick genug um mit dem Lackstift die Konturen zu übertragen ausschneiden und auf den Belag legen und vorsichtig und genau die Konturen abzeichnen fertig
|
||||
|
||||
Ich habe mir so ein Oma-Tischtuchüberzug (durchsichtiges Plastik, etwas dicker) besorgt.
Ist dick genug, dass es nicht verzieht und dünn genug um es leicht zu handhaben.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Habe gerade die 2 Ladung bekommen.
LAUSIG !! Der ganze Belag ist wellig und die Folie ist nicht satt drauf. Dann schräg zugeschnitten.Un dich habe nicht viel Reserve. Habe reklamiert und bin gespannt wie die reagieren. Auf dem Foto war der 3M Kleber drauf und gekommen ist er ohne Beschriftung. Zudem hatte es 3-4 Stellen wo das Klebeband nicht am Belag gehaftet hat. Der erste Teil fürs Rib war eine viel bessere Qualität. Bin gespannt. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Wo hast du bestellt
|
||||
|
||||
Bei Banggood, wie bei der ersten Bestellung auch.
Jetzt haben Sie sich gemeldet und wollen trotz Fotos nun ein Video wo man das Problem sieht. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin. Sieht bei mir ähnlich aus. Hast du bei Whish bestellt, dann bestehen ja die Chancen, dass du es für lau bekommst. Wild ist das ja nicht - kannst ja das Kleben bissi mit Sika unterstützen. So werde ich das machen. (Ob Du mit dem schrägen Abschnitt leben kannst, weiß ich natürlich nicht. ) Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sorry, hatte ich übersehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn auch mal eine Bestellung schief geht zum Glück kosten die Platten ja nicht viel, Probier mal über EBay zu ordern da gibts auch Deutsche Händler die mit dem Material handeln.
Ich habe gleich mehr bestellt als nötig falls ich beim Zuschnitt was verpfusche den die Lieferungen dauern doch etwas länger manchmal bis zu 12 Wochen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das klebt genauso. Drück den Belag einmal richtig an und fertig, wie beim Tapezieren an der Wand Braucht man nix mit Sika auffüttern oder so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe ich mir heute auch besorgt. Relativ günstig. Gleich hin zum Kahn und die Umrisse abgenommen. Am Abend noch die „Schablone“ zurecht geschnitten und morgen werde ich das EVA wohl mal schneiden! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit der Alterungsbeständigkeit im Aussenbereich ? Also Verspröden, ausbleichen, o.ä. ? Wird es in der Sonne sehr heiss - wegens barfuß drüberlaufen ?
Soll bei mir auch aufs Deck im Bug / Seitenbereich und evtl. Badeplattformen, zwecks Optik und Rutschfestigkeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute wieder Mail bekommen , sie wollen noch mehr Fotos und der Artikel sei so in Ordnung. Also ich runter zum Tisch wo es ausgelegt war und habe auch nochmals gemessen wie es schräg geschnitten ist in der Breite . Mit 2 Bahnen an 240x90 wäre es genau aufgegangen. Nun habe ich auch die Länge nachgemessen.
Anstatt 240 cm nur 235 cm und einmal 236.5 cm Ich habe jetzt deutlich zurückgeschrieben das ich 2 Bahnen an je 240cm will. ich sende denen das andere auch zurück aber dann zahlen die mir das Porto nach Hong Kong. Wenn ich die nicht neu bekomme dann würde ich nichts mehr bei Banggood bestellen! Also passt auf wo ihr kauft. Habe nun auch ein Video gesendet mit dem zu kurzen Zuschnitt Gruss Oliver Gruss Oliver
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 Geändert von Oskj (22.02.2019 um 21:25 Uhr) |
|
|