|
||||
|
||||
0.) Charterboot
1.) Playstation 2.) Wilde Hilde 3.) Gleitmittel 4.) Lachgummi 5.) kopieren und ergänzen! 6.) Schüttelschlauch 7.) Knallrotes Gummiboot
|
||||
0.) Charterboot
1.) Playstation 2.) Wilde Hilde 3.) Gleitmittel 4.) Lachgummi 5.) kopieren und ergänzen! 6.) Schüttelschlauch 7.) Knallrotes Gummiboot 8.) Schrumpfschlauch
|
|||
|
|||
NEEEEEIIINNNNN
|
|||
|
|||
So, ich habe meine Mittagspause 3 Stunden beim Boot verbracht. Zum ersten mal in meinem Leben hat mir körperliche Arbeit Spaß gemacht.
Erste Erkenntnisse:
|
||||
|
||||
Mit nur Wasser abwaschen darfst du, es regnet ja auch auf dein Auto.
Dann mit dem Reiniger einsprühen, Eimer mit Wasser und Lappen und hinterher wischen. (Ich habe das sogar in der Garage gemacht). Mit trockenem Lappen nachwischen Wenn du willst noch mal mit Wasserschlauch abspritzen (darfst du)
|
||||
|
||||
Sicherung ist 8 amp.
https://www.ebay.de/itm/8A-Torpedo-S...kAAOSwPRxbSjMr (PaidLink)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mist zu langsam
|
||||
|
||||
Ein Bild der Bilgenpumpe und der Kabel würde helfen....
|
||||
|
||||
Die 8A wurden dir ja schon genannt. Bei Sicherungen dieser Art steht die Ampere-Zahl auf der Rückseite (wie du sieht, eine 8 im Kreis). Die Sicherung selbst ist aber heil, wenn du die Kontaktflächen mit Schmirgelpapier behandelst, ist die noch gut ...
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
EDIT: Achso, das sind 10er-Packungen ...
|
|
||||
|
||||
1x 10 Stück
|
|||
|
|||
Dooooooooch
0.) Charterboot 1.) Playstation 2.) Wilde Hilde 3.) Gleitmittel 4.) Lachgummi 5.) kopieren und ergänzen! 6.) Schüttelschlauch 7.) Knallrotes Gummiboot 8.) Schrumpfschlauch 9.) Volkers Streichel-Gummi
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da kommen auch zwei komplett neue Sicherungsträger rein. Das ist alles schon zu vergammelt.
|
|||
|
|||
Oh, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich hatte in der Anleitung nur gelesen "mit viel Wasser Abspülen" aber das steht tatsächlich weiter "oder mit einem Nassen Lampen Abwischen". Dann geit das ja wirklich auf der Auffahrt. Das gröbste mit nem nassen Lappen runterholen und dann noch einmal nachspülen. Da dürfte es kaum mehr Schäumen auf der Auffahrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Abzug wegen verschwiegener Mängel oder wandeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.amazon.de/Ett-50509-KFZ-...2X9TF79NE39D71 (PaidLink) Allerdings steht da keine Querschnitt. Die Leitung legt ja schon ein paar Meter von der Batterie zur Konsole und Retoure zurück. Ist das bei einem so kurzen Zwischenstück egal oder muss es zur Leitung passen? Bei einem 25 Jahre altem Boot ist das schon ok.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich vermute, es sind die Ausführungen mit 2,5 qmm-Leitungen, die habe ich auch an unterschiedlichen Stellen montiert (hätte lieber welche mit kleinerem Kabelquerschnitt, gab es aber damals nicht bei Conrad). Überdimmensionierte "Sicherungskabel" sind nicht problematisch - anders herum wäre schlecht. Die eingesetzte Sicherung muss aber zum schwächsten Glied passen! Geändert von Pepper (10.04.2019 um 17:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leitungen liegen ja schon. Ich vermute 1,5mm2 Querschnitt. Ich nehme wohl doch lieber die schraubbaren Torpedo-Sicherungen. Dann passt das und ich erspare mir das Löten oder Crimpen. Schrauben mag ich lieber.
|
|||
|
|||
Ich will ja nicht klugscheißen aber das kann ich so nicht stehen lassen Ich würde den Motor wenn möglich immer ganz runter getrimmt lagern. Die Trimmung wird es danken und es sammelt sich kein Wasser im Auspuff wenn das Boot draußen steht. So ein Getriebe liegt grade aufgefrohren auf meinem Schweißtisch Da Gregor seins ja nicht mehr hat könnte man das Boot auch Dicke Lippe nennen |
|
|||
|
|||
Foto von den Kabeln habe ich nicht. Die gehen aber wirklich direkt auf Minus und mit Sicherung dazwischen auf Plus.
Die Pumpe ist angehängt. Die Springt an, wenn das Wasser so hoch steht, dass auf der linken Seite Wasser in die 5 Löcher - die aussehen wie ein Knopf - reinfließt. IM Internet wird auch nirgedn eine manuelle Bedienung bei diesem Modell erwähnt.
|
||||
|
||||
Kabel sind leider nicht wirklich zu sehen....
Wenn da nur 2 Kabel sind, kannst du die Pumpe nur durch anheben des Schwimmers anschalten. Wenn es noch ein 3. Kabel gibt, welches nicht angeschlossen ist kannst du da einen Schalter ranmachen. Sicherung, Batterie.....
|
|||
|
|||
Gut erkannt.
Zitat:
Das Teil startet erst, wenn von oben Wasser reinläuft, pumpt dann aber bis er Luft zieht und dan noch ein bisschen weiter.
|
||||
|
||||
Na dann weißt du doch das sie geht.....
Was möchtest du denn noch?
|
||||
|
||||
Ich schrieb doch, dass sie geht.
Es wäre schöner gewesen, wenn sie zusätzlich manuell schaltbar wäre, eben weil sie aufgrund der "oben-reinfließ-Auslösung" erst sehr spät anspringt. Aber für jetzt reicht es mir tatsächlich erst einmal zu wissen, dass sie funktioniert. Ich beobachte das mal im echten Betrieb und entschiede dann, ob ich manuell auch will.
|