|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maske
Keine Masken erforderlich 😁
Selbst wenn wir essen gehen brauchen wir hier keine Maske Man sieht es „italienisch“
|
||||
|
||||
Ok, daß befürchte ich auch.
Hoffentlich ist in 4 Wochen noch kein Einreiseverbot verhängt. Falls doch, dann gehts an die Mosel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch nicht schlimm ...besser Vorsicht ...kostet nichts und bricht keinem nen Zacken aus der Krone |
|
||||
|
||||
....das hoffe ich auch.
Fliege über Maria Himmelfahrt von CGN/DUS. Mal sehen wie entspannt das machbar ist. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Abstand
Heute in Gargnano
|
||||
|
||||
Tanken
Benzinpreis an der Tanke Manerba : 1,96 Euro
Benzinpreis Gargnano : 1,59 Euro
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
Wir fahren am Samstag zum Gardasee und hatten gedacht uns Im Nautik Pioppi Srl Nieder zu lassen für 14 Tage ...hatte da gerade eine Anfrage geschickt und musste mit Erstaunen bestellen dass die komplett ausgebucht sind und sie mir anbieten das Boot jeden Tag rein und raus zu heben ... jemand schon Erfahrungen mit dem Hafen gemacht ? Oder Hat jemand noch andere Empfehlungen in der Gegend pacengo ? Lg Adrian Geändert von adrian0126 (28.07.2020 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Corvette:
Manerba war schon immer eine Apotheke, man muss aber nicht bis Gargnano fahren, in der Nautica il Golfo kann man auch immer günstig tanken. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
@adrian,
Nautica Pioppi schaut nicht wirklich „voll“ aus, vielleicht klärst Du das besser vor Ort. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Ja das stimmt. Aber dafür ist die Tanke in Manerba voll geschützt. Bei der Nautica il Golfo ist man Wind und Wellen voll ausgeliefert. Da hatte ich schon tolle Erlebnisse mit den Wellen der Berufsschiffahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher Ecke ist das denn genau mit den Masken so schlimm? Wir wollen auch Mitte August zum Gardasee in die Ecke Peschiera. |
|
||||
|
||||
@Florian,
Brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Mit den Masken ist es wie bei uns in D. Waren am Montag auf dem Markt in Pischeria, war entspannt. Da wo viele Menschen dicht auf einander sind Maske sonst ohne
|
|||
|
|||
Langsam kommt auch unser Urlaub näher und es sieht so aus, als ob wir an Gardasee fahren werden. Meine Frau war lange skeptisch, aber mittlerweile ist es dort glaub fast entspannter als zu Hause. Hoffe, dass Ferragosto etwas weniger los ist als sonst, aber auch da ist die Gefahr eher die führerscheinfreien Mietboote als was anderes...
|
|
||||
|
||||
Meine Frau war am Anfang auch sehr skeptisch.
Sind jetzt 1 1/2 Wochen am Lago und alles ganz entspannt. Weniger los als sonst, nur am WE ist es voll viele Italiener.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Evtl. ein Mißverständnis in der Kommunikation ? Um Pacengo gibt es sonst noch die Nautica Casarola, aber keine Chance da für 14 Tage was zu bekommen, die wollen die Hektik im Hafen nicht mit dem Wechsel der vielen Kurzlieger. Ansonsten bei Fabio fragen (Kran in Pacengo), der kann dir heuer sicher was im Hafen von Pacengo vermittlen. Ist zwar nicht so legal diese "Untervermietung", weil das Ganzjahresplätze der Comune sind. Geht da aber nur wenn du auf dem Campingplatz bist, da keine sanitären Anlagen. Oder Villa Bagatta hat auch einen Hafen, allerdings auch nicht zum auf dem Boot wohnen.
|
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
wir waren Ende Juni auch 2 Wochen dort. Viel entspannter als zuhause. Da ist bei uns im Supermarkt mehr los, als zB im Grand Affi. Gut, dass wir in ner guten Wochen schon wieder am See sind. Die meisten Leute fahren ja zB an die Nord und Ostsee, damit sich die Menschenmassen da tummeln. Die Regierung macht da schon viel Leute verrückt. Also dann genießt die schöne Zeit am See, so schnell wird es nimma so ruhig werden
|
|||
|
|||
Noch Boot reparieren und dann geht's nächste Woche los.
Hoffe der Aluschweisser hat keinen Urlaub, sonst muss ich das unten machen lassen. Hab einen Riss in der Kavitationsplatte. |
|
|||
|
|||
Hier auch unsere Eindrücke vom Gardasee,vom 26.06-4.07 heuer wenig los,wie zu erwarten , dafür die wilden Strände alleine , heftiges Gewitter am 1.07. da zum glück nicht auf dem Boot..! 2 stunden nach den Sturm kamen uns dann doch ein paar Kumples mit dem Heli besuchen , dann damit Kurztrip nach isola Conigli, Jamaica Beach und Coco beach....! Grüsse gardassee ist aus meiner sicht für ein paar tage ok, ansonsten viel zu turistisch,...... Geändert von poscho 1981 (30.07.2020 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey das hört sich doch schon mal vielversprechend an Ich werde mal bei Fabio anfragen.. hoffe dass klappt dass Boot jeden tag mit dem Kran raus und rein da hab ich auch nicht so die lust drauf.... ansonsten Günther gibt es bei der Bagatta eine Telefonnummer wo ich vllt vorab anfragen kann oder ist dort auch ein Hafenmeister ? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Infos zur aktuellen Lage am Gardasee
Wir werden in 2 Wochen auch am Gardasee sein und euch dann über die aktuelle Lage berichten |
|
|||
|
|||
Sorry Günther hatte bei Google Maps geschaut und da keine Tel Nummer gesehen
|
|
|||
|
|||
Und dank der freundlichen Hilfe hier im Forum habe ich mir soeben den letzten Platz im Hafen von la-Bugatta ergattert ein großes Dankeschön an Günther
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du auch ein Zimmer dort genommen. Wie sind denn die Übernachtungspreise. Hafen mit 43 Euro für unser Boot wäre ja noch vertretbar, gegenüber einer Boje, welche auch nicht umsonst ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du was zu deinen Bildern schreiben. Wo das jeweils ist.