![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt waren wir richtig fleißig.
Die ersten Verkleidungen wurden angebracht, die Rückenlehnen vorne wieder angeschraubt. Dann war HOCHZEIT: Der Motor wurde mit dem Boot wieder verbunden. Aber ohne Flaschenzug hätten wir das nie geschafft. Es dauert nicht mehr lange und wir können zum erstenmal mit dem neuen Boot aufs Wasser. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht sehr sehr cool aus, Bernd!
|
||||
|
||||
![]()
Daumen hoch!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Bernd,
Klasse, Licht am Ende des Tunnels. Klasse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
sieht super aus, ![]() ![]() Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Top Bernd!!!
Du hast es ja fast geschaft ! Wann geht es dann auf den Teich? Das sieht wirklich sehr gut aus, was Du da gemacht hast! Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Teich möchte ich nächstes Wochenende (wenns Wetter mitspielt) zur Probefahrt, mal sehen ob ich das schaffe!
Heute habe ich nur Kabel verlegt den 2 Tank und Öltank eingebaut und alle Anschlüße am Motor angeschloßen. Mit den Außschlägen der Lenkung bin ich noch nicht glücklich, zur einen Seite kann ich mehr einschlagen als zur anderen. Habt ihr das auch oder was habt ihr gemacht? Morgen gehe ich an die Elektrik: Drehzahlmesser, Ölpumpe, Staudruckmesser, Tankanzeige, Bilgenpumpe usw. Danach kann ich auch die Verkleidung an der anderen Seite wieder montieren. Gruß Bernd Hier noch ein paar Fotos von gestern
|
||||
|
||||
![]()
Für die Lenkstange gibt es am AB mE zwei Löcher zu Auswahl, nimm mal das andere.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Danke Lars wie blöd muß mann eigentlich sein
![]() ![]() ![]() Habe das Loch gestern bei der Montage noch gesehen. Wird gleich Morgen gemacht ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
wenn Du auf´s Wasser gehst mit deinem Boot, vergesse nicht Foto´s zumachen, wir möchten das sehen, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Die zweite Seitenverkleidung ist jetzt auch drin. Badeleiter wurde auch montiert. Lenkunstange umgeschraubt und siehe da es hilft. Schaltung montiert, Batterie angeschloßen. Es wird immer weniger ![]() ![]() Morgen lassen wir den Motor testlaufen, bin mal gespannt!!! Der Termin Wochenende ins Wasser wird immer realistischer ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Nee wie Schönnnn das wird,
![]() ![]() ![]() ![]() Respekt. Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Und Fertig?
Streber! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Bernd,
sach mal wie ist der Probelauf vom Motor gewesen??? Ist alles glatt gegangen??? Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
So, habe gerade den Motor laufen lassen.
War beim ersten Start da. Die Schaltung läßt sich schalten wie Butter und der Sound ist nur G... ![]() Die Drehzahl liegt bei 1200 u/min ( Was aber heißt der Drehzahlmesser funkoniert: DANKE HUGO )ich denke etwas zu hoch oder kommt das weil ich nur eine Micky Maus fürs Wasser habe. Meine mal gelesen zu haben das er im Wasser anders läuft weil er mehr Wiederstand im Auspuff hat. ![]() Der Kontrollstrahl ist auch gut was will man(n) mehr!!!!!!!! Aber es war ein Super Erlebnis ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bernd,
schön das es Alles funktioniert. ´Die Schraube auch OK? , hätte einen schluck Farbe vertragen, so in Grün, Grün wegen den Fischen die sehen die dann nicht, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hugo,
die Schraube wird noch ausgetauscht, zum arbeiten habe ich die alte vermackte draufgelassen. Bei der stören ein oder zwei Macken mehr nicht. Micky Maus sind die Kopfhörer die unten am Motor auf den Wassereinlass kommen damit der Motor und Impeller nicht trocken (ohne Kühlwasser) laufen. Dann einen Wasserschlauch anschließen und Wasser marsch. Leider habe ich kein Fass oder Tonne wo ich den Motor eben laufen lassen kann aber so gehts auch. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bernd,
ich benutze immer die Papiertonne der Müllabfuhr, na ja kann meinen Motor noch heben, habe immer Spinat gegessen ![]() ![]() ![]() ![]() Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere Bernd,
und sehr viel Spass Dir und Deiner Familie mim Boot. ![]() Jetzt hast ja die ganze Anstrengung vergessen und kannst das Boot geniesen. Ich hoffe Du wirst jetzt nicht zu pingellig mim Boot ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo bernd
recht viel spaß mit deinem boot, sieht klasse aus!!! vieleicht sieht mann sich ja dieses jahr in oder um rovinj, lg alex |
|
||||
|
||||
![]()
Naja ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
z.b. Scheiben müssen noch aufgeklebt werden aber dazu brauche ich noch die Stütze für die Scheibe. Ganz fertig ist es noch nicht, aber was jetzt kommt ist saubere angenehme Arbeit. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf die erste Fahrt mit dem neuem Motor. Alex würde mich freuen wenn wir uns in Rovinj sehen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
Guten Morgen, viele Grüße vom Blumenpot, hast Du das vom Klimapass für Motoren gehört, die Bundeswehr sucht noch Nebelmaschinen, sollen gut Zahlen, hast ja eine, nach Deinen Bildern zu urteilen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke vom Blumenpot. ![]() ![]() ![]() Mach weiter sieht Klasse aus. ![]() Gruß Hugo Ps. bin ich froh das Du mit Deinem Boot nicht bei mir fährst, habe noch keine Lampen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
Wie weit bist Du? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich muß mal suchen habe noch Nebelgranaten vom Bund für alle Fälle. ![]() ![]() ![]() Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin fast fertig,
heute noch Elektrik und Radio angeschloßen. Mußte noch mal was ändern, hatte vergessen das Radio und Fischfinder Memory Strom brauchen. Meine Bilgenpumpe ist im A.... muß noch eine neue besorgen und Strom für die Kühlbox habe ich auch noch vergessen. Warmes Bier geht nicht. Nebeltöpfe kein Problem war 15 Jahre beim Bund ich weiß wie das geht. Der Qualm war noch vom Konservierer im Motorraum. Aber das Ding ist höllisch laut wenn man so startet aber wie gesagt g... Sound. Wenn ich schaffe kommen Morgen wieder die Scheiben drauf und ich warte noch auf meine Kantleisten sollten eigentlich diese Woche kommen dann noch den 2 Sitz ein wenig mit dem Lappen drüber und fertig. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Schön kannst aber auch ohne Scheiben fahren,mit Sonnenbrille.
![]() ![]() ![]() Hugo
|